Nappi hat geschrieben:
Standard - optimierter Luftdurchsatz (ca. 10%), Bedüsung bleibt gleich.
Supermoto - deutlich erhöhter Luftdurchsatz, Änderung der Bedüsung notwendig.Habt ihr die SuMo-Version gewählt?
Das Ding soll bei mir vorerst mit dem Originalvergaser mit E-Krümmer, Adapterrohr und GSX-R-Auspuff zum Einsatz kommen.
Habt ihr Tipps für mich?
Gruß
Nappi
Ich hab auch diesen hier abgebildeten
http://www.ap-x.de/sess/utn;jsessionid= ... 303-0%3D29
Twin Air verbaut...sehe aber auf der Seite das erstemal, das es eine "Supermoto"-Ausführung gibt. Der, den ich hab ist schon ziemlich dünn bzw. luftdurchlässig, dünner sollte er meiner Meinung nach nicht sein da die Filterwirkung dann doch sehr stark nachlässt.
Hab aber festgestellt, das die Maschine in Verbindung mit dem Holeshot für die E und dem Leo für die SM ab dem mittleren bis oberen Drehzalhband viel zu fett läuft, weil einfach zu wenig Luft angesaugt werden kann.
Denke Du wirst auch nicht drum herumkommen, nach bereits entfernten Luffischnorchel die Öffnung der Airbox durch Laubsägearbeiten zu vergrößern. Werde bei mir unter der CDI-Einheit ein 60mm großes Loch sägen, dieses kann dann, für den Bedarf eines Rückbaus, ohne Probleme mit einer Gummidichtung aus dem Sanitärbereich inkl. Ablaufstopfen von einem Standard-Spülbeckenabfluss wieder dicht gemacht werden!
Die Bedüsung sollte dann für die HD zwischen 150 und 160 liegen (Tipp von Till / Tigermoto), die genaue Abstimmung lass ich dann aber beim Händler machen: der hat einfach das geeignete Werkzeug (Unterdruckuhren, Sonden etc.) um das professionell und vor allem richtig abzustimmen. Auf das Kerzenbild würde ich mich nie verlassen....