DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 11.01.2025 20:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 21:23 
hi kid

haupsächlich pkw, aber auch krad.
wir testen allerdings unsere abgasanlge (abgasanlagenhersteller) am motorprüfstand und verheizen dabei so manche maschine, halten so im schnitt zwischen 2 und 90 tage.

ciao


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 21:47 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2005 15:19
Beiträge: 126
Wohnort: Nürnberg
Bei der DRZ ist es ja noch einigermaßen erträglich die einzufahren! Anders schauts da bei kleinvolumigen Zweitaktern aus :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007 21:52 
jupp fands schon langweilig, aber ging. Die meisten Km bin ich auf der Autobahn zur Arbeit gefahren, da kommt es einem natürlich besonders langsam vor. vorher cbr vmax 285


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007 18:10 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hallo,

hier nochmal mein Senf dazu.
Schon in den 60er-Jahren schrieb der Damalige Chefredakteur von "Motorrad" zu dem Thema sinngemäß:

Eingefahren werden müssen am Motor eigentlich nur die Kolbenringe.
D.h. diese müssen sich auf die Zylinderfläche einlaufen, damit sie den Brennraum optimal abdichten.

Alle Lagerpassungen moderner Motorräder sind ab Werk so gefertigt, daß sich hier nichts mehr einlaufen muß.
Die langen Einfahrzeiten bei geringer Last taugen allenfalls dazu,
daß Fertigungsmängel später zutage treten, wenn die Maschine schon außerhalb der Herstellergarantie ist.


Kolbenringe sind nach ca. 150 km voll eingefahren.
Vorher sollte man wie von Kid beschrieben mit wechselnder Last und maximal 3/4 Gas fahren.

Hält man sich nicht dran, macht das bei neuen Motoren auch nur einen marginalen Unterschied.
Die Maschinen sind mittlerweile fast "idiotensicher".
Nur einen Motor kalt gleich voll ranzunehmen, bietet noch eine reelle Chance ihm das Genick umzudrehen.

Ausnahmen stellen hier nur noch fehlerhaft gefertigte Triebwerke und KTM-Motoren dar .... :mrgreen:

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007 21:32 
Offline
DRZ-Stamm-User
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2007 09:10
Beiträge: 68
Wohnort: Waldshut-Tiengen
MudMonster hat geschrieben:
Ausnahmen stellen hier nur noch fehlerhaft gefertigte Triebwerke und KTM-Motoren dar .... :mrgreen:


Jep, das musst meinem Kolleg net zweimal sagen :D :P :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de