DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.01.2025 11:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 09:56 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Juhu, Marc ist wieder daheim!


Er kann sogar schon wieder schreiben. Na da wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis wir hier wieder einige Tipps und Tricks zu lesen bekommen ;-)

Nochmal gute Besserung!


Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.04.2005 10:04 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Morgen,

Theo hat geschrieben:
Na da wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis wir hier wieder einige Tipps und Tricks zu lesen bekommen ;-)


Wie z.B. "Stürzen - Aber richtig!" ;-)

Spass beiseite.
Schön zu hören das es noch einigermaßen glimpflich abging.



Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Auch wieder da, lädiert aber glücklich
BeitragVerfasst: 05.04.2005 14:59 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi Leute
Nach 2 Operationen, mehreren edlen Titanteilen und gebastel an Hand und Gesichtsknochen bin ich wieder zu Hause. Hab jetzt 2 Ballone in den Nebebhöhlen und eine Selbstauflösende Folie unterhalb des Auges, damit das alles wieder richtig zusammenwächst. Bis dann leider nur Sicht auf einem Auge - und schwer gehemmt in den Schreibbemühungen (na ja, kann für den Rest des Forums ja mal angenehm kurz werden :rotwerd: )

Fühle nich zwar nicht unbedingt in Höchstform (nach jeder OP wird es schlimmer), aber die Zeit solls nun richten.

Uebler hat es meinen Kollegen Albert erwischt der mir mir zusammen im OSM-LKW nach Spanien gefahren war. Schon an der ersten Dünenetappe war er schwer gestürzt (hat an der Krete aus unerfindlichen Gründen das Gas voll stehen lassen und sich 8 Meter weiter unten brutal zerlegt) und musste einen ganzen Tag lang seine SXC richten, beim nöchsten Start in der Profigruppe hat es ihn gleich an der ersten Düne richtig zerlegt. Beinahe jede Rippe sowie ein Leberriss - ganz üble Sache.

Bei mir war es halt einfach Pech. Zu viel Staub, zu viel Leute auf einem Haufen, kurzer Blick auf das zu tief montierte Roadbook und ein "zu" grosser Stein genau vor dem Vorderrad. Und Tschüss. 9x heht das gut und vielfach gibt es nicht mal richtig blaue Flecken - und einmal geht es halt schief, zum Glück bei noch recht zurückhaltender Geschwindigkeit (geschätzt 60 Km/h). Da liegt das Verletzungspotenzial an einer Chott mit sehr viel Dand doch einiges tiefer als auf den extrem steinigen Marokko-Etappen.

Für Fahrer von Sportenduros ist die Tuareg vermutlich die günstigste Gelegenheit ne Wüstenrallye zu fahren, da der Spritverbrauch kein Thema ist (12 Liter genügt allemal, die DRZ kommen auch mit 10 Liter problenlos durch) und selbst das GPS in der Amateurwertung nicht sein müsste. Klar, wer auf Sieg fährt muss mit einigem höherem Budget rechnen, aber heil ankommen ist auch schon so was wie ein Erfolg :dk:

In dem Sinne; viel Spass und eine schöne Saison
Marc

bei dem sich schon wieder das Aufrüstungskarussel dreht: Auf dem Wunschzettel steht ein anderer Vorbau (RB weiter vorne und viel höher, kann man im Stehen fahrend sonst kaum lesen), ein guter Lenkungsdämpfer mit einer noch höheren Lenkererhöhung, ein besserer Windschutz und eine bessere Platzierung des GPS (zu hoch über dem Lenker mit der Mittelstrebe).

