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 Betreff des Beitrags: Was feines von Kawasaki :shock: KLX450R
BeitragVerfasst: 06.11.2006 12:25 
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Schaut mal was der ehmaliger Partner von Suzuki entwickelt hat :shock: :shock: :

Genau was viele hier im Forum von Suzuki gewünscht hätten :cry: :

http://www.kawasaki.de/content.asp?Id=3 ... Id=6549116

NEU: Kawasaki KLX450R
Willkommen in der Welt der Enduro-Rennen: Seit dem Debüt des überaus erfolgreichen Motocross-Flaggschiffs von Kawasaki, der KX450F, vor gerade mal zwei Jahren warten die Kawasaki-Fans auf eine speziell für Enduro-Rennen konzipierte Maschine, die mit der in dieser Klasse führenden Viertakt-Motortechnologie und rennerprobtem Fahrwerks-Know-how ausgestattet ist. Nun kommt sie, die neue Kawasaki KLX450R, die leichteste, schnellste und leistungsstärkste großvolumige Viertakt-Enduro-Rennmaschine aller Zeiten.



Die wichtigsten Teile der KLX450R stammen direkt aus Kawasakis überragendem Motocrosser KX450F und wurden für Enduro-Rennzwecke entsprechend angepasst. Um das flüssigkeitsgekühlte 449-cm³-Triebwerk der KX450F auf Enduro-Siege zu trimmen, wurde der Motor auf mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hin optimiert und ein spezielles Fünfganggetriebe mit weiterer Spreizung der Schaltstufen entworfen. Hinzu kam außerdem ein Elektrostarter. Das Resultat dieser Maßnahmen ist ein breites Drehzahlband mit tollen Drehmomentreserven, hervorragende Traktionseigenschaften und ein sensibles Ansprechverhalten für leichtes Manövrieren bei niedrigen Geschwindigkeiten. Die vielen Modifikationen tragen auch zur Erhöhung der Standfestigkeit sowie der Zuverlässigkeit bei und sorgen dafür, dass beide, Mensch und Maschine, auch nach voller Rundenzahl sicher die Zielfahne sehen.

Wie das Triebwerk basiert auch der leichte Aluminiumrahmen der KLX450R auf dem der KX. Egal, ob auf schmalen Trails oder glitschigen Pfaden zwischen Felsgestein und Bäumen unterwegs, die KLX450R hat das notwendige geringe Gewicht, die Handlingeigenschaften und das erforderliche Ansprechverhalten, um als Fahrer Offroad-Rennen erfolgreich und mit geringsten Verschleißerscheinungen beenden zu können. Die KLX450R ist mit den gleichen Top-of-the-line-Federungskomponenten ausgestattet wie der Champion KX450F. Bei der KX liegt das Hauptaugenmerk auf bester Sprint- und Sprung-Performance, wohingegen für die KLX das Setup so gewählt wurde, dass leichte und problemlose Handling-Eigenschaften garantiert sind.

Zur Rennausstattung gehören Scheibenbremsen im Petal-Design, leichte Digitalinstrumente, eine LED-Rückleuchte und ein Acht-Liter-Benzintank aus Kunststoff. Offroad-Racer können jetzt mit der ab Werk rennfertig ausgestatteten KLX450R die Performance der in ihrer Klasse führenden KX450F auskosten, den beeindruckenden Motor, ihren hervorragenden Leichtmetallrahmen sowie die erstklassigen Federungskomponenten. All das in einem Bike, das speziell auf Erfolge in Enduro-Rennen programmiert wurde.

_________________
DRZ400SK5-DR350S 92'-KTM EXC 450 07


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BeitragVerfasst: 06.11.2006 12:43 
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Willkommen in der Welt der Werbung :crazyfreude:

Wer sich das Foto mal ansieht, wird käumlich übersehen, dass hier so einiges nicht zulassungsfähig ist - was von der hübschen Optik mit dem Zubehörgeraffel wie Spritzschutz, Nummernschildträger, Blinker und dem vermutlich geänderten Auspuff und den Strassentauglichen Reifen noch übrig bleibt, ist abzuwarten. Zudem wie üblich auch, was an legaler Leistung übrig bleibt, wie hoch der (vom Werk angegebene) Wartungsaufwand sein wird - und am Ende auch noch der Preis :roll:

Aber wie immer: wem's Spass macht - das Ding fahren kann - und dazu noch ein Gelände hat wo er es fahren darf, für den ist so ein Geschoss sicher genial.

Marc


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BeitragVerfasst: 06.11.2006 17:41 
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Hallo,
und hier ein Livefoto von der Intermot:

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Datenblatt:
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Eindruck:
Bin natürlich probegesessen :wink: , schönes Teil, schön schlank und man fühlt sich sofort wohl auf den Spielzeug, aber wie marc schon schrieb wird die Kiste auf "KTM- Preisniveu" sein und die Wartungsintervalle muss man auch noch abwarten...!!
Ob sie offen zulassungsfähig ist, ist mir eigentlich relativ, weil das keine gscheite Wettbewerbsenduro ist!!

