Hallo Johnny
Johnny hat geschrieben:
Hab mir schon das ein oder andere angeeignet
sehr löblich
Zitat:
Zündkerze: Welche fahrt ihr in der E-Version ?
von NGK: CR8E
@Otschko: da hast du wohl was verwechselt.
Zitat:
Tank: Aus optischen Gründen hätte ich gerne einen schwarzen Plastiktank, nur wo bekomme ich den günstig her ?
Es gibt einen schwarzen 12l Plastiktank von IMS, der dem Originaltank recht ähnlich sieht. Kuckst du hier:
www.bajadesigns.com und dann MOTORCYCLE PRODUCTS >> MOTORCYCLE ACCESSORIES >> FUEL TANKS >> LARGE CAPACITY >> SUZUKI
Zitat:
Anspringen: Dank 440cm und höherer Verdichtung hat mein Anlasser ziemlich Mühe bzw die Batterie geht nach ein paar Umdrehungen ziemlich in die Knie.
Welche Verdichtung hast du denn? Was hast du denn für Nockenwellen drin? Funktioniert der Autodeko? Ich glaube aber, das liegt eher daran, dass die Batterie die Grätsche macht.
Zitat:
Wie handhabt ihr das mit dem Anlassen, Gas geben, Choke, bei welchem Wetter etc. ?
Wenn der Motor Kalt ist Choke ganz ziehen und ohne Gas anlassen. Wenn du beim Starten Gas gibst, wird die Wirkung vom Choke außer Funktion gesetzt.
Zitat:
Mein Vergaser ist ein Yoshimura, der hat keinen Heißstartknopf...
Ich glaube nicht, das Yoshidingsbums eigene Vergaser baut. Das ist bestimmt ein Mikuni TM oder TMR
Zitat:
Heckrahmen: Passt der Heckrahmen der E an eine S ?
Ja, das passt sehr gut, auch mit Lufikasten etc. Einziger Unterschied: der Auspuff wird an zwei Stellen am Rahmenheck befestigt und die untere Aufnahme ist bei E und S unterschiedlich. Das lässt sich aber mit einer selbstgebauten Adapterplatte regeln.
Zitat:
Ich nehme an, der E-Rahmen wird ein,zwei,drei kg leichter sein als der von der S ?
Ich hab's vor einer Weile mal gewogen und hab die Zahlen nur grob im Kopf, also nagel mich nicht auf's Gramm genau fest.
Das Rahmenehck der S wiegt ca. 1,9kg
Das Rahmenheck der E wiegt ca. 1,3kg
Gruß
Theo