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BeitragVerfasst: 30.06.2007 12:35 
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Beiträge: 304
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Hallo Leute!

Wegen Spritverbrauch:
Hab seit fast einem Jahr den Flachschieber drin und bin sehr zufrieden. 8)
(In den oberen Gängen braucht man tatsächlich etwas Gefühl, geht dann zwar nicht aus oder so, aber bei Vollgas wird sie nicht unbedingt gewaltig schneller)
Brauche im Gelände etwa 7 Liter. Entspricht damit dem Verbrauch meiner WR 400 und der XR 400 vom Spezel. :roll:
Auf der Straße braucht sie z.B bei einer Alpentour mit Sozia immernoch unter 5 Liter, etwa 4,5. War aber flott unterwegs und eben zuzweit. :wink:

Mein Tipp: Immer mal wieder das Kerzenbild kontrollieren, ob die Abstimmung passt.

Gruß Bob


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 Betreff des Beitrags: Flachschieber
BeitragVerfasst: 01.07.2007 17:02 
So, die ersten 200 km hat Martina jetzt mit dem Flachschieber runtergerissen, ist total begeistert :freu: :freu:
Es ist gerade auf engen Kursen ein völlig anderer Fahrstil möglich, ohne Rucken mit Druck aus den Kehren, macht Laune. Die erste Verbrauchsmessung ergab einen etwa um 0,2 Liter höheren Verbrauch (4,43 Liter / 1oo km), aber da muss man erst einmal einige Tankfüllungen durchblasen um statistisch relevante Werte zu bekommen.

Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 03.07.2007 14:10 
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Beiträge: 452
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Hallo!

Mittlerweile ist meine K7er SM auch mit dem ABP TM36er Mikuni bestückt.
Gratulation zu den 2 Stunden Einbauzeit, ich hab da viel länger dazu gebraucht.
Bei mir ist der ganze ABP TuningKit Stufe 1 jetzt dran. Öffnung im LufiKasten ca. 12 X 12 cm.
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
Generell geht, alles a bissl besser :) , der Sound ist genial :D . Das bessere Ansprechverhalten des Vergasers fürht aber auch zu stärkeren Lastwechselreaktionen (ist das bei euch auch so?). Beim Hochschalten bei niedrigen Drehzahlen Auspuffpatschen bei jedem Schaltvorgang, ebenso wie beim vollen Zudrehen des Gashahns aus hohen Drehzahlen. Lt. ABP bei korrektem Kerzenbild ist das normal (???). Vom aufsteigenden Vorderrad im 2. nur über die Gashand, weit entfernt (Originalübersetztung), selbst im 1. nicht überzeugend einfach. Dafür lockere 155 km/h Topspeed am Tacho (hab sie dann nicht mehr weiter gequält um zu schaun, ob da noch mehr drinnen is).
Aber das, was meine Freude am meisten trübt ist, dass das Konstantfahrruckeln bei mittleren und hohen Drehzhalen im 2. u. 3. Gang immer noch vorhanden ist :cry: , eigentlich genauso stark wie mit dem Originalvergaser. Meine letzte Hoffnung sind noch Feineinstellungsmaßnahmen am Vergaser (Nadel, Gemischregulierschraube, Leerlaufgemischschraube). Sonst muss ich einfach damit leben.
Übrigens sie springt bei Temperaturen über 20° auch ohne Choke an.
Doch noch zu fett?

lg clemente


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BeitragVerfasst: 03.07.2007 14:36 
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Das Auspuffknallen müsstest du mit der Leerlaufgemischschraube wegbekommen(fetter stellen)! Hab bei mir sowohl mit als auch ohne Sekundärluftsystem sogut wie kein Knallen! Mit am Lenker ziehen geht se im 2ten relativ einfach hoch finde ich! Habe aber den Lufi-kasten nicht extra geöffnet. Bloß den Schnorchel raus und den Gummiventil unten am Lufi-Kasten!


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BeitragVerfasst: 03.07.2007 15:08 
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clemente hat geschrieben:
Aber das, was meine Freude am meisten trübt ist, dass das Konstantfahrruckeln bei mittleren und hohen Drehzhalen im 2. u. 3. Gang immer noch vorhanden ist :cry: , eigentlich genauso stark wie mit dem Originalvergaser.

Meine Meinung zur Ursache vom Konstantfahrruckeln kennst du?: http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?p=42934#42934

Beobachte mal deine Ketten, wenn es mal wieder Konstandtfahrruckelt (dazu mal den Kettenschutz abbauen, damit du es besser siehst).

Gruß
Theo

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BeitragVerfasst: 03.07.2007 18:29 
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Habe das ruckeln durch vergrößern der Hauptdüse beseitigt.
Sowohl beim org.Versager als auch beim FCR.
War zwar ne elende Fummelarbeit mit den ganzen Probefahrten,wollte aber auch nicht zu groß werden.
Jetzt funzt es ganz prima.Wobei ich das ganze auch nur auf der Strasse bemerkt habe.Aber für die Gesamtabstimmung natürlich wichtig

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Hang loose,Willy


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BeitragVerfasst: 04.07.2007 16:35 
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Hauptdüsen und Konstantfahrruckeln stehen in keinerlei Zusammenhang.


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BeitragVerfasst: 04.07.2007 16:46 
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...Leerlaufgemischschraube raus oder rein, was macht´s fetter? Also wenn ich sie jetzt reinschraube (im UZS) erhöht sich die Leerlaufdrehzahl eine Zeit lang (oder?), die dreht dann aber schon etwas hoch im Leerlauf, klingt irgendwie ungesund auf Dauer.

Das mit der Kette überprüfe ich jetzt nochmals, und schön langsam muss ich auch andere Theorien, abseits der Vergaservariante (Kette, Übersetztung, Motor, hoffentlich nicht Getriebe) in Betracht ziehen.

Solange es nicht vom Getriebe kommt, kann ich auch leben damit.

lg clemente


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BeitragVerfasst: 04.07.2007 19:27 
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Beiträge: 544
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
@mighty,
mein ruckeln hab ich als Magerruckeln diagnostiziert.Wenn nicht die HD das Gemisch bei 3/4 -voll Gas beeinflusst,was dann :?:
Zumal mit vergrößern der selbigen das ruckeln immer weniger wurde

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BeitragVerfasst: 04.07.2007 21:39 
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Beiträge: 106
bei 3/4 hängt es aber noch ei bissel mit der nadel zusammen......


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 Betreff des Beitrags: Gemisch
BeitragVerfasst: 05.07.2007 13:09 
Das Leerlaufsystem beeinflusst bei 3/4 Gas sicher nicht mehr die Leistungsentfaltung. Beim Mikuni Flachschieber ist die Gemischregulierschraube 1 Umdrehung +- 1/4 Umdrehung offen. Das funktioniert zumindest bei mir nahezu perfekt.

Gruß Thomas :opa:


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BeitragVerfasst: 07.07.2007 11:10 
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konstantfahrruckeln bei 3/4 vollgas? ich hatte das nur bei ca einviertel öffnung...


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