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BeitragVerfasst: 14.10.2005 16:12 
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Ja kann dich gut verstehen. war ja jahrelang ein zwaeiradfan (bis zu diesem jahr, da kam die drz ins haus) aber es hat mich über jahre hinweg angekotzt, dass die konzerne die zweitakter vom markt haben wollten. in die viertakter wurden millionen von entwicklungsgeldern gesteckt und die zweitakter blieben nahezu unangetastet. naja die viertakter bringen eben mehr kohle ins portmone.


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BeitragVerfasst: 14.10.2005 16:31 
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Moin,

@Pluhi:
Viertakter sind aber auch geiler :)

Mit der Rekluse Kupplung, ich glaube das wäre auch nix für mich.
Wie oft steht man und spielt mit dem Gas (weil´s so schön bollert ;-) ), dass würde ja mit der Kupplung gar nicht gehen und man würde nur hoppeln, oder? Auch am Start eines Rennens spielt man ja mit dem Gas, würde auch nich gehn...ist das so oder hab ich einen Denkfehler?

Gruss,Otschko

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Wenn Gott gewollt hätte, dass Motorräder sauber sind, wäre Spüli im Regen!


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BeitragVerfasst: 25.10.2005 07:28 
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Schau doch mal in der neuen DRIFT, da haben die mal alles schön beschrieben!!!!

Gruss Billy

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I's a Live before Coffee ???


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 11:22 
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Ein Rekluse würde Ich mich erst kaufen, wenn Ich ein Kicker ohne e-start hätte.

Nachteile der Rekluse:
1/ Kein Motorbremse
2/ Schiebestart unmöglich falls die Batterie leer ist (nicht vergessen, dass die DRZ kein Kickstarter hat) :(
3/ Preis, Einbau, zusätzliches Gewicht :?
4/ Nur mit teure (100+ €) Einstellschraube einstellbar, dann Funktionniert die Hand-Kupplung nicht mehr. Sonnst muss man zum Einstellen die Kupplung wieder öffnen. :?

Vorteile
1/ Motor stirbt nicht mehr :D
2/ Kupplung bleibt weiterhin verwendbar (ohne Rekluse-Einstellschtraube) :)
3/ Kein Motorbremse (für 2-Takter-freeks)

Also, nicht so einfach, nicht so naheliegend. Jemanden würde mich die Rekluse schencken, würde Ich mich zwei mal überlegen, ob Ich so ein Teil mit der DRZ wirklich verwenden möchte.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


Zuletzt geändert von Franck am 10.08.2006 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 10.08.2006 11:33 
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He Franck, super war schon eine interessante Überlegungsanreicherung. In der aktuellen (wenn die Zeitung denn noch aktuell ist) Ausgabe der Drift war auch ein guter Bericht drin. Natürlich mit einem Fazit wie überall. Man kann muss aber nicht. Es geht, aber ist noch nicht das gelbe vom Ei, ect....

Da geb ich mehr auf die Erfahrung von Leuten, die da schon eine verbaut haben und wie die zufrieden bzw. unzufrieden sind.


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 11:47 
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Pluhi hat geschrieben:
so die erste bestellung von drei kupplungen ist durch. nun sind schon wieder zwei bestellungen zusammen und es fehlt nur noch eine bestellung. wer will als dritter mitmachen???? bei der ersten bestellung haben die uns 20 prozent rabatt gegeben und das für diese bestellung nochmal zugesagt.


Hallo Pluhi,

Kannst du nicht die Besitzer von deine ersten 3 Rekluse-Kupplung kontaktieren, und um ein Bericht (eventuell hier in Forum) bieten ? Wäre ganz nett :bounce:

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DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 11:55 
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Ja da waren aber zwei KTM´s (250er und 625er) dabei und eine RMZ. Nur DRZ mäßig hatte noch keiner die Mut, wie mir scheint. Oder?


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BeitragVerfasst: 10.08.2006 12:12 
der Vorbesitzer meiner DRZ hatte den Mut :wink:

kann aber noch nicht allzuviel dazu sagen, bin erst einmal n bisschen mit der DRZ auf nem Parkplatz rumgefegt.


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 Betreff des Beitrags: Rekluse ist DER HAMMER
BeitragVerfasst: 16.03.2007 00:28 
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Franck hat geschrieben:
Ein Rekluse würde Ich mich erst kaufen, wenn Ich ein Kicker ohne e-start hätte.

Nachteile der Rekluse:
1/ Kein Motorbremse
2/ Schiebestart unmöglich falls die Batterie leer ist (nicht vergessen, dass die DRZ kein Kickstarter hat) :(
3/ Preis, Einbau, zusätzliches Gewicht :?
4/ Nur mit teure (100+ €) Einstellschraube einstellbar, dann Funktionniert die Hand-Kupplung nicht mehr. Sonnst muss man zum Einstellen die Kupplung wieder öffnen. :?

Vorteile
1/ Motor stirbt nicht mehr :D
2/ Kupplung bleibt weiterhin verwendbar (ohne Rekluse-Einstellschtraube) :)
3/ Kein Motorbremse (für 2-Takter-freeks)

Also, nicht so einfach, nicht so naheliegend. Jemanden würde mich die Rekluse schencken, würde Ich mich zwei mal überlegen, ob Ich so ein Teil mit der DRZ wirklich verwenden möchte.


Hallo Leute, hier noch einige Infos von der DRZ-mit-Rekluse-Opa-Seite :opa:

:arrow: Die MOTORBREMSE bleibt erhalten! Die Rekluse kuppelt erst aus wenn Du stehtst/liegst. Die Motorbremse fehlt nur dann, wenn mann OHNE Gas am Berg anrollt.

:arrow: Es gibt KEIN ZUSÄTZLICHES GEWICHT, denn es fallen auch ettliche Teile weg: Der gesamte Ausdrückmechanismus mit Druckplatte, Federn,... sowie die gesamte Fussbremshebelei. Ich denke das gleicht sich aus, sonnst halt vor der Fahrt Pinkeln, und dann stimmt das Gewicht wieder ;-)

:arrow: einbauen, warmfahren, einstellen, 10km fahren, einstellen -> NIE MEHR ÖFFNEN! Tatsächlich!

:P Und fahren ist DER HAMMER! Ich würde es jedem gönnen, echt.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz und viel Spass auf eueren DRZ's mit oder ohne Rekluse. :)

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!


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BeitragVerfasst: 16.03.2007 09:59 
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Registriert: 08.02.2006 01:55
Beiträge: 493
Wohnort: 650m
Hier 2 schöne Videos von der Rekluse-Europe Seite:

Offroad:
http://www.rekluse-europe.com/imgdb/gal ... ad_ger.wmv

Supermoto:
http://www.rekluse-europe.com//imgdb/ga ... to_ger.wmv

_________________
Ab 45° fängt der Spass erst richtig an!


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