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 Betreff des Beitrags: Ritzel hat sich gelöst
BeitragVerfasst: 25.10.2006 19:55 
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DRZ-Junior

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Nabend,
als ich Gester über eine Wiese geheitzt bin hab ich doch glatt einen 2m Graben übersehen :roll: naja wenn man halt lieber auf Andere schaut als nach vorn.. :oops: Hab in dann im letzten Augenblick gesehen und den Han aufgedreht um mim Vorderrad drüber zu kommen, hat auch geklappt auch wenn ich mir die Juvelen ein wenig :lol:
Das Ritzel hat sich dadurch gelöhst(nicht komplet weg) und hab dann ne menge Öl verlohren..
Meine Frage ist ob ich noch Größere Schäden wegen dem "Ritzelproblem" zu befürchten hab, außernatürlich Öl nachfüllen? Sonst ist alles in Ordnung,
Drz halt :D

MfG Nico

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BeitragVerfasst: 25.10.2006 20:24 
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Naja, wenn nach nem Sprung das Ritzel abgeht und Öl fliest würde ich eher darauf tippen das deine Antriebswelle irgendwie was abbekommen hat (Schlag von uten etc.) Warum sollte das sonst passieren?
also lieber genau kontrollieren.

Gruß

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CCM404DS 2008 - wäre schön wenn die Engländer das Wort "Verabeitungsqualität" kennen würden...


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BeitragVerfasst: 25.10.2006 20:45 
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DRZ-Junior

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dachte durch den Aufprall ist mein Ritzel so stark abgebremst worden(Fliegkraft) das sich die Mutter gelöst hat.. das Öl kam aus der "Dichtung" hinter dem Ritzel und beim festziehen war alles wieder dicht..die antribswelle ist ach kein stück locker oder so.

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Zuletzt geändert von Nico am 25.10.2006 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25.10.2006 20:56 
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Tacho, vllt hilft dir dieser Link hier für die Prüfung der Welle. Gruß
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t=2088


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BeitragVerfasst: 25.10.2006 21:04 
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Sowohl das Loesen des Ritzels, als auch ein undichter Wellendichtring sind keine unbekannten Erscheinungen und fast schon als 'normal' oder zumindest als 'kommt schon mal vor' zu bezeichnen.

Das Ritzel koennte auch schon laenger lose gewesen sein und wird dann normalerweise vom Ritzelsicherungsblech aufgehalten. An einen direkten Zusammenhang beider Fehler kann ich kaum glauben, ebensowenig an einen Zusammenhang mit dem Einschlag. ...aber man lernt ja nie aus und schliesslich sollen schon Leute den Kuehlwasserausgleichsbehaelter zerschossen haben... :-)

Ciao
Juergen

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BeitragVerfasst: 25.10.2006 21:05 
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DRZ-Junior

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oberfett danke! Also alled schick..

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BeitragVerfasst: 26.10.2006 08:26 
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Ist es möglich, dass du die Kette zu stramm gespannt hattest?
Wahrscheinlich ist durch den Sprung/ Einschlag über den Graben das Heck durchgefedert u. es kam zuviel Zug auf den "vorderen" Antrieb (Ritzel + Ausgangswelle)?!

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 26.10.2006 09:14 
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Moin Zusammen,

glaube auch, dass sich das Ritzel schon vorher losvibriert hat. Man darf sich von dem Sicherungsblech nicht zu sehr beeindrucken lassen. Sowas ist nur eine Verliersicherung - dass sich die Mutter löst, kann das bißchen Blech nicht verhindern.
Wenn du das nächste mal das Ritzel unten hast, solltest du dir mal die Verzahnung auf der Welle anschauen. Fährt man länger mit losem Ritzel, dann kann die sich ausschlagen.

Gruß
Theo

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