Hi
Mögliche Reifen gibt es da viele
Da der Reifen ne Weile halten sollte und Extremeinsätze (sprich Sport) nicht der Haupteinsatzzweck sind, würde ich auf die kurzlebigen Spezialcross-Reifen verzichten und mir für solche Einsätze klar einen
MT 18 (eventuell in HD, sollte kaum mehr Platten geben) oder einen Michelin Baja holen. Der Baja wird von KTM insbesondere bei Kurzstrecken-Schotterrallyes eingesetzt und hält im Alltagseinsatz irgendwo zwischen 1500 und 5000 Kilometer (letzteres sogar auf meiner früheren Rallye-KTM, allerdings doch sehr schonend gefahren).
Logisch sind die Preise etwas höher - wobei Butzner gerade Angebote für den MT 18 hat

Nachteil des Pirelli ist eine schwache Asphalt-Leistung (Stollen sind einfach zu hoch) und damit zusammenhängend natürlich kleinere Problemchen wenn es nass wird - wobei das immer relativ ist, vor allem im gemütlicheren Einsatz dürfte man kaum echte Probleme bekommen.
Michelin hat den Nachteil vom Preis (echt nicht günstig), aber das Fahrverhalten ist wirklich gut. Vorne könnte man sich überlegen einen etwas stabileren Reifen zu nehmen (Profil ist etwas knapp bemessen) - ich hab es mit dem MT21 versucht, was auf trockener Piste nicht übel war.
Und zum Schluss: bei unserer Griechenland-Reise hatten wir Michelin Desert drauf - sicher nicht ein optimaler Reifen wenn es um Sportenduros geht, aber eben kaum kaputt zu bekommen (zudem waren die Dinger nun mal drauf, weil wir uns erst 2 Tage vor Abfahrt entschlossen hatten doch nicht nach Marokko zu fahren).
Als valable Alternative könnte man auch einen T63 nehmen, wobei die meisten dann (auch wegen des Preises) gleich einen MT21 montieren. Übrigens auch mein aktuellen "Strassenreifen" auf der Adventure
Marc