Hallo @SumoRinger,
ich habe sehr viele 4 Zylinder gefahren, Suzuki, diverse BMW etc. Irgendwann habe ich den Spaß an der Sache verloren, Tacho 300 auf der BAB, laufend 200 auf der Landstrasse, reine Zeitfrage bis du den Schein los bist oder es dich erwischt.
Nach mehrjähriger Pause kaufte ich mir dann, eigentlich als Zweckfahrzeug die DRZ 400 SM. Das Motorrad machte mir unglaublich Laune, irres Fahrwerk, auf den richtigen Strassen sauschnell, eine neue Art des Fahrens, spielerisch am Limit (dem persönlichen
), auch Kurven mit 60 km/h machen auf einmal Laune, mit der fetten 4-Zylinder fängt der Fun erst bei über 100 an. Dann machte meine Freundin den Schein und wollte auch eine DRZ, durch Zufall kam ich eine Husky SM 610 in die Finger, gefahren und gleich eine bestellt. Seit letztem Jahr 18.000 km runtergespult, mit Freundin und DRZ von Stuttgart zum Gardasee, über zig Pässe, einfach nur Fun. Die Husky hat jetzt gut 56 PS bei 150 kg, macht Laune. Harzring, Waldorf, Bisingen, Villars, unser Fahrstil verbessert sich und passt sich der Sumo an. Dann habe ich die 690 er und 950 er getestet. Die 690 er geht wirklich gut, ist aber keine Supermoto wie ich sie verstehe, puristisch, auch Off Road einsetzbar, die Optik
zumindest polarisierend. Die 950 er ist eigentlich perfekt, bäriger Motor, Hammer Fahrwerk, extreme Bremsen, sieht geil aus. Aber, mangels geistiger Reife
bin ich damit wie früher in Führerschein gefährdenden Regionen unterwegs. Mit der Husky mache ich nach den Kehren bei 120 zu und lass den Kilo Gixxer vorbei weil bei 170 eh Schluss ist, mit der 950 er bleibe ich bis 200 dran und diese Bereiche will ich nicht mehr fahren. Das Motorrad ist halt 50 kg schwerer als der Einzylinder und das ist spürbar. Mir fehlt das Spielerische, kurzes Querstellen vorm Kreisverkehr, Stoppie, Wheelie etc. Klar, kannst du mit der 950 er auch alles machen, aber im Off Road sind eigentlich 150 kg schon verdammt viel und gut 190 kg.....
Ändert aber nichts an der Tatsache das es ein verdammt geiles Motorrad ist
aber wenn mir bei der Husky der Reifen wegdriftet, bekomme ich das bis jetzt noch geregelt, bei der 950 er hätte ich da auf nasser Piste schon Muffe, immerhin bin ich in einem Alter wo man eigentlich BMW oder Harley fährt
Gruß Thomas
[/list]