DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 31.01.2025 13:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 21:36 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Schwantz #34 hat geschrieben:
Man kann vom Prinzip her nie genug Leistung haben.

Aber wenn wir mal vom Straßenmotorradfahren ausgehen, mache ich jetzt mal ne ganz böse Aussage: Die meisten nutzen auf der Straße nichtmal die 39PS ihrer DRZ SM, was wollen dann die anderen Menschen (bis auf vielleicht ein ganz ganz paar wenige Ausnahmen) mit 170+PS auf der Straße???
Und selbst auf einer Rennstrecke bin ich davon überzeugt, dass niemand die 170PS vollkommen einsetzt. Das tun vielleicht die ersten 20Fahrer aus der IDM, danach hörts auf.
Und bevor ihr mir jetzt erzählt, dass ich mich toll fühle :lol: Ich nutze auch nicht die 54PS meiner RMZ, jedenfalls nicht oft genug. Sonst wär ich ja nicht 20ter, sondern weiter vorne ;)

Klar hört es sich besser an, je mehr PS man unterm Arsch hat und es beschleunigt auch einfach besser und gibt nen geileres Gefühl, aber brauchen tut das kein Mensch. Rein oberflächlich gedacht ;-)

Wenn ich entscheiden müsste zwischen 600er, 750er und 1000er würde ich die 750er nehmen. Obwohl eine 600er immer reichen würde, nimmt man trotzdem das dickere Eisen ;-)
Menschen sind halt so und deswegen freue ich mich schon auf 200PS-Serie!
HAUPTSACHE dann kommt nicht so ein Scheiß wie Traction-Control, wenn schon Dampf, dann auch bitte selbst kontrolliert! Dann sieht man wenigstens wer es halbwegs kann und wer gar nicht.

Könnte jetzt noch Stunden schreiben und mich über die MotoGP und ihre Elektronik auslassen und mir die 500er zurückwünschen.... aber selbst in der Superbike-WM fangen die mit ihrer blöden Elektronik an. *grrrr*
Ich will Highsider und Drifts sehen!
Na, ich komm vom Thema ab.

Fazit: 180PS - jeder will sie haben und sie sind geil, doch gebrauchen kann sie niemand! Aber wie heißt es so schön? - Wer hat, der hat! :roll: 8)


Ja wenn ich dann mal wieder in 8 Wochen mein Moped überhaupt fahren tuh und nur 40 PS statt der XX PS der RMZ nur halb so gut einsetzen kann wie du, ann ich auch Drosseln. Ne aber wie es eben so ist. Ein guter Fahrer auf einem nicht so guten Bike, kann immer noch schneller sein, als ein nicht so guter auf dem dicken Bike. Außerdem redet doch mal mit dem einen oder anderen Doppelstarter (auch wenn die in diesem Jahr etwas weniger geworden sind als in der Vergangenheit). Fast alle sagen die 450er ist besser weil die auch mal einen Fehler verzeiht. Also Leistung ist nicht alles und man muss sie erstmal ordentlich bändigen können. So ich geh mir jetzt paar Leistungssteigernde Sticker in den dänsichen Nationalfarben fürs Moped kaufen. Tuning muss sein. :wink: Das bringt optisch 3 PS und das Gewicht sorgt dafür, dass das Vorderrad unten bleibt. :yeah:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 21:50 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2005 10:56
Beiträge: 1235
Wohnort: Northern Outback
Das selbe Spielchen, wie im Gelände ....

Ausser im Tiefsand brauchst Du soviel Feuer nicht !
Selbst die DR-Z hat mit ihrer realistisch auf ca. 45PS geschätzen Leistung mehr als genug.

Wer kann denn von sich behaupten, daß er beim normalen Wald- und Wiesen-Enduro in der Lage ist, die Maschine dauerhaft nahe Gasanschlag zu fahren ??

Die aktuellen 250er fordern den Fahrer nicht so sehr und sind grade für den Amateur (zu denen ich mich absolut zähle) leichter und mindestens genau so schnell zu bewegen.

Die Gründe, warum ich noch keine habe:
- beim Endurowandern kann man schon mal das Pech haben auf die Straße ausweichen zu müssen,
da ist etwas mehr Punch, grade auf längeren Etappen, schon angenehmer.
- Ich fahre hin und wieder mal Tiefsand;
ist nicht meine Lieblingsdisziplin; wäre es aber noch weniger, wenn das Mopped dann auch noch stecken bleiben würde ....

Gruß

MM

_________________
Je älter ich werde, um so schneller war ich früher ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.05.2007 23:23 
Zitat:
Könnte jetzt noch Stunden schreiben und mich über die MotoGP und ihre Elektronik auslassen und mir die 500er zurückwünschen.... aber selbst in der Superbike-WM fangen die mit ihrer blöden Elektronik an. *grrrr*
Ich will Highsider und Drifts sehen!
Code:

Meine Rede, sche*ß Elektronikkram  :evil:

Für die Straße würde ich mir nichts mehr unter 750ccm und 100 PS holen, denn Leistung verschafft Souveränität  :wink:
Die 675er Triumph wäre lecker  :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 01:07 
Offline
DRZ-Goldmember

Registriert: 10.06.2006 21:41
Beiträge: 530
Wohnort: Berlin
heizschnuckel hat geschrieben:
Es ist sogar so, dass sicher die meisten 1000er Fahrer besser mit weniger Hubraum bedient wären, ...
h.