Kleiner Nachtrag zum Roadbook: Egal ob DRZ oder WR (selbst LC4): Die TT-Vorbauten taugen nicht für Rallyes! Ist alles ein Einheitsbrei welcher miserabel passt und viel zu tief und zu nahe beim Fahrer montiert ist. Für Enduro-Veranstaltungen wo man öfters mal sitzt und die Karre auch mal in die Büsche schmeisst, sicher eine gute Lösung, für Rallyes wo man stundenlang stehend fährt und bei einem Abflug sowieso meist was kaputt geht, leider nur 2, Wahl. Selber werde ich auf eine professionelle Lösung von www.off-the-Road.de gehen wo das RB Rahmenfest an einer GFK Maske montiert wird. Noch nal so ein Abflug wegen einer kurzen Kopfbewegung wegen zu tief montiertem RB (war nicht zum ersten mal, nur hatte ich vorher einfach nehr Glück) will ich mir nicht antun. Zudem lässt sich der vorhandene Platz in der Maske gut für Reserveschläuche und Montiereisen verwenden, alles Sachen welche am Lenker befestigt nicht gerade zur Verbesserung der Handlichkeit führen.

So, und nun muss ich nich wieder ausruhen gehen damit die Knochen wieder zueinander finden.

Grüessli an alle - und schöne Saison
(so ein Mist, gerade jetzt wo meine Strassenmaschine neu vorbereitet wurde und ein neues Fahrwerk hat)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 15:54 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2005 12:32
Beiträge: 5193
Wohnort: Brokstedt
Schön, etwas von Dir zu hören! Und nochmal alles Gute für die jetzt kommende Heilungsphase!


Gruß

Olli

_________________
An guten Tagen, werfe ich Pfandflaschen ins Altglas...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 20:34 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2005 12:53
Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Auch von mir:
Eine gute,schnelle und vor allen vollständige Genesung

_________________
DRZ 400 - Die CCM wie sie sein sollte...
Hang loose,Willy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 21:03 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Stand up and fight ! Welcome home, Marc. :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2005 22:44 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Marc,
gute Besserung auch von mir. Mir wird immer noch ganz mulmig, was einem alles so passieren kann. Ich glaube , ich fahr ab jetzt nen Tacken langsamer und nur noch, wenn ich mich voll konzentrieren kann.
Kannst du was sagen, was dein Kumpel für Panzer oder Protektoren trug?
Können wir alle evtl. da noch ´was ´raus lernen??

Nochmal gute Besserung und wenig Schmerzen..

Grüße

rainercross

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2005 11:54 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hei
Leider keine weiteren Angaben über Schutzbekleidung. Wer sich mit Vollgas über eine Düne schiesst und rund 8 Meter weiter unten unter dem Motorrad zu liegen kommt, dem hilft nur noch viel Glück - ist keine Frage mehr der Ausrüstung.

Safety-Jackets uns Crosspanzer (meist mit zusätzlichem Nierengurt oder gar Rückenprotektor) haben sich die Waage gehalten. Im Sand sind die Crossteile sicher angenehmer zu tragen (leichter, luftiger), aber auf den extrem steinigen Pisten sollte man sich echt Gedanken über den Rückenschutz machen. Selber war ich mit dem Dainese-Protectorshirt wieder gut beraten und bin an den ganz heissen Tagen nur mit Crossshirt und Endurojacke ohne Ärmel gefahren. Viele sind nur in Crossausstattung gefahren, aber wer mal abens die Nacht im freien verbringen muss (kann durchaus mal vorkommen bei Wüstenrallyes) wird schnell feststellen, dass es ganz schön frisch werden kann. Zudem lässt sich in einer Veste viel Kram zusötzlich verstauen - bei mir sogar 2 Liter Notwasser in der grossen Rückentasche. Das hält den Rucksack etwas leichter und verteilt das Gewicht besser.

Weitere Infos über Albert könnte es eventuell auf dem Forum von www.tuareg-Rallye.de geben. Aber wie gesagt: in beestimmten Situationen hilt nun mal nur ein ganz schneller Schutzengel 8)

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.05.2005 15:37 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2005 22:23
Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hi Marc,
lange nichts gehört.
Ich hoffe es geht dir gut und die Genesung macht Fortschritte.
Ist echt schon 2 Mon her....

Gruß
Rainercross

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 08:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
Wollt mich kurz mal zurückmelden - heute ist mein erster offizieller Arbeitstag nach dem Unfall.

