Hi
Mal abgesehen von den Leistungsmessungen selber bzw. verschiedenen Prüfständen wäre die kleine Frage, ob die Leistung denn am Motor, oder am Hinterrad gemessen wird.
Die 38 PS gemäss Suzuki erreichen die potentesten Modelle, gut eingefahren an der Kupplung. Der Durchschnitt dürfte da locker zwei bis drei PS verlieren und am Hinterrad dürften es noch etliche weniger sein.
Rein mit öffnen des Kastens und Umbedüsung (wobei meist nicht nur die Hauptdüse, sondern auch die Leerlauf oder Luftleerlaufdüse mitgewechselt werden sollte und ab und zu je nach Gesamtpaket auch eine andere Nadel nötig wäre) müsste man irgendwo zwischen 5-10% Leistungssteigerung hinbekommen mit einer etwas offeneren Tüte und einem passenden Krümmer - rein rechnerisch also durchaus nachzuvollziehen wie Deine Leistung hier zustande kommt.
Ausser, dass der komische Topf höchst illegal ist (wie der Rest auch, nur sieht man den bisschen weniger), gibt es mehr Leistung nur mit gehr Durchlass - und somit entweder grossen und schweren Töpfen, oder eben Racing-Anlagen bei welchen einem die Trommelfelle durchkanallen (wer mal ne E mit offenem Serientopf auf der Crosspiste gehört hat, versteht auch wieso das Ding nicht zumutbar ist).
Da die DRZ schon relativ viel rausholt (Verdichtung ist ja recht bescheiden bei der -S-), gibt es wirklich mehr Leistung eben nicht nur mit bisschen mehr Luft und mehr Sprit. Hier muss man schon wirklich Gas geben und sportlichere Nocken und höhere Verdichtung bemühen - perfekt wird das dann mit dem passenden Vergaser (der sich eben nicht nur durch eine grössere Hauptdüse unterscheidet, sondern mit der Beschleunigerpumpe auch dem abmagern beim harten Beschleunigen entgegenwirkt). Und selbst so, als Quasi-E, ist die Leistung noch einiges unter eine offenen E - die Tüte macht eben einen grossen Unterschied.
Selber habe ich keine Ahnung wie viel Leistung meine Mühle hat (mir war der Durchzug etwas zu lahm, also gibt's hinten 4 Zähne mehr und vorne einen weniger, das Prolbem dürfte also behoben sein
) Schöne Prüfstandprotokolle sehen zwar nett aus, aber wirklich bringen tun sie wenig. Immerhin kann man dann mal sehen ob der Drehmomentverlauf und die Abgaszusammensetzung (Lambada) stimmt - oft muss festgestellt werden, dass das gesamte System einfach nur in ganz gewissen Teilbereichen stimmt. Und ich hab da eben lieber paar PS weniger, dafür einen Motor der doppelt so lange hält
Marc