FastDriver hat geschrieben:
Kettenkit von DID mit Stealth Kettenblatt in übersetzung 15/44 mit Clip-Schloss (hoffe das es hält)
Clipschloss funktioniert 100%. Auf jeden Fall regelmäßig (!) kontrollieren, ob der Clip noch gut in Form ist. Genauso wie die Kette selbst wird auch der Clip deutlich abgeschliffen, lässt sich durch die Kettenführung nicht vermeiden. Ich bestelle zu jeder neuen Kette zusätzliche Kettenschlösser mit und tausche bei Bedarf einfach nur den Clip.
Übersetzung 15/44 ist für Landstraße ok, im Gelände passt das nicht. Ich fahre aktuell 14/48 (klappt mit 112 Kettengliedern problemlos), konnte das an diesem Wochenende beim HoenneTrail ausgiebig erproben. Funktioniert gut, ist mir aber doch zu "unruhig". Werde bei der nächsten Umrüstung wieder auf 14/47 gehen - das passt sehr gut!
FastDriver hat geschrieben:
Für neue Reifen konnte ich mich noch nicht entscheiden...
Habe gerade die ersten 110 km Gelände mit dem Michelin Tracker als Vorderreifen (hinten ein AC10) hinter mir. Funktioniert sehr gut, das Gelände ist ein alter Steinbruch, also sehr harte Böden mit gröbstem Schotter und z.T. Split und feuchter Erdschicht auf dem Fels.
VG
Knacker