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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 10.11.2013 15:36 
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Der is zu gemacht!


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 10.11.2013 16:55 
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Komplett zu? Keine Verbindung zur Atmosphäre??
Dann ensteht im Kurbelgehäuse ein Überdruck. Der kann ausreichen dass Öl durch die Dichtung im Zylinder in den Kühlkreislauf gepresst wird. Das würde dein Problem erklären.
Schleunigst ändern.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.11.2013 17:11 
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Wo genau ist den eigentlich die Entlüftung? Möchte die nämlich bei meiner S auch mal überprüfen.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 10.11.2013 17:54 
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FFB David hat geschrieben:
Komplett zu? Keine Verbindung zur Atmosphäre??
Dann ensteht im Kurbelgehäuse ein Überdruck. Der kann ausreichen dass Öl durch die Dichtung im Zylinder in den Kühlkreislauf gepresst wird. Das würde dein Problem erklären.
Schleunigst ändern.



Also ich habe wenn Kühlwasser im Öl und nicht andersrum.

Andererseits versteh ich dich nicht richtig. Wenn ich den gegan Atmophäre offen lassen würde, dann würd ich mir ja Ungefilterte Luft rein ziehen. Ich tippe mal eher das ist der für den Heißstart oder so vom Vergaser. Falls es den gibt!

Der Anschluss is bei mir aber Unten und nicht oben wie im Bild. Könnte auch nen Ablauf aus dem Zwischenstück sein oder sowas.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 10.11.2013 18:50 
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Eine Kurbelgehäuseentlüftung ist bei modernen Maschinen einfach notwendig. Auf der Zylinderhaube und am Zylinder unten sind jeweils die Öffnungen, die per Schlauchleitung mit dem Behälter vor dem Zylinder verbunden sind. Der Behälter wiederum ist mit dem Ansauggummi zwischen Vergaser und Luftfilter verbunden.
Atmosphärendruck deshalb, damit der durch den Kolben bei Abwärtsbewegung erzeugte Überdruck im Kurbelgehäuse abgeleitet wird, und nicht die Dichtungen zB "angreift". Der Motor wird auch weniger gehemmt usw.
Die Verbindung zum Luftfiltergummi ist deshalb auch sinnvoll, da der gleiche erzeugte Überdruck bei Abwärtsbewegung des Kolbens auch gleichzeitig auf der anderen Seite des Kolbens der erzeugte Unterdruck für das Ansaugen ist. Verbunden über die Entlüftung. Ein schönes geschlossenes, obwohl offenes, System.
Der Behälter hat die Funktion, bei ungewollten Showeinlagen im Matsch oder sonstwo, bei Loopings :D oder anderen Fahrzuständen, übergeschwapptes Öl zB nicht in die Umwelt zu entlassen. Eventuell im
Gummibalg gesammeltes Öl wird so dem Motor wieder zugefügt. Man sollte da allerdings nicht von riesigen Mengen ausgehen. Gleichzeitig kann das Öl aus dem Nockentrieb über den Behälter auch wieder ins Kurbelgehäuse ablaufen.

Je nach Dichtung kann auch Kühlflüssigkeit im Öl sein. Prüf das einfach mal. Mehr als ein Tipp bzw Rat ist es eh nicht, da ich mir deine Maschine nicht ansehen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 11.11.2013 00:55 
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Hier die Grafik war falsch ! Der Anschluss ist Unterhalb. ka warum da in der Skizze kein Abgang war.
Das eine Ende ist im Luffikasten.
Das Andere ist offen und der Schlauch verschlossen!

Wo befindet sich die Kurbelgehäusenentlüftung denn am Motor?


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 11.11.2013 01:11 
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Hatte ich vorher schon beschrieben. Einmal auf der Zylinderkopfhaube, zwischen den rechten beiden Deckelschrauben. Der andere Ausgang befindet sich rechts unten am Zylinderfuß.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 11.11.2013 01:23 
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Logisch was du sagst
Das muss ich morgen erstmal checken. Das wär ja der Supergau! :aua:

Ich hab hier noch ein Bild!

Kann es sien, das du das schwarze Teil auf der rechten Seite meinst, dass mit dem Zylinder verbunden ist und das ganz rechts im Bild. Das der Abgang oben in das Zwischenstück geht (Zwischen Luffi und Vergaser) und unten der bei mir zu ist, das scheint der Ablauf aus dem Zwischenstück zu sein. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage wo der normalerweise hin geht? der Abgang den ich im vorherigen Bild gezeichnet hatte hin geht.

Auf jedenfall kann das Öl wenigstens in das Zwischenstück reinlaufen und die Theorie mit dem Überdruck is vom Tisch


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 11.11.2013 01:59 
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Ich versteh leider nicht ganz, was bei deiner jetzt zu ist und was nicht. Kannst du ja mal markieren. Hauptsache ist, das die beiden dicken Schläuche in den Kasten gehen.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 11.11.2013 02:41 
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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 12.11.2013 12:05 
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Bei der s/sm geht dieser grüne anschluss an den mikuni bsr vergaser der ist meines wissens nach für die drosselung im 3. Gang auf jeden fall kann diser bei verwendung eines flachschiebers verschlossen werden. Der gummibalg von der E hat hier auch gar keinen anschluss.


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 Betreff des Beitrags: Re: DRZ 400 Tuning Rückbau!
BeitragVerfasst: 12.11.2013 12:59 
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Danke Jung.


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