Man kann vom Prinzip her nie genug Leistung haben.
Aber wenn wir mal vom Straßenmotorradfahren ausgehen, mache ich jetzt mal ne ganz böse Aussage: Die meisten nutzen auf der Straße nichtmal die 39PS ihrer DRZ SM, was wollen dann die anderen Menschen (bis auf vielleicht ein ganz ganz paar wenige Ausnahmen) mit 170+PS auf der Straße???
Und selbst auf einer Rennstrecke bin ich davon überzeugt, dass niemand die 170PS vollkommen einsetzt. Das tun vielleicht die ersten 20Fahrer aus der IDM, danach hörts auf.
Und bevor ihr mir jetzt erzählt, dass ich mich toll fühle
Ich nutze auch nicht die 54PS meiner RMZ, jedenfalls nicht oft genug. Sonst wär ich ja nicht 20ter, sondern weiter vorne
Klar hört es sich besser an, je mehr PS man unterm Arsch hat und es beschleunigt auch einfach besser und gibt nen geileres Gefühl, aber brauchen tut das kein Mensch. Rein oberflächlich gedacht
Wenn ich entscheiden müsste zwischen 600er, 750er und 1000er würde ich die 750er nehmen. Obwohl eine 600er immer reichen würde, nimmt man trotzdem das dickere Eisen
Menschen sind halt so und deswegen freue ich mich schon auf 200PS-Serie!
HAUPTSACHE dann kommt nicht so ein Scheiß wie Traction-Control, wenn schon Dampf, dann auch bitte selbst kontrolliert! Dann sieht man wenigstens wer es halbwegs kann und wer gar nicht.
Könnte jetzt noch Stunden schreiben und mich über die MotoGP und ihre Elektronik auslassen und mir die 500er zurückwünschen.... aber selbst in der Superbike-WM fangen die mit ihrer blöden Elektronik an. *grrrr*
Ich will Highsider und Drifts sehen!
Na, ich komm vom Thema ab.
Fazit: 180PS - jeder will sie haben und sie sind geil, doch gebrauchen kann sie niemand! Aber wie heißt es so schön? - Wer hat, der hat!
Ja wenn ich dann mal wieder in 8 Wochen mein Moped überhaupt fahren tuh und nur 40 PS statt der XX PS der RMZ nur halb so gut einsetzen kann wie du, ann ich auch Drosseln. Ne aber wie es eben so ist. Ein guter Fahrer auf einem nicht so guten Bike, kann immer noch schneller sein, als ein nicht so guter auf dem dicken Bike. Außerdem redet doch mal mit dem einen oder anderen Doppelstarter (auch wenn die in diesem Jahr etwas weniger geworden sind als in der Vergangenheit). Fast alle sagen die 450er ist besser weil die auch mal einen Fehler verzeiht. Also Leistung ist nicht alles und man muss sie erstmal ordentlich bändigen können. So ich geh mir jetzt paar Leistungssteigernde Sticker in den dänsichen Nationalfarben fürs Moped kaufen. Tuning muss sein.
Das bringt optisch 3 PS und das Gewicht sorgt dafür, dass das Vorderrad unten bleibt.