Soooo...
Hab mal ein wenig gebastelt und Folgendes rausgefunden:
Die Steuerkette ist 0,4 mm über dem Verschleißmaß!
Die DRZ hat 23000 km Enduro / Straße Mischbetrieb.
Der Zylinder hat Verschleißspuren die ich schlecht schätzen kann (Hilfe bitte..siehe Bild).
https://photos.app.goo.gl/NlbSXzkzAsvWauZA2Ventile und Kolben sind doch recht verkohlt (dicke schwarze raue Ablagerungen)
Hauptlager rasseln zum glück nicht und die Kurbelwelle lässt sich ohne Rastpunkte drehen.
Pleuel scheint kein Spiel im in Längsrichtung zu haben, Kippspiel hält sich in Grenzen.
Stellt sich die Frage "was tun?":
Der Kopf ist zur "Pflege" bei ABP und bekommt dann auch gleich die Ventile gemacht.
Steuerkette muss selbstverständlich neu.
Ich möchte gerne die Fußdichtung der E verbauen wenn ich so wie so alle Dichtungen neu mache.
Kann ich den Zylinder noch fahren?
Und wann sollte man einen Kolben tauschen?
Falls ich einen neuen Zylinder brauche dann gleich 435 Athena? -> oder geht das dann zu sehr auf die Lager?
- oder kann man den Zylinder preiswert "richten lassen" und dann mit neuem Kolben fahren?
Wie lange halten die angesprochenen Lager "normalerweise"
Vielleicht interessant, aktuell sind verbaut:
ABP Krümmer
K&N Filter
TM36 Mikuni
Offener Luftfilterkasten (10x10 cm)
soll noch werden:
Nockenwellen (vmtl Stufe 1)
E-Fußdichtung
Ich hoffe ich hab nix vergessen
Gruß
X4