Hatte im April über meinen Händler einen EGU-Krümmer für 95,- Oiro bestellt, laut Angebot auf der EGU-Site genau für DR-Z 400 S und "auch an den Serien-Schalldämpfer passend".
Anfang Juni dann die Montage - paßt natürlich nicht, ganz anders konzipiert als der Serienkrümmer, deshalb Abgasaustritt am Übergang Krümmer-Schalldämpfer und ein Klang wie ein VW-Käfer. Reduzierhülsen von Louis brachten auch nix, die waren dann leider wieder zu dick für den Übergang. Also den EGU-Krümmer über meinen Händler an EGU zurückgeschickt, ist ja nun mal deren Fehler
Antwort EGU: Ja, aber den können wir jetzt nicht mehr umtauschen, ist ja gebraucht.
Anfang dieser Woche kommt das Teil zurück von EGU, überarbeitet, jetzt angeblich passend (noch nicht ausprobiert/ montiert) und - mit 'ner nachträglichen Rechnung über 56 Oiro für die Überarbeitung.
Gesamtpreis damit insgesamt 151,- Oiro. Da hätte ich dann gleich den Holeshot oder den CRD-Krümmer kaufen können. Hab jetzt erstmal Widerspruch eingelegt, da der Artikel nicht dem Angebot entsprach und ich einer nachträglichen kostenpflichtigen Änderung nicht zugestimmt hatte. Bin mal gespannt auf die Reaktion.
Hatte jemand ähnlichen Ärger mit EGU? Die Nummer zieht sich schon seit April hin, langsam nervt's...