Hallo Christian,
herzlichen Glückwunsch: die 2004er E ist die beste DRZ aller Zeiten. Zufällig habe ich auch eine
Zu 1:
Original hat die DRZ überhaupt keinen Tacho sondern nur einen Kilometerzähler ohne Geschwindigkeitsanzeige. Im Zulassungskit ist dann ein Sigma Digitaltacho, frag jetzt aber nicht welcher, bin die Woche nicht zu Hause um nachzukucken.
Zu 2:
Ja, das Ding hat eine Batterie. Um sie zu wechseln mußt du die Halterung vom tacho losschrauben, dann kannst du den tacho rausnehmen und auf der Rückseite ist dann die "Serviceklappe" für dei Batterie.
Zu 3:
War auch schon ein paarmal mit der E in der Stadt. Wird schon mächtig warm an der Ampel, übergekocht ist sie mir aber noch nicht.
Zu 4:
Ja, der LeoX3 ist deutlich leiser als das offene Brüllrohr und hat trotzdem einen, wie ich finde, angenehmen Sound.
Zu 5:
Ja, bei der E sind die Schmiernippel original. Insgesamt sind es fünf. Such das Osterei, such, such
Glaube nicht, dass die Nippel zu sind. Wenn sie noch nie benutzt wurden, muss man ewig viel Fett reinpressen, bis an den Lagern was ankommt/rausquillt, weil die Kanäle vom Nippel zum lager sehr lang sind. Falls Nippel doch dicht: ausbauen und durchblasen. Die Lager kannst du aber auch von Hand schmieren, ich empfehle sowieso, den Schwingenbolzen mal auszubauen und zu schmieren, bevor er festgammelt. Bei der Gelegenheit kannst du alle Lager schmieren, ist besser als per Nippel
Gruß
Theo