DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 10:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 18:41 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2005 11:58
Beiträge: 288
Wohnort: Bayerischer Wald
Hallo,
ich hab in ebay einen 600er Gixxer-Topf (K4) für 10,50€ ergattert!!!
Jetzt muß ich nur noch auf das Adapterrohr vom Kid warten!! :D
Bericht folgt natürlich!!
MfG.: Andreas

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 18:42 
@Kid verstehst mich falsch prüfstandsergebnisse sind halt einfach detaillierter zu vergleichen wenn die äusseren einflüsse ebenso gleichblieben.
So´n popometer ist allerdings die weit verbreiterte alternative da man z.b. zum vergasereinstellen mit unterschiedlichen abgasführungen oder gar variabler zündung einige läufe brauch.
Meine SM war bisher auf noch keinem prüfstand und ich bin trotzdem zufrieden. :idea: war nich allzu kritisch gemeint von mir zumindest.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 19:06 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 19.07.2006 21:14
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Jop nur hat eine Maschine keine Erfahrung und meistens bringt es mehr wenn jemand mit Erfahrung das ganze macht. Du willst ja nicht nur die meiste Leistung das ganze soll ja auch ohne Probleme auf die Bahn gebracht werden. Wenn es die ganze Zeit ruckelt und zuckelt unter Teillast bringt dir die meiste Leistung auch nix wenn es nur bei Vollgas gut läuft... etc
Als Hilfe ok aber nicht alleine!

Mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 19:07 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 12.02.2006 13:12
Beiträge: 59
Wohnort: Falkensee (Berlin)
Zitat:
Wie siehts denn mit der Kombination von GSX-R Topf, E-Krümmer und deinem V-Rohr an einer Serien-"S/SM" aus?

Ich denke da wird man um eine komplette Neubedüsung des Vergasers + Prüfstand nicht herumkommen, oder?

Ja, das wäre natürlich die nächste Überlegung...

Wie ist das eigentlich mit dem E-Krümmer? Wiegut kommt man an die Dinger ran? Wie teuer sind die? Und wie siehts mit der legalität aus?


xam (der heute gerne viele Fragen stellt :wink: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 19:20 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
xam hat geschrieben:
Und der Adapter passt an den original und an den krümmer der e?
Wie ist das eigentlich mit dem E-Krümmer? Wiegut kommt man an die Dinger ran? Wie teuer sind die? Und wie siehts mit der legalität aus?


Ja, er ist für die "E" (Sportmodelle) konzipiert.
Der "E"-Krümmer an einer "S" oder "SM" ist genauso "legal" wie ein ABP-Krümmer.
Nur gebraucht wird er schwer zu bekommen sein. (Gebrauchtteilehändler ?)

mattis hat geschrieben:
Wie siehts denn mit der Kombination von GSX-R Topf, E-Krümmer und deinem V-Rohr an einer Serien-"S/SM" aus?


Genau diese Kombination hatte ich auch mit Domenic getestet (s.Seite 1).
Er hatte nur den Mikuni-Flachschieber verbaut.
Mit den Serienvergasern der "S" oder "SM" funktioniert es natürlich auch.
Bedüsen kann man wie bei einem Racing-Auspuff.

Anderl8401 hat geschrieben:
Jetzt muß ich nur noch auf das Adapterrohr vom Kid warten!! :D


Liefertermin der neuen Serie: Ende September.

Cornhólio hat geschrieben:
@Kid verstehst mich falsch prüfstandsergebnisse sind halt einfach detaillierter zu vergleichen wenn die äusseren einflüsse ebenso gleichblieben.


Nee, da verstehen wir uns schon richtig. Ich hab Dir ja recht gegeben.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 20:24 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Bevor es ans wilde Ersteigern von GSX-R 600 oder 750 Töpfen geht bitte beachten:
Die Töpfe der älteren Modelle sind am besten geeignet, außerdem paßt die Aufnahme am Heckrahmen problemlos.
Und immer nochmal nachfragen ob es auch ein 4-Loch-Anschluß hat !
Siehe Bild.
Bild

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006 22:49 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi Kid,

du hast ja eine echt poetische Ader. Da muss man nur mal etwas kitzeln, und gleich sowas. B R A V O !

Aber die Einladung steht !

Und ausserdem: bei meiner Kombination ruckelt und zuckelt nichts. Hab allerdings die Hauptdüse eine Nummer größer. Es läuft einfach nur saugut, und erstaunlich gut im Hochgebirge. Kannst gerne mal probieren.

War übrigens heute bei euch in der Pfalz, beim "Purzelfest" in Billigheim.
Was es für Namen gibt!
Hab auch gleich ein neues Motorrad mitgebracht, eine Tricker, damit ich nicht mehr in die Verlegenheit komme, die hohen Herren Experten Gocartbahnfahrer zu ärgern. Kann mich dann ganz in die Wälder zurückziehen.

Grüße und nichts für ungut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 00:26 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Hallo surf :opa:,

zu den Vogesen haben wirs beide gleich weit, hab da auch schon eine Idee...

HD eine Nr. größer, kannst Du zahlen nennen ?
Wir sind für jede Hilfe dankbar.

Wärst ma lieber auf den "Dürkheimer Wurstmarkt" gekommen, hätt ich Dir auch einen Schoppen spendiert. :party:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006 20:56 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 15.03.2005 20:51
Beiträge: 506
Wohnort: Ammersee
Hi Kid,

schau mal in Atlas. Von mir mindestens 400 km.
Aber wie wär's am Gardasee, allerdings nur für schwindelfreie. Ist für dich zwar deutlich weiter. Aber Anfang Oktober mit dem freien Montag würde sich das lohnen. Ich könnte allerdings nur am Wochenende, Sa.,So., eventuell auf der Hinfahrt noch ein kleiner Ausflug in die Dolomiten, oder Timmelsjoch etc von Sterzing aus. Ruf an bei Interesse: 08192 1006

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 12:01 
Offline
DRZ-Junior

Registriert: 27.01.2007 19:34
Beiträge: 23
Dann kann man aber auch mit diesem Krümmer jeden anderen Zubehör-Schalldämpfer für die GSX-R benutzen, wenn er einen 4-Loch Anschluß hat?

Z.B. den Akrapovic?


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 12:12 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2005 22:02
Beiträge: 680
...ja - allerdings ist nicht bekannt, ob ein für Vierzylinder konzipierter Absorbtionsdämpfer den Druckwellen eines Einzylinders widersteht (Stopfdichte, Faserverschränkung) - probier es aus und berichte hier!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2007 15:51 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Holgi33 hat geschrieben:
Dann kann man aber auch mit diesem Krümmer jeden anderen Zubehör-Schalldämpfer für die GSX-R benutzen, wenn er einen 4-Loch Anschluß hat?


Wenn der Dämpfer für den originalen GSX-R Krümmer gemacht ist, dann paßt es.

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de