Moin Flameing;
und willkommen im Club der Zetten
dein Tacho hat ein Geberproblem > Kabel, Magnet oder der Schuh in dem der Tacho sitzt
Die Kette soll beim einfedern nicht auf Block gehen. Prüfen in dem die einen Spangurt oder zweiten Mann dazu nimmst der sich draufsetzt. Spiel in etwas Fingerbreite rauf und runter der Kette in
!belastetem! Zustand reicht da meist.
Dann schaust du nochmal wie das ist wenn die Fuhre auf dem Ständer steht und voila, schon hast du die Eintstellung für das nächste Mal.
Wann nachspannen? Das ist Gefühlssache, bzw. du merkst das dann schon wenn du zu früh spannst und die Kette bei einer Raste weiter am Spanner zu stramm wird.
Daher sollte man immer sicherheitshalber nochmals prüfen wie oben beschrieben.
Heißstartknopf hat meine E nicht - von daher hab ich dazu keine Erfahrung.
btw! 2000er > dann schau auch mal welche Farbe dein Steuerkettenspanner hat - noch der alte silberne oder schon der olive? Infos dazu findest du über dich Suchfunktion
Die hilft dir bei vielen Fragen weiter. Stichworte eingeben und die Technik FAQ ist auch gut sortiert
Ölwechsel und richtge Kontrolle etc.
Gruß und justdoit