DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 19.11.2024 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 09:03 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Pluhi hat geschrieben:
Schön wenn so ein Hauch nichts so viel Verwechslung bringt. Ne Turi, dir als Gruppenrats-Ältesten ist lediglich gebührender Respekt entgegen zu bringen. Das Schlimmste was dir Lucky antun könnte, wäre ein Überholmanöver auf dem Hinterrad. Doch das will er erstmal nicht machen.

Hehe, auf dem WAS? LOL... Nene ich weiß doch, wie ihr es meint... ;) [Ich klär das trotzdem am Sonntag mit dem lucky... :twisted: ]

Du Pluhi, ich hab mit jetzt stabilere acerbis-Handschalen kommen lassen, die passen doch an die normalen Oversizelenker-Halter der Polisports, oder?

Ne für die Handschalen brauchst du auch unbedingt welche mit der 28,6mm Klemmung für den großen Lenker. Das bieten aber fast alle nut extra an und verlangen da doch einiges an Kohle für. Je nach Schützern kann man sich selbst was aus Alu bauen, aber am stabilsten sind dann doch die richtigen, aber das musst du mit 20-30 Euro rechnen. Wenn ich daheim wäre, hätte ich jemanden, der sowas produzieren könnte. Oder ist nicht Steiner so bisschen in der Branche? Frag den mal, bevor du das hart verdiente Geld raushaust. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 16:45 
DRZ-Platinuser

Pluhi, ich hab die 28er Halter drauf! Hab doch nen MaguraSX... Nur haben die Halter nicht diesen Vorbau, sind halt nur diese Schellen, klar? Du hattest doch auch acerbis-Schalen. Hatten die auch nur die Schellen oder die Halter mit dem Vorbau (ich meine die Halterungen nicht am Lenkerende)? [Wenn ich die Teile aus der Folie reiße, kann ich die nicht zurücksenden, capisch? Daher die Frage an den Profi, ..., wie ich anfangs dachte.. ;) ]

@lucky Ja das wird schön... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007 18:42 
DRZ-Platinuser

Turi hat geschrieben:
Pluhi, ich hab die 28er Halter drauf! Hab doch nen MaguraSX... Nur haben die Halter nicht diesen Vorbau, sind halt nur diese Schellen, klar? Du hattest doch auch acerbis-Schalen. Hatten die auch nur die Schellen oder die Halter mit dem Vorbau (ich meine die Halterungen nicht am Lenkerende)? [Wenn ich die Teile aus der Folie reiße, kann ich die nicht zurücksenden, capisch? Daher die Frage an den Profi, ..., wie ich anfangs dachte.. ;) ]

@lucky Ja das wird schön... ;)

Ich weis nicht was du direkt redest, aber ich rede vom gleichen wie du. Das mit den Lenkerenden ist ja schei0 egal, da dort 22mm durchmesser ist. aber dort wo du die befestigst in der mitte des lenkers ist 28,2 oder 28,3mm durchmesser und da brauchst du die anderen schellen. ich habe bei meiner drz extra welche kaufen müssen bzw. hab welche gebaut und normal sind nur die 22mm klemmen (für innen nicht außen am lenkerende :wink: ) dabei. soweit sind wir uns ja einig. ich würde ja ein picture machen, aber hab ja das moped nicht. aber ansgar (21) aus dem Forum hat meine von der DRZ gekauft, vielleicht kann der ein Pic machen und dir snchnell zusenden oder du misst einfach mal, wenn du die schellen in der tüte hast. drück die zusammen und mess den innendurchmesser wenn dort nicht ca. 28mm ist, dann sind es die 22er und das funkt nicht. ja mess die schellen mal und dann weist du es sicher oder hast du die noch nicht daliegen. klang so. im notfall ruf mal bei mrz-ktm in dresden an, der steffen von mrz macht gute preise und kennt sich mit sowas aus und hat sicher notfalls was da. dann gutes gelingen alter bastler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 07:35 
DRZ-Platinuser

Mennue Pluhinger, hast du zu viel Faxebier in der Rübe oder was...?! Acerbis hat üblicherweise (28er) Schellen, die einen Vorbau - oder einen Steg nach vorne haben. Dadurch kommt das lenkerinnenseitige Teil der Schützer etwas vom Lenker weg. Meine 28er (!) Schellen haben diesen Vorbau oder Steg nicht! Ergo müssen die (sehr steifen) Schützer "um den Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter herum" bis direkt an den lenker rangeführt werden, wo ja meine "normalen Schellen ohne Stege - verstanden? - " am Lenker bammeln. Die Frage war jetzt nur, ob du früher einfache Schellen oder aber Schellen mit Stegen nach vorne verbaut hattest, eben weil sich die acerbis mal gerade nicht so leicht verbiegen/anpassen lassen wie die billigen Polisports. Aber egal... Trink du mal weiter zu viel dänisches Bier... :lol:

Ach übrigens: Steiner, Ossi und ich fahren morgen schön an den Erzgebirgsring Mopped fahren. Falls du dich erinnerst, das ist ne Freizeitbeschäftigung, wo man auf sonem Gerät sitz, das von alleine fährt... :twisted: (Das war jetzt eben mein letzter verbrauchter Bonus, oder?)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 10:24 
DRZ-Premium-User

Hey Jungs,
ist das eigentlich Absicht, dass ihr so meilenweit aneinander vorbei redet :shock: ?

Übrigens Turi, machs einfach wie immer, erstmal aufreißen und dann rein gucken (oder was auch immer), was drin ist :twisted: .
Zur Not nehm ich sie, also die Handschalen, oder was dachtest du :pfeif: .

Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 15:34 
DRZ-Platinuser

wenn du acerbis hast, kauf dir den original acerbis anbausatz... mit allem andern tust du dir keinen gefallen...
gruß mighty doc, CNC-Fräser von Beruf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.05.2007 18:04 
DRZ-Platinuser

Heh Doc, das mit dem "keinen Gefallen" hat fast geklappt ;) - hab sie aber dran bekommen. Und morgen werden sie ordentlich zerschrammt...

...muss jetzt schnell noch Bier holen, ossi kommt gleich vorbei...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.05.2007 16:21 
Admin

Hi

hier geht´s weiter zu Teil 3.

Thread closed.

Gruß

Olli

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]