Hallo erstmal,
Die SM gabs in Deutschland bis 2007. Das sind die jüngsten Modelle die zu kaufen sind.
Die E war als Wettbewerbsenduro von Suzuki konzipiert. Dadurch auch das Mehr an Leistung / Drehmoment.
Ist in Grundzügen der identische Motor der DRZ 400 SM / S, gibt nur Unterteilungen in Ölbohrungen für den Generator, weil der bei den einzelnen Töffs andere Größen hatte.
Desweiteren hat der Motor der E eine höhere Kompression, andere Nockenwellen und einen Flachschiebervergaser.
Das tolle an der DRZ ist, das man mit diesen Umbaumöglichkeiten aus der SM die "versteckte" Leistung mit diesen Veränderungen rausholen kann.
Das Team von ABP hat auch nette Tuning Möglichkeiten, von Kopfbearbeitung bis Nockenwellen, Aufbohren,....! Gibt im Markt auch Big Piston Kits, und und und...!
Überhaupt ist es sehr einfach, die DRZ wirklich individuell zu machen.
Habe selber eine K7, mit umgebauten Motor auf E, 5 Zoll Felge mit 160er Reifen! Macht wirklich Laune, werde sie nie weggeben! Nur neu dazuholen