Neuste Erkenntnisse des Arztes: die Hand ist immer noch gebrochen - man muss noch 3 Wochen warten um zu sehen wie schief die Hand (trotz Operation) zusammenwächst. Tut manchmal immer noch recht weh - aber Tippen kann ich trotzdem wieder :wink: Da die OP leider schief gegangen ist, musste mir notfalmässig die implantierten Metalldrähte rausgerissen werden (tönt nicht nur nach *autsch*, sondern war auch richtig heftig). Da alles eh schief zusammengewachsen ist, wird es wohl später mal eine weitere OP geben (nochmal brechen und neu richten). So ein Müll :cry:

Ein Lenkungsdämpfer ist in der Pipeline (bin noch nicht 100% sicher ob's nun wirklich ein RTT wird oder eventuell ein GPR - da gibt es eine Version 2 mit neuer Gabelbrücke und Montage unter dem Lenker. Sicher - günstig ist so ein Teilchen nicht, aber ich möchte alles dafür tun, dass mir der Lenker nicht nochmal aus den Händen gerissen wird. Im übrigen kann ich Euch wärmstens http://www.cyclebuy.com/ empfehlen. Die haben nicht nur gute Preise, sondern auch eine nette Beratung. Problem ist, wie wohl bekannt, dass weder GPR noch RTT eine Servicestelle in Europa haben und bei allen integrierten Systemen die Gabelbrücken halt nur genau auf ein Modell passen und nur mit hohem Aufwand an ein anderes Bike angepasst werden können.

Die Maschine ist inzwischen einigermassen gereinigt und keine Schäden feststellbar. Unglaublich - die Karre hat nicht mal Schrammen auf dem Tank abbekommen. Der IMS-Tank war zwar teuer, aber hier sieht man auch die Qualität. Einzig der Auspuff hat ein paar Kratzer mehr (SP-Racing) und die Sticker auf dem darüber liegenden Plastik haben sich verabschiedet. Damit kann man leben.

Der neue Helm (Shoei VFX-R2) ist wirklich genial - nur leider etwas mehr als nur ein bisschen teuer (bei www.mlol.de immerhin mit 30% Rabatt bekommen). Aber ich hab nun mal nur einen Kopf - und der ist auch gleich mein Arbeitskapital. So lässt sich die Investition wenigstens einigermassen verdauen.

Sobald ich den Lenkungsdämpfer mit der neuen Gabelbrücke habe, werd ich sehen ob und wie sich der Rallyevorbau (TT) fixieren lässt. Problem ist, dass es bei Anbau nach Gebrauchanweisung viel zu tief ist - und man somit einfach zu lang den Blickkontankt zur Piste verliert wenn man schnell fährt und auf den Rasten steht. Entweder bekomme ich das RB also gut 10 Zentimeter höher angebaut, oder ich muss mir einen Rahmenfesten Vorbau leisten. Ist zwar bei Rallyes toll, aber beim Endurofahren geht das Zeug halt wieder schnell kaputt (dazu gehört eine GFK-Lampenmaske mit 2 Scheinwerfern, siehe bei www.off-the-road.de, Rallyeverkleidung Standard).

Dieses Jahr wird es vermutlich nichts mehr mit Endurofahren, aber für November 2006 würde ich gerne mal wieder nach Tunesien gehen - mal sehen wie sich eine WR im Weichsand macht. Ob's dann die Chott wird oder eine andere Veranstaltung (gibt ja inzwischen mehrere) wird sich noch herausstellen. Reizen würde mich auch die Libya Desert Challange, aber was man von 2005 gehört hat, soll die Organisation leider noch nicht perfekt laufen. Zudem sollte ja das Budget einigermassen im Rahmen bleiben.

Bin gerade am Überlegen ob ich an das Nachtreffen der Tuareg gehen soll (ist ein bisschen weit für einen Abend). Mal sehen 8)

Marc
der immer noch seine Astersisk (L) und einen Lazer Mx-6 (M) sowie einen Tech 6 (weiss, Grösse 8) zu verkaufen hat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de