Hallo,
Hatte vor kurzen noch einen 80er B3 1.8s mit 90Ps, dieser ist leider durch einen Unfall zu Bruch gegangen, Alternative seit einer Woche einen 80er Limosine B4 mit 2l-Vergasermaschine, auch 90Ps (150000km);
So, folgende Probleme:
-Er verbraucht auf 100km bei normaler Fahrweise 12l
(mein 1,8s brauchte 7,5l/100km!!),
-hat um einiges weniger Leistung wie mein B3,
-dreht nur bis 4000U/min (B3 drehte bis 6500U/min),
-Ruckelt leicht zwischen 2000U/min und 3000U/min,
-ab 2500U/min keinen Durchzug mehr
-Zündkerzen sind neu, haben aber wieder (nach 500km) eine ganz-leicht-weiße Schicht gebildet, was auf zu mageren Lauf hinweist, die alten Kerzen waren stark weiß,
-Kühlwassertemperatur wechselt ständig zwischen 60 und 95 Grad (B3 hatte immer 90Grad Kühlwasser wenn er warm war), Heizung bläst aber warm!!
So nun gutes:
-Verteilerkappe hab ich bereits erneuert,
-ASU-Werte passen top,
-bis 2500U/min guter Durchzug,
-Läuft am Stand ruhig und rund ohne nebengeräusche;
Kennt sich da jemand aus, wenn ja bitte um Rat!!
Danke im Vorraus für Info`s!!
MfG.: Andreas