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 Betreff des Beitrags: Restfragen nach Einlesen..
BeitragVerfasst: 10.08.2006 12:51 
Hab mir schon das ein oder andere angeeignet, aber ein paar Fragen habe ich trotzdem noch.

Zündkerze: Welche fahrt ihr in der E-Version ?

Kicker: Nachrüstbar an der S und wenn ja, hat einer nen groben Preis ?

Tank: Aus optischen Gründen hätte ich gerne einen schwarzen Plastiktank, nur wo bekomme ich den günstig her ?

Anspringen: Dank 440cm und höherer Verdichtung hat mein Anlasser ziemlich Mühe bzw die Batterie geht nach ein paar Umdrehungen ziemlich in die Knie. Wie handhabt ihr das mit dem Anlassen, Gas geben, Choke, bei welchem Wetter etc. ? Mein Vergaser ist ein Yoshimura, der hat keinen Heißstartknopf...

Heckrahmen: Passt der Heckrahmen der E an eine S ? Ich nehme an, der E-Rahmen wird ein,zwei,drei kg leichter sein als der von der S ? Ich hab einen K&N Umbau drin, der LuFikasten ist aber glaube ich unverändert bis auf zusätzliche Löcher im Seitenteil.

G-Pack: Bringt das wa...okay, okay war nur ein Scherz :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 12:58 
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Hi,

Zündkerze fahre ich die vorgeschriebenen, DPR EA 9 oder wie die heissen.

Kicker kann man nachrüsten, kostet aber massig Kohle. Check mal hier: http://store.azmusa.com/suzdrz400eki.html
Kost wohl so um knapp 300 Ojs?

Schwarzer Plastiktank gibts imho nirgends, die kann man ja auch nich lackieren, da Plastetank. Also sieht eher schlecht aus, oder schwarze Folie...

Thema Anspringen:
Sollte mit intakter Batterie eigentlich kein Problem sein. Anlassen wie im Buch beschrieben. Kalt mit Chocke, normal/warm ohne. Kein Gas geben!

Naja, und im Laufe der Zeit kriegste das Prozedere dann schon mit.

Sind halt auch individuell unsere DRZetten :lol:

gruss, Otschko

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 13:14 
235 Euro... viel zu teuer... und der von der E passt nicht an die S ?

Schwarzer Plastiktank von der KLX400 soll passen, irgendeiner hier im Forum hat den an seiner DRZ hab ich in einer Signatur gelesen.

Ich frag mich, ob ich wegen des Tunings nicht vielleicht lieber ne Nummer "heißer" gehen soll. Mehr Kubik, höhere Verdichtung, höhere Drehzahlen als beim Endurobetrieb..


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 Betreff des Beitrags: Re: Restfragen nach Einlesen..
BeitragVerfasst: 10.08.2006 13:37 
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Johnny hat geschrieben:
Tank: Aus optischen Gründen hätte ich gerne einen schwarzen Plastiktank, nur wo bekomme ich den günstig her ?


ZB. der schwarze 14L von Clarke, bei Thumpertalk, 161$:

http://shop.thumpertalk.com/product_p/p ... e_1409.htm

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Zuletzt geändert von Franck am 10.08.2006 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 13:40 
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Johnny hat geschrieben:
235 Euro... viel zu teuer... und der von der E passt nicht an die S ?

Doch, aber zuerst muss du den Lüfter ausbauen (und dadurch zusätzliches Gewicht sparen, aber die Sommer-staufestigkeit wird nicht mehr so gut).


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 Betreff des Beitrags: Re: Restfragen nach Einlesen..
BeitragVerfasst: 10.08.2006 15:10 
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Johnny hat geschrieben:
Tank: Aus optischen Gründen hätte ich gerne einen schwarzen Plastiktank, nur wo bekomme ich den günstig her ?


Mit gaaaanz viel Glück gibts den mal bei Ebay.
Ist aber eher unwahrscheinlich. Bisher hats nur einer geschafft ;-)

Warum keinen in "Natur/Transparent".
Ich find die kleinen IMS/Clarke sehen auch in "Natur/Transparent" recht gut aus.

Johnny hat geschrieben:
Anspringen: Dank 440cm und höherer Verdichtung hat mein Anlasser ziemlich Mühe bzw die Batterie geht nach ein paar Umdrehungen ziemlich in die Knie.


Batterie checken.
Die Batterien (Ebay --> Orginal --> Varta) haben eine spürbar unterschiedliche Start-Power.
Hab alle drei durch und die Varte ist die Beste.

