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 Betreff des Beitrags: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 02.10.2013 20:54 
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DRZ-Frischling

Registriert: 18.09.2013 21:15
Beiträge: 8
guten tach,

ich will mir eine drz 400 mit e-starter zulegen und habe (weil es nur ein paar minuten von mir sind), diese hier rausgesucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =184816710

Bilder: https://www.dropbox.com/sh/ommz8rbkge0z9ck/8JG7m6Tabg

-- Wäre mein erstes Motorrad und Ich kenn lediglich den Motor der DRZ aus der LTZ400 (Quad), das bin Ich vorher gefahren.

Kosten soll es ja lt. Anzeige 2.390€. - Ist baujahr 2001 und hat 5.000km gelaufen (das kann ich irgendwie nicht ganz glauben).

Was meint ihr hier? Oder vielleicht ist ja auch der Verkäufer in diesem Forum?

Kann man das erstmal ein zwei Jahre sorglos fahren ohne das es auseinander fällt?. Ist der Preis von 2.390 gerechtfertigt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 02.10.2013 22:44 
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Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
Das ist ja die E Version, die erfahrungsgemäß nicht ganz so wartungsarm sein soll. Kann ich nichts genau zu sagen, ich habe die S Version Baujahr 2000 mit nur 13.000km übernommen. Das Alter merkt man schon.
Was ich dir sagen kann: Es gibt immer ne Kleinigkeit zu tun. Mein größter Feind sind momentan festgegammelte Gewinde an jeder Ecke, aber in Punkto Motor ist die DRZ echt top :biken:

Zum Preis: Ich habe mehr bezahlt^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 02.10.2013 22:52 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Nur 5.000 km und der Kopf musste schon überarbeitet werden?
Ne, das glaub ich ned! Außer sie ist den Hitzetot oder Öltot gestorben und wurde wiederbelebt.

Find ich nicht sehr seriös!

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keine DRZ mehr.........
Yamaha YZ 450 F, Akra, Lucas Bremse, Suter AHK, Excel/Talon, Lenkerpolster mit Zeitnahme, Motor neu gemacht, diverse eloxierte Teile usw....
GasGas TXT 300 verkauft....
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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 02.10.2013 23:35 
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Registriert: 11.10.2009 11:26
Beiträge: 203
Wohnort: Süddeutschland
Hi,

wenn es eine mit E-Starter ist, hat sie keine 119kg.
119kg hatte die Y Version ohne E-Starter. Und das auch nur auf dem Papier, Stichwort "Trockengewicht".
Die Version mit E-Starter ist deutlich schwerer.

Michi


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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 03.10.2013 13:08 
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DRZ-Frischling

Registriert: 18.09.2013 21:15
Beiträge: 8
Zitat:
Nur 5.000 km und der Kopf musste schon überarbeitet werden?
Ne, das glaub ich ned! Außer sie ist den Hitzetot oder Öltot gestorben und wurde wiederbelebt.

Find ich nicht sehr seriös!


das dachte ich mir auch...

Zitat:
hanskopflaus.
Du bist ja ein Feiner.
Du stellst dich hier an, bei einer Gruppe geballter Fachkompetenz und möchtest
seriösen Rat und sagst "tach"!
Das ist nicht sehr nett.
Vielleicht bin ich aber auch zu alt und das Internetz geht so.

Ich habe die Idee, ich gehe auf eine Gruppe
von Leuten zu und sage "tach, ich habe einen bescheuerten Namen, welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen, der Rat soll kostenlos sein.

So möchte ich mal nicht werden!

Stell dich doch einfach vernünftig vor
so wie hunderte vor dir und komm dann langsam zur Sache.

mike


ich glaube es liegt am alter, wenn du es selbst schon erwähnst. Ich denke man gibt sich im Internet doch etwas anders als im wirklichen leben oder? Klar gibt es auch Menschen die beides nicht auseinander halten können aber zu denen darfst du mich bitte nicht zählen. Ich stelle mich gerne noch vor, das mache Ich auch meistens in Foren. Nur wenn man die Zeit fehlt, dann kann das schonmal vergessen werden. Und so schlimm ist das nun auch nicht :daumen:

Der Forenname ist außerdem absolut weise und überlegt ausgewählt worden.

Zitat:
Das ist ja die E Version, die erfahrungsgemäß nicht ganz so wartungsarm sein soll.


Das wusste Ich auch noch nicht. Dann schau Ich mal nach einer mit Kickstarter. Will nicht wieder wie bei meinem letzten Quad andauernd an dem Teil rumschrauben müssen und hoffen das Ich noch nachhause komme damit...


