Hallo,
Seit einer Woche habe ich nun meine neue DR-Z 400S K3. Die Maschine war ein Ladenhüter und ich habe sie zu einem super Preis mit 0km und 24Mt. Werksgarantie bekommen. So ist mir die Umrüstung der SM auf Enduro erspart geblieben.
Ich bin erstaunt wie gut die Maschine ohne Modifikationen bereits im Gelände funktioniert. Da ich die letzten 18Jahre eine R80GS auch im schweren Gelände bewegt habe, kommt mir die Suzuki wie eine Fahrrad vor. Mein Einsatzzweck ist Endurowandern und die Teilnahme an Anlässen wie z.B. der Alpenrallye. Erfahrungsgemäss legt man da pro Tag ca. 200 bis 250km zurück. Mit dem Originaltank geht das knapp nicht. Nun würde ich gerne den 12L IMS Tank montieren, aber ich würde auch gerne den Lüfter behalten. Zu diesem Thema liest man recht wiedersprüchliches. Auf
www.tigermoto.de heisst es, dass es nicht geht. Im Forum habe ich Beiträge gefunden, welche besagen, dass es passt.
Was ist nun Sache? Passts oder passts nicht?
Gibt es einen oder mehrere in diesem Forum, welche einen 12L IMS Tank zusammen mit dem Lüfter auf ihrer 400S montiert haben? Wie sind die Erfahrungen? Gibts eine grössere Bastelaktion oder ist alles mehr oder weniger passend?
Gruss
Martin