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 Betreff des Beitrags: War zwar fleißig am suchen aber,....
BeitragVerfasst: 04.03.2007 17:14 
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DRZ-Power-User
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Registriert: 17.02.2007 20:36
Beiträge: 122
Wohnort: Extertal
Hallo Leute!


Seit gestern abend bin ich Besitzer einer 2004er E, da grad TÜV gemacht wurde noch in der gedrosselten Version.
Der Vorbesitzer war nicht grade ein liebevoller DRZ-Pfleger :evil: , sodaß nun einiges zu tun ist. :roll:


Dazu ein paar Fragen:

Luftfilter-Fabrikat wichtig oder kann ich bei "den drei großen" kaufen?

Zündkerze NGKCR8E richtig?

Welches Motoröl nehmt ihr? Standardzeug von Louis 15W40? (Häufige Wechsel sind eh klar)

Welche Viskosität und wieviel ml braucht es für die Gabel? (Bin Endurofahrer, nie Crosspiste)

Welche strassenorientierte Übersetzung empfehlt ihr? (Aktuell habe ich 14/47 drauf, ein 44er hätte ich aber auch noch.) Ich denke mal das 44er ist schon ok für Straße, soll vorne dann noch ein drehzahlsenkendes 15er oder 16er drauf oder wär das dann allzu viel des Guten?

Wieviel mm Lenkererhöhung geht mit den Originalleitungen? Wo kriege ich die?

Gibt es nen empfehlenswerten Online-Shop mit reichlich Stoff für ne "E"?

Kennt jemand nen Suzuki-Originalteile-Onlineshop? (Brauche Dichtungen und so nen Kleinkram...)

Kann ich das Ventilspiel kontrollieren (nur Kontrolle) ohne die Zahnräder und die Steuerkette abzunehmen?

Welcher Zubehör-Endtopf mit E-Nummer ist leiser, fährt sich aber trotzdem noch gut?


Mannmannmannmann, ganz schön viel Infobedarf. :oops: Drum wäre ich auch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dankbar für jede hilfreiche Antwort!!! :D

_________________
Es grüßt der Christian
http://www.enduroreisende.de


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BeitragVerfasst: 04.03.2007 17:27 
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Beiträge: 4254
Wohnort: Oyten
Hallo Christian,

deine Fragen sind alle schon mal hier erörtert worden.

Auf fast alle Fragen gibt es keine ja/nein oder sonst irgendwie eindeutige Antworten..

Mach dir mal die Mühe und nutz die Suchenfunktion.... Frage für Frage...

Ach so die Zündkerze ist die richtige für die Originalabstimmung, wenn Du was zB am Auspuff deutlich veränderst, kann es sein, dass Bedüsung und Kerze angepasst werden müssen...

Viel Spaß beim stöbern..

Gruß
Rainer

_________________
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 04.03.2007 18:20 
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DRZ-Platinuser
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Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Moin Krischan,

auch ich verweise auf die Suchfunktion, aber wir woll'n ma nich so sein :wink:

- LuFi: Wenn Du Ihn dort bekommst, kauf Ihn bei den drei Großen
wichtiger als die Marke ist das sorgfältige Einölen

- Kerze: hatten wir schon ...

- Motoröl: meine Empfehlung - Motul 5100 od. 300V
aber da gehen die Meinungen hier sehr auseinander
Manche benutzen sogar Autoöl - ich würd's nicht tun.

- zum Gabelöl lies hier

- Übersetzung: Für den Enduropiloten ist Deine Übersetzung O.K.
kannst hinten auf 44 runter aber länger würde ich nicht übersetzen.
80-90 kannst Du auch mit Deiner Übersetzung über längere Zeit fahren; der Motor steckt die anliegende Drehzahl locker weg.
ist aber eh' Scheiße mit Stollen längere Strecken auf der Straße ....

- Lenkererhöhung: ich hab 60mm drauf (50mm Erhöhung plus Höhe des FatBar Adapters)
Musste nur einen längeren Dekozug verbauen (selbstgelötet)

- Onlineshop: speziell für DRZ bist Du am Besten bei Tigermoto aufgehoben
(Link auf der Startseite)

- Ventilspiel: Klar, geht; es muß nur der Zylinderkopfdeckel runter.
Gibt sogar 'ne Anleitung hier --> teste die Suchfunktion :mrgreen:

- Zubehörtopf: Ist Dein Originaler laut ?
Dann hast Du das große Endstück drauf !
Es gibt für den Pott ein Kleines und einen Siebrohreinsatz.
Um den herum wird der Topf mit Dämwolle gestopft.
Danach säuselt sie friedlich vor sich hin.

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


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