DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 21.10.2024 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2007 20:52 
heizschnuckel hat geschrieben:
@Johnston: Wenn Du mich kennen würdest, würdest Du wissen, dass ein Kicker nicht die Lösung wäre. Zumindest nicht für mich. Oder auch eine Art von Evolution: "Survival of the kickest" oder so.....


Ich kenn dich aber nich... 8)

Kicken ist eigentlich gar kein Problem, die Geschichten, das Leute wegen eines zurückschnellenden Kickstarters auf'm Garagendach oder sonstwo landeten und gebrochene Füße, Schienbeine etc. sind alle maßlos übertrieben und aus den Zeiten, als man sich mit einer Yamaha XT 500 noch prima als Freizeit-Marlboro-Cowboy verkaufen konnte..."Kicken? Tja, kann halt nicht jeder..."

Ich selbst bin 1,76 groß und wiege 68 Kilo. Und meine TT 600 R hatte ausschließlich Kickstarter und ich hab sie immer angekriegt - wenn denn nicht gerade irgendein Spaßvogel im Vorbeigehen den Killschalter auf off gestellt hat und ich auf dem Kicker rumspringen konnte wie Rumpelstielzchen, ohne das - logischerweise - auch nur der Hauch eines Zündfunkens kam. :oops: War in Kicker-Zeiten ein beliebter Scherz, aber ziemlich übel, weil das einströmende Gemisch bei jedem vergeblichen Versuch zu Kicken natürlich den Ölfilm aus dem Zylinder wusch.

Also ich seh beim Kicken kein Problem - die Technik macht's. Ist wie mit "...auf die Größe kommt's nicht an, sondern auf die Technik", was Frauen wohl öfter zu hören kriegen... :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:18 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Meine war nach dem Winter auch komplett hin....

Nach viel fluchen und mit Händler schimpfen, weil Kulanzzeit gerade 1,5 Monate verstrichen hab ich sie mit dem Auto überbrückt Mittwoch und bin dann erstmal ne Stunde gefahren.
Gestern noch mal hin, startet. Ich hoffe, wenn ich Sonntag ne Tour machen will, startet sie auch noch...

Letzten Montag wollte ich sie bei Ebay reinpacken... Ich war so sauer.
Und nix war mit anschieben....

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 09:21 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Achso noch was. War bei der Gelegenheit ziemlich sauer über das Boardwerkzeug... Kein Schraubenzieher für die Batterie passend und keine 8er Nuss für das hintere Seitenteil.
Ist das wirklich nicht drin oder ist mir das irgendwie abhanden gekommen (z.B. weil ich letztes Jahr die einzige mit hässlichem Werkzeugtäschchen auf dem Treffen war :wink: :lol: )

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Batterie
BeitragVerfasst: 30.03.2007 11:30 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Bild

Das sollte alles drin sein.
Der 8er Steckschlüssel liegt als 3 v.l. über der Zange aber sei froh das du ihn nicht gefunden hast. Dadurch könnte sich die Schraube auch ein 2tes mal verwenden lassen.

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 13:29 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
hmm, also ich hab definitiv nur nen 10er....

Hab halt in der Garage meiner Oma nicht immer gleich nen Nusskasten parat, war ein wenig ärgerlich, da ich dann noch mal ohne Ausbau loswackeln musste...

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 13:32 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
So hab nun ne neue Batterie drin. Der Händler hatte gemeint das er das nicht auf Garantie durchkriegen würde da sie schon ein Winter hinter sich hat. Dann gibts normalserweise keine Garantie mehr auf die Batterie. Naja er hat sich aber umgehört und alles in die wege geleitet. Sie mussten noch die Elektronik von der Drz überprüfen und dann haben sie sie getauscht. Ging nun alles auf Garantie. Hab jetzt auch keine Probleme mehr wegen em Starten. Sie geht direkt an, und die Batterie hat jetzt auch genug Power!

MfG

Skull


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 13:48 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Klingt wirklich haaaaaargenau wie bei mir.

Keine Garantie und halbes Jahr Kulanz wurde mir gesagt.
Ich könnte Mopped zum durchmessen bringen wegen evtl. Kriechstrom, aber bezahlt bekommen würde ich so oder so keine Batterie...

Wie kann es da solchen Unterschiede geben?

Immerhin kostet so ne Batterie um die 80€ :evil:

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Probleme mit Batterie
BeitragVerfasst: 30.03.2007 13:56 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 28.09.2005 01:16
Beiträge: 67
Wohnort: Eisenach
Wie ich schon mal geschrieben hatte schaut eure alte Batterie genau an.
An meiner alten war eine Zelle dick geworden und somit fiel sie unter Garantie da dies ein Mangel war der nicht auf Fehlbehandlung sondernauf ein von vorn herein defektes Bauteil schließen ließ.

Gruß Micha


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 15:33 
Offline
DRZ-Premium-User
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2006 13:16
Beiträge: 402
Wohnort: Inzigkofen (bei Sigmaringen in BW)
Meine läuft ja erst mal wieder. Mal sehen wie lange :?

Aber danke für den Tipp

_________________
You were touched by

Bild D@ny Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.03.2007 18:27 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 06.04.2005 22:42
Beiträge: 459
Wohnort: bei Kirchheim/Teck
Hallo Gemeinde,
also die Batterie der DRZ ist der letzte Sch...
Meine mit Baujahr 2000 hat jetzt schon die Dritte drinn.
Hab mir jetzt eine bei www.pollin.de um 7,95€ bestellt. Orginal und selbst bei Polo, Luis & Co ist mir der Spaß einfach viel zu teuer. Die Anschlüsse passen halt nicht so ganz - sind Flachstecker statt Schraubanschlüsse drann. Aber mit ein paar selbst gestrickten "Adapter-Käbelchen" war das für mich als Elektriker kein Problem. Bin mal gespannt, wie lange die jetzt hält.

Gruß Frank

P.S. meine Fireblade-Batterie läuft jetzt das 11. Jahr !!! problemlos!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 18:41 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 16.08.2006 19:47
Beiträge: 80
Wohnort: Föhren
Also ich denk mit den 80€ ist ein wenig überteuert. Hab schon bei eBay geschaut, dort gabs Gelbatterien für die DRZ für ca. 30€. Muss ja nicht die Orginal Batterie sein, die hat sowieso nur 3Ah.

MfG

Skull


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2007 18:58 
Offline
DRZ-Power-User
Benutzeravatar

Registriert: 23.07.2006 20:42
Beiträge: 123
Wohnort: Celle
ich habe mir gestern bei Polo die einzige Batterie gekauft, die für die DRZ passt (also aus dem Polo Sortiment), und das war die Varta mit 73 Euro.

Die Gelbatterie aus dem Ebay, genau die hatte ich ersteigert. Hoffnungsvoll eine Woche darauf gewartet, bis gestern früh die Email kam, dass "es einem leid tue aber man erst ab 10.04. was rausschicken könne". AHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!! Da hatte ich so einen Hals, dass ich ratzfatz die teure Varta vom Polo geholt hatte. Die konnte ich wenigstens gleich mitnehmen.

Gruß
heizschnuckel

_________________
Bild keine Arme, keine Kekse Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de