DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: neues Kettenkit - plötzlich keine ENdgeschwindigkeit
BeitragVerfasst: 05.04.2016 19:09 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ich habe noch nie gehört, dass bei einem Motorrad die Übersetzung bei einer Kontrolle überprüft wird, aber das ist Ansichtssache.

Da ich keine Bedenken hätte mit der Übersetzung zu fahren müsste ich max. 1 Tag auf das Mopped verzichten, da würde ich keinen Wert auf ein Ersatzmopped gelegt. Wenn man so eie Ersatzmaschine nutzt sollte man sich vorher auch die AGB des Händlers ansehen oder auf andere Weise abklären welche Forderungen im Schadenfall auf den Nutzer zukommen können. Evtl. werden bei der Rückgabe irgendwelche Macken oder Kratzer festgestellt und behauptet, dass die vorher noch nicht da waren.

Mir ist schon klar, dass viele Kunden während des Werkstattaufenthaltes des eigenen Fahrzeug einen Wagen der Werkstatt nutzen, aber wer macht sich schon Gedanken über entstehende Schäden und die Haftung dafür?

Fehler können passieren , die Nachbesserung wurde zugesagt, ist m.E. ok, leben und leben lassen!

Ich fahre auch zu meiner Autowerkstatt um "mal eben" den Fehlerspeicher auslesen zu lassen oder mir einen Rat zu einem Problem geben zu lassen und bin froh wenn mir da geholfen wird obwohl kein Auftrag erteilt wird. Wenn ich da bei einem Fehler der Werkstatt sofort die Welle machen würde, dürfte ich mich nicht wundern wenn die Werkstatt bockig reagiert wenn ich "mal eben" etwas möchte.

Das ist nur meine Meinung, da muss jeder für sich entscheiden was er für richtig hält. :wink:

Knacker war schneller, vmtl. weil er mit weniger Worten das gleiche ausgedrückt hat wie ich.

Gruss
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 05.04.2016 19:30 
DRZ-Junior

Vollkommen korrekt Frido! Fehler können passieren, was aber nicht sein kann, dass dann angerufen wird und sich nichtmal entschuldigt wird, sondern man gesagt bekommt, dass man belächelt wird und man sogar unterbrochen wird. Der Ton macht immer die Musik und wie sagt man so schön: Der Kunde ist König.
Dort anscheinend nicht. Auch wenn wir uns nun nach einigem hin u her geeinigt haben, bin ich einfach von der Art und Weise sehr enttäuscht und da ich sowieso zum ersten Mal dort war, werde ich mir definitiv eine andere Werkstatt suchen und auch diese nicht weiterempfehlen (aber eben nur aufgrund der Art u Weise und nicht des Resultats!)

BeitragVerfasst: 06.04.2016 16:54 
DRZ-Junior

Hallo,

wollte nicht unbedingt einen neues Thema erstellen sondern kurz meine Frage hier rein posten. Meine SM (K7) dreht ab Tempo 105 ziemlich hoch, die originale Übersetzung ist noch drauf (15/41 Ritzel), hätte irgend jemand eine Idee an was es liegen könnte? Drossel im Vergaser, oder der Leovince ESD der die Endgeschwindigkeit beeinflussen könnte?

BeitragVerfasst: 06.04.2016 18:04 
DRZ-Stamm-User

also wenn du schon selber Sagst dass deine Übersetzung original ist dann ist das ganz normal.
Ich kenne das selber. Ab 100-110 würde ich immer gerne nochmal nen Gang höher Schalten.

Abgesehen von der Übersetzung und der Reifengröße gibt es auch keine möglichkeit da irgendwas dran zu ändern, bzw. Fehlerquellen die soetwas hervorrufen könnten, außer vlt einer rutschenden Kupplung. Diese würdest du aber sicher nicht erst beim gas geben auf der Autobahn merken :nut:

Von einer längeren übersetzung kann ich dir nur abraten. N größeres Ritzel als 15 Zähne passt vorne nicht drauf und was kleineres als 39 Zähne hinten habe ich im Internet zumindest noch nicht gefunden. Habe selber mal für eine Urlaubsreise ein 39er Kettenrad gekauft weil mir 600km Autobahn doch etwas zu lang waren um nur 90 zu fahren. Letztendlich bringen die 2 Zähne dir nur ca. 10km/h Luft bis es wieder unangenehm wird, dafür kannst du dich aber im normalen Straßenverkehr kaum noch an Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, weil du entweder in ner angenehmen Drehzahl fährst, dann aber z.B. laut Tacho immer entweder Strich 50 fährst oder fast schon 70. Richtest du dich strickt nach den Tempolimits fährst du aber dauerhaft entweder gefühlt im Begrenzer oder aber so untertourig dass du fast schon die einzelnen Verbrennungstakte mitzählen kannst.
Beides ist definitiv nicht schön! :lol:

BeitragVerfasst: 06.04.2016 20:46 
DRZ-Platinuser

Hey cece,

wenn es dir ab 105 km/h zu schnell wird, darfst du am rechten Lenkerende nicht so heftig am Drehgriff zerren! : )

VG
Peter

BeitragVerfasst: 06.04.2016 22:40 
DRZ-Junior

Hallo,

dann lass ich es lieber bei der originalen Übersetzung :)

Netter Tip peter danke :D

BeitragVerfasst: 06.04.2016 23:10 
DRZ-Platinuser

Hallo,

ein eigener Thread wäre gar keine schlechte Idee gewesen. :wink:

Bist du sicher, dass deine Kupplung i.O. ist?

Steigt die Geschwindigkeit beim Gasgeben konstant an oder geht erst die Drehzahl hoch und die Geschwindigkeit nimmt dann mit Verzögerung zu?

An der Ori-Übersetzung liegt das nicht.

Gruss
Frido

Ich möchte einmal wie mein Opa sterben, friedlich schlafend und nicht so laut kreischend wie sein Beifahrer!

BeitragVerfasst: 07.04.2016 15:45 
DRZ-Junior

Hallo,

die Kupplung müsste in Ordnung sein. Die Geschwindigkeit steigt beim Gasgeben konstant an, also es findet keine Verzögerung statt.
Hab grad mit dem Freundlichen telefoniert, der meinte, ich sollte die DRZ mal vorbeibringen damit sie sie inspizieren können.

BeitragVerfasst: 07.04.2016 16:10 
DRZ-Platinuser

Hallo,

auf welche Endgeschwindigkeit kommst du denn, evtl. können andere SM-Fahrer was dazu sagen?

Gruss
Frido

BeitragVerfasst: 07.04.2016 16:40 
DRZ-Junior

Ich komm so auf +- 130, doch ab 105/110 klingt sie ziemlich unangenehm und ich find dass die Gänge extrem kurz sind.

BeitragVerfasst: 07.04.2016 20:57 
Moderator

Leute; zählt doch bitte euer Geraffelt bevor ihr hier .... ich habe nämlich keine Glaskugel zuhause :crazy: :roll:
da gehört 15/41 drauf

nur 130? hast du/ Vorbesitzer vorne ein Ritzel mit 14 Zähnen montiert???

zur Erinnerung der 3. Satz aus diesem Fred:
:kaffee:
Zitat:
ab auf die Straße, da mal Endgeschwindigkeit getestet und nun plötzlich nur noch gut 130, wobei sie davor 150 fuhr!

und das lag auch an der Übersetzung :kaffee:

dauerhaft Rennpause, oder Comeback Supermoto "IDM" 2023? - Ü40-Cup #8 - nur, die DRZ400E K2 ist nicht mehr - man fährt jetzt Grün..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]