Johnny hat geschrieben:
G-Pack: Bringt das wa...okay, okay war nur ein Scherz :mrgreen:


:schlaege:


ne


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 Betreff des Beitrags: Re: Restfragen nach Einlesen..
BeitragVerfasst: 10.08.2006 15:13 
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Hi,

Johnny hat geschrieben:
G-Pack: Bringt das wa...


hey, logo. Unbedingt.
Wahnsinnigen Mörderanriss, fast schon unbeherrschbar....
:twisted:

Damit verkochst du jede getunte KTM mit 100 Kilo und knapp 90 PS am HR mit Halbgas.... :lol:

Gruss, Otschko

PS: 8)

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 Betreff des Beitrags: Zündkerze?
BeitragVerfasst: 10.08.2006 16:54 
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Also im Kicker ist ne CR8E Zündkerze drin. Würde mich wundern, wenn es bei der E anders ist.

Tank von der Kicker/E past prima an die S.

Gruss Kay

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Aber um so richtigen Mist zu bauen,
braucht man einen Computer.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 17:15 
wie stehts denn mit der Heckrahmenumbausache ?

wo gibts denn die IMS/Clarke ? und was kosten die ? ich wollte halt mein motorrad so schwarz wie möglich haben und trotzdem noch ein dekor drauf. ist ja soweit ganz gut, nur der tank passt halt nicht dazu. und ein blechtank ist eh nicht so das wahre auf ner SM/Enduro finde ich

hab ne zweite batterie, frisch geladen, werds mit der mal versuchen

also so wie otschko sagte, kann ich dann mit dem g-pack auch locker mit der schweizer LC4 mit 85PS und 105kg mithalten ? :mussweg:


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 Betreff des Beitrags: Re: Restfragen nach Einlesen..
BeitragVerfasst: 10.08.2006 17:31 
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Hallo Johnny

Johnny hat geschrieben:
Hab mir schon das ein oder andere angeeignet

sehr löblich ;-)

Zitat:
Zündkerze: Welche fahrt ihr in der E-Version ?

von NGK: CR8E

@Otschko: da hast du wohl was verwechselt.

Zitat:
Tank: Aus optischen Gründen hätte ich gerne einen schwarzen Plastiktank, nur wo bekomme ich den günstig her ?


Es gibt einen schwarzen 12l Plastiktank von IMS, der dem Originaltank recht ähnlich sieht. Kuckst du hier: www.bajadesigns.com und dann MOTORCYCLE PRODUCTS >> MOTORCYCLE ACCESSORIES >> FUEL TANKS >> LARGE CAPACITY >> SUZUKI

Zitat:
Anspringen: Dank 440cm und höherer Verdichtung hat mein Anlasser ziemlich Mühe bzw die Batterie geht nach ein paar Umdrehungen ziemlich in die Knie.


Welche Verdichtung hast du denn? Was hast du denn für Nockenwellen drin? Funktioniert der Autodeko? Ich glaube aber, das liegt eher daran, dass die Batterie die Grätsche macht.

Zitat:
Wie handhabt ihr das mit dem Anlassen, Gas geben, Choke, bei welchem Wetter etc. ?

Wenn der Motor Kalt ist Choke ganz ziehen und ohne Gas anlassen. Wenn du beim Starten Gas gibst, wird die Wirkung vom Choke außer Funktion gesetzt.

Zitat:
Mein Vergaser ist ein Yoshimura, der hat keinen Heißstartknopf...

Ich glaube nicht, das Yoshidingsbums eigene Vergaser baut. Das ist bestimmt ein Mikuni TM oder TMR

Zitat:
Heckrahmen: Passt der Heckrahmen der E an eine S ?

Ja, das passt sehr gut, auch mit Lufikasten etc. Einziger Unterschied: der Auspuff wird an zwei Stellen am Rahmenheck befestigt und die untere Aufnahme ist bei E und S unterschiedlich. Das lässt sich aber mit einer selbstgebauten Adapterplatte regeln.

Zitat:
Ich nehme an, der E-Rahmen wird ein,zwei,drei kg leichter sein als der von der S ?


Ich hab's vor einer Weile mal gewogen und hab die Zahlen nur grob im Kopf, also nagel mich nicht auf's Gramm genau fest.
Das Rahmenehck der S wiegt ca. 1,9kg
Das Rahmenheck der E wiegt ca. 1,3kg


Gruß
Theo

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 Betreff des Beitrags: Re: Restfragen nach Einlesen..
BeitragVerfasst: 10.08.2006 18:05 
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Moin,

Theo hat geschrieben:
@Otschko: da hast du wohl was verwechselt.


Jooaahhhr. hab wohl zuviel damals für die DR 350 gekauft...

Gruss, Otschko

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2006 18:15 
hmm, wenns nur 0,6kg sind, dann spar ich mir das gebastele..

soweit ich weiß, ist an der S halt die dünne Dichtung von der E montiert und damit die Verdichtung um ca 1 höher. die Nockenwellen sind einstellbare von Yoshimura, keine ahnung wie die eingestellt sind...

ja, es ist kein eigener vergaser von yoshimura. ist ein mikuni tmr-mjn, wenn ich das richtig in erinnerung habe. schaut mir aber überarbeitet aus...


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