DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 16.11.2024 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vergleich
BeitragVerfasst: 09.07.2007 17:37 
Hallo @SumoRinger,
ich habe sehr viele 4 Zylinder gefahren, Suzuki, diverse BMW etc. Irgendwann habe ich den Spaß an der Sache verloren, Tacho 300 auf der BAB, laufend 200 auf der Landstrasse, reine Zeitfrage bis du den Schein los bist oder es dich erwischt. :aua:
Nach mehrjähriger Pause kaufte ich mir dann, eigentlich als Zweckfahrzeug die DRZ 400 SM. Das Motorrad machte mir unglaublich Laune, irres Fahrwerk, auf den richtigen Strassen sauschnell, eine neue Art des Fahrens, spielerisch am Limit (dem persönlichen :smoke: ), auch Kurven mit 60 km/h machen auf einmal Laune, mit der fetten 4-Zylinder fängt der Fun erst bei über 100 an. Dann machte meine Freundin den Schein und wollte auch eine DRZ, durch Zufall kam ich eine Husky SM 610 in die Finger, gefahren und gleich eine bestellt. Seit letztem Jahr 18.000 km runtergespult, mit Freundin und DRZ von Stuttgart zum Gardasee, über zig Pässe, einfach nur Fun. Die Husky hat jetzt gut 56 PS bei 150 kg, macht Laune. Harzring, Waldorf, Bisingen, Villars, unser Fahrstil verbessert sich und passt sich der Sumo an. Dann habe ich die 690 er und 950 er getestet. Die 690 er geht wirklich gut, ist aber keine Supermoto wie ich sie verstehe, puristisch, auch Off Road einsetzbar, die Optik :lol3: zumindest polarisierend. Die 950 er ist eigentlich perfekt, bäriger Motor, Hammer Fahrwerk, extreme Bremsen, sieht geil aus. Aber, mangels geistiger Reife :crazy: bin ich damit wie früher in Führerschein gefährdenden Regionen unterwegs. Mit der Husky mache ich nach den Kehren bei 120 zu und lass den Kilo Gixxer vorbei weil bei 170 eh Schluss ist, mit der 950 er bleibe ich bis 200 dran und diese Bereiche will ich nicht mehr fahren. Das Motorrad ist halt 50 kg schwerer als der Einzylinder und das ist spürbar. Mir fehlt das Spielerische, kurzes Querstellen vorm Kreisverkehr, Stoppie, Wheelie etc. Klar, kannst du mit der 950 er auch alles machen, aber im Off Road sind eigentlich 150 kg schon verdammt viel und gut 190 kg.....
Ändert aber nichts an der Tatsache das es ein verdammt geiles Motorrad ist :dance: aber wenn mir bei der Husky der Reifen wegdriftet, bekomme ich das bis jetzt noch geregelt, bei der 950 er hätte ich da auf nasser Piste schon Muffe, immerhin bin ich in einem Alter wo man eigentlich BMW oder Harley fährt :rotate: :rotate:

Gruß Thomas :opa: [/list]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 17:42 
DRZ-Goldmember

Hallo alter Mann, Du sprichst mir aus der Seele - ich hätte es nicht besser beschreiben können.

Rico, gib mir FÜNF :prost: ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 18:32 
Olli hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Zitat:
Eine V2? Da bin ich doch genauso weit.

Ich glaube nicht, dass jetzt z.b. ne SV 650 annähernd so schnell an die "Helm auf, Hirn aus" - Schwelle kommt. Leistung "fehlt", Sound ist nicht so kreischend-fordernd, dreht ganz anders hoch.

Das sehe ich etwas anders, ne SV ist auch in 3 Sek von 0 auf 100 und meine lief damals immerhin 235... :roll:

Gruß

Olli

110 PS R6 braucht 3sek von 0 auf 100 und dazu muss man nichtmal schalten, dann zweifle ich an den SV'schen 3 sek...Tacho 235 vielleicht :wink: R6 Tacho 280 sind echte 255

So ne SV ist ein perfektes Landstraßenmotorrad, ausreichend Leistung für gemütliche 180, das darüber macht nicht viel Sinn. Bei nem Supersportler kratzt du halt permanent an der 200er Schwelle und das Ding schreit dich an "Gibs mir heftig!" Das hab zumindest ich nicht gehört von der SV :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.07.2007 20:47 
DRZ-Premium-User

Hallo OldMan,hallo rico......

ich glaube,im Grunde sind wir uns einig,man bräuchte vielleicht mehrere Motorräder...also für die Kartstrecke eine Zette....für die Landstraße die 950SMR....für die Rennstrecke den Kilogixxer....fürs Gelände...na klar, auch ne Zette....zum Touren....ja was eigentlich :?: ....zum Angeben.....klar nen Chopper.....aber wenn wir mal ehrlich sind,so glaube ich liegt ihr mit euerer Zette und ich mit der KTM gar nicht so verkehrt....oder :?:

In diesem Sinne euch allen eine gute und spaßbringende Fahrt :!:

Betreff des Beitrags: jojo
BeitragVerfasst: 09.07.2007 21:54 
DRZ-Stamm-User

Schliesse mich der Aussage von old man an...eigentlich bräuchte man für jeden Zweck was, oder vielleicht doch nicht??? Finde die Zette echt universell und die kleinen steigen auf der alb blas ich mit der zette schneller hoch als mit der mv früher...tja die strassen werden halt auch nicht besser 8) hab grad erst wieder mal angschraubt, also mit dem kit geht`s echt super und vom handling brauch ich ja keinem was erzählen...hatte zwichendurch im zweiten über 70 auf dem display :twisted:
Soll aber jeder fahren was ihm spass macht, auf jeden fall häng ich mir nicht mehr so einen schweren eisenhobel ans bein..und bevor ich harley fahr...ne damit fang ich jetzt nicht mehr an...

Gruss
Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07.2007 07:43 
Admin

Johnny hat geschrieben:
110 PS R6 braucht 3sek von 0 auf 100 und dazu muss man nichtmal schalten, dann zweifle ich an den SV'schen 3 sek...

Ok, ok 3,4 Sek.: http://www.youngbiker.de/Suzuki_SV_650_ ... bikeid=595

;)

Gruß

Olli

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]