Hallo!
Mittlerweile ist meine K7er SM auch mit dem ABP TM36er Mikuni bestückt.
Gratulation zu den 2 Stunden Einbauzeit, ich hab da viel länger dazu gebraucht.
Bei mir ist der ganze ABP TuningKit Stufe 1 jetzt dran. Öffnung im LufiKasten ca. 12 X 12 cm.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Generell geht, alles a bissl besser
, der Sound ist genial
. Das bessere Ansprechverhalten des Vergasers fürht aber auch zu stärkeren Lastwechselreaktionen (ist das bei euch auch so?). Beim Hochschalten bei niedrigen Drehzahlen Auspuffpatschen bei jedem Schaltvorgang, ebenso wie beim vollen Zudrehen des Gashahns aus hohen Drehzahlen. Lt. ABP bei korrektem Kerzenbild ist das normal (???). Vom aufsteigenden Vorderrad im 2. nur über die Gashand, weit entfernt (Originalübersetztung), selbst im 1. nicht überzeugend einfach. Dafür lockere 155 km/h Topspeed am Tacho (hab sie dann nicht mehr weiter gequält um zu schaun, ob da noch mehr drinnen is).
Aber das, was meine Freude am meisten trübt ist, dass das Konstantfahrruckeln bei mittleren und hohen Drehzhalen im 2. u. 3. Gang immer noch vorhanden ist
, eigentlich genauso stark wie mit dem Originalvergaser. Meine letzte Hoffnung sind noch Feineinstellungsmaßnahmen am Vergaser (Nadel, Gemischregulierschraube, Leerlaufgemischschraube). Sonst muss ich einfach damit leben.
Übrigens sie springt bei Temperaturen über 20° auch ohne Choke an.
Doch noch zu fett?
lg clemente