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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 03.10.2013 13:31 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 26.04.2010 15:00
Beiträge: 4153
Wohnort: Biggesee
Hallo,

zuerst OT:

"Tach" is ein ganz gebräuchlicher Ausdruck, ebenso wie "Hi, Moin" usw., daran gibt es m.E. nichts auszusetzen.
Ich lege keinen gesteigerten Wert auf eine ausführliche Vorstellung neuer Mitglieder. Wenn das jemand macht, dann ist das ok, wenn nicht, auch nicht schlimm, denn letztendlich steht hier der Erfahrungsaustausch über die DRZ im Vordergrund. Wenn ich unterwegs auf andere Moppedfahrer stoße und mich mit ihnen unterhalte, dann ist es auch nicht an der Tagesordnung, dass man sich sofort vorstellt und seinen "Steckbrief" runterrattert.

Bescheuerte Namen oder auch Nicknames sind in Foren grbräuchlich, denn nicht jeder möchte seine persönlichen Daten auf einem großes Schild durchs I-net tragen, ist m.E. auch vollkommen i.O.. "Überraschenderweise" heiße ich in Wirklichkeit gar nicht "Frido", "Justdoit", "Minimax", "Bahnschwelle" uswusw. sind beim Standesamt wohl auch ungebräuchliche Namen und "61" steht als Nachname wohl auch nicht im Telefonbuch. :wink: :lol:

Ich finde es sehr vermessen den Nick eines anderen Users als bescheuert zu titulieren, das kann man sich in einzelnen Fällen vielleicht denken, aber nicht öffentlich posten! Außerdem sind Nicks wie Namen im wahren Leben, nämlich Schall und Rauch.

Er nennt sich übrigens "hanskopfklaus"! :wink:

Aber zurück zur Ausgangsfrage:

Die Laufleistung des Moppeds sollte man mal hinterfragen, vielleicht sind ja 5000 km seit der Kopfüberholung gemeint?

Wenn auch die Kühler schon erneuert wurden, dann wurde das Teil sicher auch artgerecht bewegt, was aber eigentlich ganz normal ist. Bei Zetten die nur mal gelegentlich auf einer Wiese oder einem Feldweg gefahren wurden bin ich auch immer skeptisch.

Wenn das Möp in deiner Nähe steht, würde ich es mir für den Preis auf jeden Fall mal ansehen, du weißt ja wie sich so ein Motor anhören sollte, evtl. nimmst du noch jemanden mit, 4 Augen sehen immer mehr als 2 und dann würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden. Bei einem gebrauchten Fahrzeug ist der Kauf immer auch Glücksache und wenn man beim Einkauf ordentlich spart, dann hat man auch noch ein Polster für evtl. Reparaturen.

Die E ist m.E. nicht reparaturanfälliger als die S oder SM und das angegebene Gewicht bezieht sich wohl eher auf das Trockengewicht (offiziell 117 kg). Fahrfertig kommt man bei der E auf ca. 133 kg.

Gruß
Frido

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Husky 455 Rancher

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!


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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 03.10.2013 13:42 
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DRZ-Platinuser

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Wohnort: Biggesee
Altersstarrsinn? :lol: :wink: :mussweg:

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Zuletzt geändert von Frido am 03.10.2013 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 03.10.2013 14:08 
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DRZ-Platinuser
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Beiträge: 1325
Wohnort: Berlin
Zitat:
Ich habe die Idee, ich gehe auf eine Gruppe
von Leuten zu und sage "tach, ich habe einen bescheuerten Namen, welches Motorrad könnt ihr mir empfehlen, der Rat soll kostenlos sein.

Das wäre doch eine schöne Utopie.
An solchen Sätzen merkt man auch wie sehr sich die Marktwirtschaft in unseren Hirnen verankert hat.


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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 03.10.2013 15:33 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 16.02.2009 20:11
Beiträge: 1599
Bahnschwelle hat geschrieben:
Das ist ja die E Version, die erfahrungsgemäß nicht ganz so wartungsarm sein soll.




Schwachsinn!

Deine S ist nur "runtergedrosselt"!

Die DRZ, egal welche sind gleich haltbar, ich traue mich sogar zu sagen, das eine vernünftig gepflegte E, Y oder S länger hält als eine "Autobahndauervollgaswheelie"- SM!

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 Betreff des Beitrags: Re: Will eine DRZ kaufen
BeitragVerfasst: 03.10.2013 19:24 
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Registriert: 25.05.2012 14:38
Beiträge: 309
DanyMC hat geschrieben:
-snip-

Warum habe ich mir dann nur ne S gekauft^^ :/

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