Faaaalsch! Ich knale mit ner 1200er um den Ring und es macht Spaaaaaß. Aber es ist ne Buell mit gerade mal 95PS. Ich will keine Drehzahlorgien, ich will Drehmoment. Und da gibts keine Alternative für mich. Und trotzdem würdeich mich gerne auch auf der Geraden mit den Ducatis, VTRs, Tuonos und wie die Zylinder alle heißen anlegen.

Ach ja, und dann steht mein kleines Honda Hawk Projekt ja noch an. ;-)

_________________
Einen Vorteil hat, wer da anpackt, wo andere erst mal reden. JFK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 16:40 
Ist tatsache das kaum jemand oder vorsichtig gesagt NIEMAND die Power eines tausender Supersportlers auf der (kurvigen)straße umsetzt, klar auf der geraden wird radiert wie die wutz mit suuuper klebrigen reifen.
Da wird beschleunigt bis das ungeübte Hirn nur noch tunnel verarbeitet.
Aber mal gaaanz ehrlich, so ne 600er nach Baujahr 2004 bewegen doch auch sehr wenige annähernd in ihrem möglichkeitsbereich.
Was nicht nur daran liegt das man mit Supersportlern vieeeel schneller sein muss als mit ner SM um nicht zu verkrampfen.
Ich fahr beides und schätze die jeweiligen Vor- und Nachteile sehr. :idea:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 19:13 
KEINER kann nen Supersportler auf der Straße ausreizen und von denen, die es versucht haben, fährt keiner mehr.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 20:17 
Mord´s profil Johnny :roll:

Bei den 600ern isses immerhin möglich das ein paar leute diese artgerecht bewegen zu vermögen, mit den "großen" siehts anderst aus, es gibt zuviele unterschiede von der straße zur bahn, vermute ich mal.

So als richtigstellung : Ich behaupte nicht von mir jegliche Form von Supersportler mit dem vollen potential zu nutzen !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 20:42 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Moin,

selbst die 600er kann auf der Landstrasse nicht vollends ausgenutzt werden.

Reiß mit so einem Hobel am Ortschild mal den Hahn auf - der Führerschein wird dann relativ schnell weg sein.

Ich konnte die Tage eine 06er GSX-R 750 fahren.

Fazit: Nein Danke.

Die 1000er Probefahrt hab ich dankend abgelehnt.
Für so ein Gerät muss man schon ein gewisses Maß an Fahrkönnen haben (ich habs nicht).

Der Trend zum SuperSportler ist aktuell ja wieder voll in Fahrt.
Guckt man sich an den Treffs dann mal die Reifen an, dann sieht man genau, wer von den Fahrern auch nur 50% des Potentials ausnutzen kann ;-)

Und die meisten örtlichen 1000er-Treiber brenn ich auf unserem Hartz4-Pass selbst mit der popeligen BrotUndButter-SV locker her.


Gruß
Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 21:09 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2005 14:43
Beiträge: 928
Wohnort: Gütersloh / NRW
mattis hat geschrieben:

Und die meisten örtlichen 1000er-Treiber brenn ich auf unserem Hartz4-Pass selbst mit der popeligen BrotUndButter-SV locker her.


Gruß
Matthias


Richtig :) Mein Kumpel wurde auf seiner alten SV650 auch noch niicht überholt. Schon gar nicht von einer 1000er.
Und wie du schon sagtest, die meisten fahren mit 4-eckigen Reifen durchs leben. Die haben am Lenker auch so einen Knauf wie die Gabelstapler, damit die auch mal um die Kurve kommen mit den dicken Boliden.

_________________
http://www.su-moe.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 21:15 
Offline
DRZ-Platinuser
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2005 11:39
Beiträge: 1549
Wohnort: nähe von Dresden
Schwantz #34 hat geschrieben:
mattis hat geschrieben:

Und die meisten örtlichen 1000er-Treiber brenn ich auf unserem Hartz4-Pass selbst mit der popeligen BrotUndButter-SV locker her.


Gruß
Matthias


Richtig :) Mein Kumpel wurde auf seiner alten SV650 auch noch niicht überholt. Schon gar nicht von einer 1000er.
Und wie du schon sagtest, die meisten fahren mit 4-eckigen Reifen durchs leben. Die haben am Lenker auch so einen Knauf wie die Gabelstapler, damit die auch mal um die Kurve kommen mit den dicken Boliden.


Mit viereckigen Reifen oder viereckigen Mopeds?
Mich überholt hier auch keiner, wenn ich mit meinem Hund gassi bin.:wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.06.2007 21:18 
Offline
DRZ-Platinuser

Registriert: 24.01.2005 11:06
Beiträge: 6500
Schwantz #34 hat geschrieben:
Die haben am Lenker auch so einen Knauf wie die Gabelstapler, damit die auch mal um die Kurve kommen mit den dicken Boliden.


LOL - alleine für den Satz hast du 'nen Preis verdient :-)

@Pluhi: Den Monitor zahlst du :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2007 20:10 
Ey :evil: ich hab so´n knubbel am lenkrad vom auto damit ich mit links fahren kann. und soooo eckig ist mein reifen auch nicht..... :)
ausser am auto.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de