Cat hat geschrieben:
Hallo Freunde der E,
wie kann ich bei meiner soeben zum ersten Mal gefahrenen E den Auspuff so dämmen, dass ich nicht auf dem ganzen Kontinent zu hören bin, aber möglichst wenig bis gar keine Leistung verliere? Der LeoVince ist eine Alternative der Zukunft.
Der Unterschied zu meiner 2000er S ist übrigens brachial. Die Kiste hat sofort Drehmoment, natürlich viel mehr Leistung und das Fahrwerk ist auch von einem anderen Stern. Der Umstieg hat sich nach den ersten Kilometern schon gelohnt, wenn da nur nicht dieser entsetzliche Krach wäre.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.
P.S. Den Beitrag mit dem Innenleben des Auspuffes der E habe ich schon gesehen und die Suchfunktion hat mir meine Frage nicht beantworten können.
Also,
bei dem Originalauspuff geht leise nur mit Leistungsverlust, das ist klar.
Es gibt einige, die haben ein wenig ausprobiert, z.B. ohne Wolle, aber kleines Endstück, Siebrohr modifiziert etc. Aber am Ende haben sich die meisten einen anderen Auspuff geholt... Ich auch!!
Das ist jetzt ne Geld- und Glaubensfrage.
Ich habe knapp 500€ gezahlt für einen kompletten sr-racing Auspuff. Geht ab wie Hölle, hat EGBE, ist nicht zu laut und der Klang ist schön dumpf und scheppert nicht so wie der Leo.
Das besondere ist der enorme Druck von unten heraus..
Würde ich immer wieder so machen und ganz nebenbei hat der auch noch einen Kat.
Gruß
Rainer