DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 18.01.2025 07:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRZ-E und Strasse?
BeitragVerfasst: 02.04.2007 11:44 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi Leute
bin heute in Schreiblaune 8)
Dass die DRZ-E auch mal Strasse kann, ist unbestritten (kann selbst eine EXC), meine Frage wäre, wie das Aufsichtspersonal so dazu steht.

Legal eingetragen sind in der Schweiz beispielsweise 14 PS - das glaubt kein Mensch, wenn man damit mit 100 Km/h mal über die Autobahn fahren muss (zum Glück ist bei uns in der Schweiz ja eh bei 120 km/h Ende). Auch auf der Landstrasse beim Kurvenwetzen düfte es zumindest zu Diskussionen Anlass geben, wenn man grad mal wieder ne Sportmaschine auf einer etwas gewagteren Linienwahl am Auspuff schnüffeln lässt - die Power und das Ansprechverhalten des FCR lassen da ja einiges zu.

Also: schon mal kontrolliert worden? Probleme beim Prüfer? Ärger bei Kontrollen? oder alles kein Problem, weil's eh keiner merkt? Oder doch eher zu empfehlen eine -S- zu nehmen und mit den Nocken und dem FCR des -E- Modells auszurüsten?

Fragen über Fragen - und ein Forum wo einem sicher geholfen wird :lol:

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 12:38 
Offline
DRZ-Power-User

Registriert: 21.06.2006 16:54
Beiträge: 187
Wohnort: Manching
:prost: Servus Marc,

14 Shetlandponys ist wirklich nicht sehr glaubwürdig und ob´s die Rennleitung merkt kommt wohl auch auf die jeweilige Situation an. Wenn Du im Beschleunigungsdrift und leicht erhobenem Vorderrad aus ner Kehre schießt werden die Kameraden bei dem Eintrag wohl eher stutzig wie wenn Sie dich irgendwo in einer Ortschaft, beim normalen durchtuckern, aufhalten.
Dann spielt da halt noch die entsprechende Geräuschkulisse eine nicht so ganz unwichtige Rolle............ich habe am Samstag den Großteil der 5 Stunden bis zum ersten Service absolviert, mit offenem Originalkanonenrohr,.............uaaaaahhhhhhhhhh :crazyfreude: :haue: :predigt: :opa: :predigt: :haue: :crazyfreude: .........da würde auch ein 150Ps Eintrag nix mehr nützen.

Letzes Jahr habe ich den IMOR100-50 Digitaltacho von meiner HPN in einer Radarkontrolle eingestellt! Ich sah die Kameraden auf nem Parkplatz stehen und bin einfach hingefahren, eine Rauchen. Habe mich mit denen ein bischen über´s Thema "Tachogenauigkeit" unterhalten und die sagten doch glatt wie´s Franz Beckenbauer sagen würde: Schau´mer mal.....dann seh´mas schon! Der hat dem Kollegen im Meßwagen Bescheid gegeben und ich bin dann auf Anweisung des freundlichen Rennleiters mit konstant 80, 100 und 120 an dem Meßwagen vorbeigefahren....bei erlaubten 100Km/h. Absolut cool die Jungs, der eine schnorrte dann noch ne Zigarette von mir, ließ die Anlage wieder scharf machen und sie kassierten frohgelaunt weiter.

Wenn heute das Verbindungsrohr und der Gixxer-Topf dran ist, würde ich mir das auch mit meinem geilen gelben Luder trauen.

In Österreich, Italien oder auch bei Dir in der Schweiz würde ich sowas aber auch nicht probieren.....da versuche ich den Kontakt zur Amtsgewalt auszuschließen :mussweg:

Gruß vom Mikka :prost:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 13:40 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
mein e ist auf der straße gut gelaufen und man hat mich trotz lauter tröde nie angehalten. naja mit der e ist man ja auch schnell. :wink:
eintragungen gehen auch und alles in allem würde ich mir wieder eine e holen, wenn ich auf der straße fahren wöllte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 16:23 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2005 16:34
Beiträge: 2632
Wohnort: Bad Dürkheim
Pluhi hat geschrieben:
mein e ist auf der straße gut gelaufen und man hat mich trotz lauter tröde nie angehalten.


Heee, im "Wilden Osten" gelten andere Gesetze... :cowboy:

_________________
http://www.dirt-force.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 16:32 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.2006 19:21
Beiträge: 1653
Wohnort: 77972 Mahlberg
Hallo,

ich hab meine E als SUMO-Umbau gekauft und da mal 2 Wochen hier im Schwarzwald die ganze Raserfraktion mit den 150+PS-Kisten in´s Schwitzen gebracht. Ich bin denen so um die Ohren gefahren dass mir das grinsen bis zu den Ohren ging :D

Da ich ja bereits eine Straßenmaschine habe wurde die "E" der Bestimmung nach wieder auf Hardenduro umgebaut und da machts glatt noch mehr Spass. Hier ist jedoch wegen der kurzen Übersetzung bereits bei 115 Schicht.

Ich hab mal die S gefahren und da ist dann doch ein himmelweiter Unterschied :wink:

Grüße

Roland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007 16:58 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Hi Marc,

ich weiß nicht, wie scharf Eure Schergen generell sind;
das musst Du besser beurteilen können ....

Das Problem der Illegalität besteht hier in DE aber auch nicht erst seit gestern.
Schon das alte "Eisenschwein" (XR600) war hier meines Wissens nicht mit legalem offenen Eintrag in den Papieren zu bekommen.
Selbst wenn - gemacht hat sich die Mühe niemand.
alle sind die offene Leistung gefahren, hatten aber 14 od. 17 PS eingetragen.

Und welcher TÜV-Prüfer, der bei Verstand ist, glaubt das ??
..... oder welcher Gesetzeshüter ?
Die fahren doch auch selber Mopped.

Da wurde und wird einfach nicht so genau hingesehen, bzw. beim TÜV
fährst Du natürlich dahin, wo Du weisst, daß die Prüfer nicht so scharf sind.
So lange die Kiste nicht allzusehr neben der Norm liegt, heißt es: "leben und leben lassen"
Soll heißen, wenn Du nicht unangenehm durch eine Brülltüte, extrem falsche Reifen oder Übersetzung auffällst, ziehen sie Dir das Fell nicht über die Ohren.
- Ausnahmen gibt es natürlich immer ! -
.... außerdem fährst Du genaugenommen ohne Versicherungsschutz, wenn es hart auf hart kommt ...

Im Großen und Ganzen kann man wohl sagen:
Solange Du es nicht zu wild treibst, wirst Du (meistens) geduldet.
Ob Du das Restrisiko an einen 100%igen Schergen zu geraten, eingehen willst, ist Deine Entscheidung.

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de