Ölstand war noch ok., gerade so am Minimum
Ist eine 2003er E,bisher entdeckte Modifikationen ist der S Vergaser, Endtopf ist die Original E-Brülltüte, für die Probefahrt hab ich meinen TL-Endtopf montiert.
M.M. nach ist bei der Problematik egal ob E oder S, aber vielleicht sehr ich das auch zu lax
Beim letzten Probelauf mit offener Entüftung hat es da schon ziemlich rausgeblasen.
Zylinder ist demontiert, ist wohl erst gehohnt worden, sieht aber nicht sehr professionel aus - passt aber irgendwie zum gesamten Eindruck den die Kiste macht.
Dazu passt auch dass der Stoß der Kolbenringe sehr dicht beieinander lag (ca. 10°)
Beim Vorbesitzer dahingegend nachzufragen bringt nichts , da der sich schon bei der Vergasergeschichte unwissend gab (hatte seinen Angaben nach die DRZ nur kurz), da braucht man in bezug auf eine "Motorüberholung"/"Reparatur" nicht nachfragen.
Ich hab jetzt mit dem Besitzer vereinbart dass wir Zylinder/Kolben neu machen