Hallo Meister Krexxen,
sei doch froh, dass in deinem Alter überhaupt noch etwas leckt! Wenn es auch untenrum passiert, ist das sicher kein Fehler und schon gar kein Grund, sich zu beschweren!
Entschuldigung für das niedrige Niveau, aber der musste jetzt einfach noch sein.
Zurück zur Frage:
>>Komisch das ich sie erst vor ein paar Tagen aus der Werkstatt abgeholt habe
und die den Kupplungszug neu gemacht haben weil der denen da gerissen ist, da muss das doch auffallen?<<
Ich bin sicher, dass dir hier im Forum gerne eine ganze Anzahl von fachkundigen Leuten detaillierte Hilfe gibt, aber mit Sicherheit nicht mit solchen Fragen bzw. mit solchen schwammigen Beschreibungen.
So findest du den Fehler:Wenn dein Motorrad Öl verliert, knie dich hin, neige den Oberkörper und den Kopf so weit nach unten, bis du die Unterseite des Motors (Motor = das silbern lackierte Ding ungefähr mittig unten im Rahmen eingebaut, aus dem vorne ein gekrümmtes Rohr (Auspuff) herauskommt und hinten der Vergaser angeschraubt ist) sehen kannst. Wenn es zu dunkel ist, um Details zu erkennen, bitte eine Lampe einschalten, am Besten derart, dass du nicht genau in die Lichtquelle schauen musst, sonst wirst du wegen der Blendung auch wieder nichts erkennen können.
Jetzt taste mit deinen Augen systematisch die komplette Unterseite des Motors ab, richte dein Augenmerk besonders auf Stellen, die wie herausgelaufenes Öl aussehen. Doch aufgepasst, das Öl könnte aber auch seitlich oder gar an der Oberseite des Motors austreten, besonders an Stellen, an denen Wellen aus dem Motorgehäuse herausgeführt werden. Das Öl wird sich im Stand erfahrungsgemäß der Schwerkraft folgend von oben nach unten am Motorgehäuse entlang bewegen, lass dich also nicht sofort in die Irre führen, wenn am tiefsten Punkt des Motorgehäuses ein Tropfen Öl hängt, das ist oft eine böse Falle! Verfolge die Ölspur, bis du deren Ursprung genau herausgefunden hast. Jetzt bist du dem Problem schon ganz dicht auf der Spur!
Nur wenn es dir nicht zuviel abverlangt, wäre es für mein Verständnis gut, etwas mehr darüber erfahren zu können, warum "denen in der Werkstatt der Kupplungszug da gerissen ist"?
Peter