Wüstenfuchs hat geschrieben:
Hallo Manuel
Meine S muss auch mal gedrosselt gewesen sein.Der Vorbesitzer hat mir
einen Tüvbericht "Es wurde die Änderung der Motorleistung überprüft" mitgegeben und eine "Unterlegscheibe" mit Aussendurchmesser ca 42mm
und Innendurchmesser ca 27mm.Ich vermute mal,daß diese Drossel im Ansaugtrackt war.Wenn das technisch alles ist,ist das die teuerste Scheibe die ich kenne.Leider habe ich keine Anbauanleitung und keine Dokumentation.Solltest du die Scheibe brauchen......kriegst Du bei mir geschenkt.
Gruß Holger
danke für die antwirten bisher!
mir fehlt leider die ahnung von eintragungen usw.
der preis für die drossel scheint wohl angemessen
http://cgi.ebay.de/25-kw-Drosselsatz-Gutachten-Suzuki-DRZ-400_W0QQitemZ290052588635QQihZ019QQcategoryZ25632QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem
allerdings verstehe ich nicht, warum man dafür nochmal jeweils 50€ beim tüv und straßenverkehrsamt lassen muss?
@holger, vielen Dank für dein angebot!
werde vielleicht auf dein angebot zurückkommen und dich auch entsprechend entlohnen, aber wie aff sagte wird das teure wohl das gutachten sein (warum dann noch die tüv-eintragung?)
wäre nett wenn ihr mir den vorgang erklären könntet, was wie und warum beim eintragen einer drossel abläuft
die verkäuferin hat mir sogar den tipp gegeben, dieses jahr noch was anders zu fahren, weil mich das ganze wohl in einem jahr beim austragen der drossel wieder 2x50€ kostet??
kommt mir alles ein bisschen komisch vor...müsste vom hersteller alles von vornerein alles erledigt sein!