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 Betreff des Beitrags: Enduro-Spiegel klappbar?
BeitragVerfasst: 27.10.2006 18:08 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.03.2006 23:14
Beiträge: 34
Woher bekomm ich solche Spiegel? Werden die in die vorhandenen Gewinde, oder direkt an den Lenker geschraubt?

vielen Dank
Konstantin


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BeitragVerfasst: 27.10.2006 18:11 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Tag,

Suche "Klappspiegel" --> http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=3018#3018

Wie schon gesagt. Nicht den Acerbis kaufen.

Es gibt welche, die kann man in das vorhandene Gewinde der Armatur schrauben (würde ich bevorzugen, spart Raum am Lenker), andere haben eine Schelle.

EDIT: Ich seh grad, das die Links nicht mehr gehen.

Also:

Der KTM-Spiegel --> http://tinyurl.com/y4nvcp
Universal-Klappspiegel M8 --> http://tinyurl.com/yys4xu
Universal-Klappspiegel M10 --> http://tinyurl.com/y5rdwz



Gruß
Matthias


Zuletzt geändert von Mattis am 27.10.2006 18:18, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 27.10.2006 18:16 
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DRZ-Junior

Registriert: 18.03.2006 23:14
Beiträge: 34
Prima!...das war was ich gesucht habe! :D


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BeitragVerfasst: 27.10.2006 18:47 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 24.01.2005 11:28
Beiträge: 1866
Wohnort: München
Hallo,

den ersten Spiegel auf der Liste (Der KTM-Spiegel --> http://tinyurl.com/y4nvcp ) kann ich nicht empfehlen, der dreht sich bei 130km/h nach innen, sehr nervig. Die Götzdinger sollen besser sein.

Gruß
Theo

_________________
DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 30.10.2006 13:42 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Polo bietet auch nen Klappspiegel an:

Bild
Artikel 50190002300 12,95 €

Oder bei Polo:
Bild
13,95 € Ich meine dass hier auch ein M10-Gewinde dran ist!

Grüße

Roland


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BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:03 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Nur kurz als kleinen Denkanstoss:
Wenn man Spiegel mit Schelle nimmt und der Spiegel irgendwo anhängt (einem Baum ist es ziemlich egal ob der Spiegel klappar ist oder nicht - hilft eigentlich nur wenn die Karre auf Asphalt umfällt), dann könnte sich die Schelle verbiegen - oder schlimmstenfalls abreissen.

Wenn man den Spiegel auf die vorhandene Borung an der Armatur schraubt, ist nicht etwa der Arm des Spiegels vebogen, sondern die Armatur hinüber (kein Scherz, war bei meiner Lc4 auch so). Und mit abgerissener Armatur fährt es sich in der Regel relativ schlecht - wäre nebenau auch ziemlich schade für die teuren Hebelprotektoren welche ja gerade die Hebel und Armatur schützen sollen und durch die Spiegelaufnahme schlicht umgangen werden.

Wie gesagt: nur so zum überdenken wenn man auch mal heftiger ins Gelände geht 8)

Marc
mit nur einem Spiegel am Mopped - bei der WR nebenbei ab Werk schon mit einer Schelle befestigt. Dem Erfinder sei's gedankt :aplaus:


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BeitragVerfasst: 30.10.2006 15:11 
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DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Hi,

Marc hat geschrieben:
Wenn man den Spiegel auf die vorhandene Borung an der Armatur schraubt, ist nicht etwa der Arm des Spiegels vebogen, sondern die Armatur hinüber (kein Scherz, war bei meiner Lc4 auch so). Und mit abgerissener Armatur fährt es sich in der Regel relativ schlecht


Klingt einleuchtet. Vor allem, da das Material der Suz.-Armatur nicht sonderlich stabil erscheint.

Aber hat ein Klapp-Spiegel nicht den Sinn, das man ihn vor der Einfahrt ins Gelände nach innen klappt, wo er fast komplett am Lenker anliegt, bzw. hinter der Lampenmaske "in Deckung geht"?


me


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BeitragVerfasst: 30.10.2006 16:08 
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DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
Der Spiegel selber geht schon in Deckung, aber das Stück welches an der Armatur eingeschraubt wird, steht nun mal 10 Zentimeter über den Lenker ab (das eingeschraubte Stück ist ja Fix bis zur Umlenkung welche im Normalfall nach "aussen" steht). Bei meiner lc4 ist die Armatur gebrochen als wie (zu viert) versuchten die Karre aus einem Mega-Schlammloch rauszuziehen und eine gut 1.50 hohe senkrechte Wand hochzuwuchten und einer die (nicht gerade glamuröse) Idee hatte er könnte doch mithelfen indem er den Lenker an der Spiegelaufnahme festhält.

Wie gesagt: Denkanstoss nur für heftige Gelände-Action gedacht (noch besser: die Spiegel gleich abschrauben!)

Marc
P.S.: hab mir bei diversen Aktionen an diesem Enduro-Event Kollegen gemacht mit meiner Lc4 (die meisten waren mit EXC's oder gar 2-Takter angetreten). Seit ich WR fahre versehte ich auch wieso man die lc4-Fahrer schon vor dem Start ziemlich bedauernswert anschaut wenn man weiss, dass es echt heftig werden wird :lol:


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