Next:
Sherco, hab ich noch nie vorher gehört, sind aber hübsche Fahrzeuge und haben augenscheinlich (dicker Krümmer, Kehin FCR..) auch annehmbare Leistung!! Siehe Bilder

Enduro 450 und 510ccm:
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SM 450ccm:

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Auch Bimota hat eine schöne Studie gebracht:

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Und eine der schönsten Enduro der Welt, wenn da nicht Anfälligkeit, Wartung und Preis wären... :roll: :
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MfG.: Andreas

_________________
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BeitragVerfasst: 06.11.2006 18:53 
das gute ding ist auch ne wettbewerbsenduro und kein stadtspielgerät :wink:


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BeitragVerfasst: 06.11.2006 20:08 
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Anderl8401 hat geschrieben:
Sherco, hab ich noch nie vorher gehört


Banause ;-)

Anderl8401 hat geschrieben:
Auch Bimota hat eine schöne Studie gebracht:

Bild


Öhm, das Teil ist eine Benelli :opa:


me


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BeitragVerfasst: 06.11.2006 20:24 
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mattis hat geschrieben:
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Öhm, das Teil ist eine Benelli :opa: me

He mattis, ist das ein 1zylMotor? Unwissende Grüße


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BeitragVerfasst: 06.11.2006 20:46 
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Turi hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:
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Öhm, das Teil ist eine Benelli :opa: me

He mattis, ist das ein 1zylMotor? Unwissende Grüße


Ich geh davon aus.
Hab das Ding leider auch nicht in echt gesehen, da die Italiener (eigentlich sinds ja Chinesen) das Teil extrem geschickt aufgestellt haben...


Gruß
Matthias


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BeitragVerfasst: 06.11.2006 21:35 
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Zitat:
Und eine der schönsten Enduro der Welt, wenn da nicht Anfälligkeit, Wartung und Preis wären...


naja....ich will mich nicht über geschmack streiten...

die bergs sind halt....assimiliert..... :mrgreen:

ohne das unverkennbare loch wo bei anderen der lufi-kasten sitzt könnte es auch ein kürbis in neuem kleid sein..

sie sind leider nicht mehr das maß aller dinge das sie mal waren..
woran das wohl liegt... :roll:

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Jage nicht was du nicht töten kannst......


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BeitragVerfasst: 07.11.2006 09:46 
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@Anderl8401

Sherco ist eine kleine französische Firma, welche überwiegend Trailmotorräder herstellt. Sie hat übrigens keinen Keihin Vergaser sondern eine Einspritzung. Finde es gut, dass nun auch Benelli usw. Offroad/ Supermotos produzieren - da kommt etwas mehr Farbe rein!
Ich hatte neulich die Gelegenheit ein 650er Husaberg zu fahren => :shock:
So lange sie läuft, macht die schon richtig Laune....
Highland will anscheinend (mit chinesischer Unterstützung) einen Einzylinder bringen.
Hoffentlich gibt es dann nicht nur "Drosselvarianten"!?!
Auch die Gas Gas finde ich ist ein interessantes Bike (mit vielen serienmäßigen Extras), bei deren Motor wurde anscheinend viel vom DRZ Motor abgekupfert.

Gruß,

stuetzfuss


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BeitragVerfasst: 07.11.2006 10:17 
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Beiträge: 2632
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Was da von China reindrückt war auf der IMOT ja schon zu sehen (nicht nur Moppeds). Hoffe nur die Qualität hält dann auch was die Optik verspricht.

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http://www.dirt-force.com


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BeitragVerfasst: 07.11.2006 12:10 
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Beiträge: 496
Hier übrigens noch mehr Infos zu Rahmen und Motor (hier von der KX, wird aber ausser kleine Änderungen so übernommen): http://www.moto-station.com/article1860 ... x450f.html

Was ich mit erstaunen feststelle: wieso wird bei der Kiste immer noch der ab 08 nicht mehr zulässige FCR-Vergaser und keine Einspritzung verbaut?

Marc


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BeitragVerfasst: 07.11.2006 13:57 
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Beiträge: 6500
Moin,

Die Sherco mit Einspritzung wäre (gerade als SuMo) meine erste Wahl.
Leider bleibt da das Problem mit dem Händlernetz :-(

stuetzfuss hat geschrieben:
Highland will anscheinend (mit chinesischer Unterstützung) einen Einzylinder bringen.
Hoffentlich gibt es dann nicht nur "Drosselvarianten"!?!


Was ist eigentlich aus deren V2 geworden?
Damit sind sie ja auch kläglich gescheitert.
Stelle ich in die gleiche Ecke wie VOR und Vertemati - fürs Wohnzimmer ja, für den Rest eher weniger geeignet ;-)
Außer man hat genug Kohle und einen wirklich angagierten Händler (oder das entsprechende Schrauber-Talent).

stuetzfuss hat geschrieben:
Auch die Gas Gas finde ich ist ein interessantes Bike (mit vielen serienmäßigen Extras), bei deren Motor wurde anscheinend viel vom DRZ Motor abgekupfert.


GasGas 2-Takt jederzeit.
Aber 4-Takt? Nie im Leben.
Hab jetzt schon von 2 Leuten tolle Stories über GasGas 4Takter erzählt bekommen.
Beide hatten u.A. das "Vergnügen" das bei Tempo ~100 mal eben das Getriebe blockierte, weil GG nicht in der Lage war, einen kleinen Keil korrekt zu fixieren. Einer wäre dabei fast ums Leben gekommen.

Dann schon lieber Beta. Deren Fahrwerk soll aktuell zum Besten der Enduro-Szene gehören.
Da wird der Kunde noch ernst genommen und gefragt was man den verbessern könnte, etc.


Gruß
Matthias


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