Hallo,
die "E" war außer dem SPES-Topf original. Ob das wirklich stimmt mit den 53PS
Der Besitzer der Maschine hat mir das halt vor dem Kauf meiner "E" am Telefon erzählt.
Was ich jedoch "sicher" weiß ist dass die "E" deutlich besser durchzieht und oben raus wesentlich besser hochdreht! Ich hatte die "E" als SUMO im Einsatz und da lief mir das Teil bei 143 km/h ständig in den Begrenzer
Nun hab ich die Kiste nur noch offroad im Einsatz und hab da noch keine Piste gefunden, bei der ich auch nur ansatzweise die volle Leistung benötigt hätte
Grundsätzlich ist es doch so dass viele "S"-Fahrer nach dem Kauf anfangen mit Flachschieber, Nockenwelle, Federung, Gewichtsreduktion.... und das alles teuer bezahlen. Da stellt sich bei mir manchmal die Frage ob es dann nicht einfacher ist gleich ne "E" zu kaufen und feddich ist der Lack. Die "E" ist das erste Motorrad (und ich hatte bereits viele) bei dem ich abgesehen vom Original-Lenker und der Original-Nummernschildbeleuchtung keinen Drang verspüre irgend etwas zu optimieren. Die Kiste ist recht leicht, zieht ab wie Harry und ist super handlich
Grüße
Roland