Hi
In 2 Monaten kann zwar viel passieren, aber ein Vergaser kann in der Zeit nicht so vergammeln, dass da gar nichts mehr geht. Startprobleme sind nach längerer Standzeit immer möglich, hilfreich ist sicherlich ein komplettes Leerfahren vom Vergaser (bzw. Ablass-Schraube öffnen) und auch ab und mal eine neue Kerze.
Zum Gaser: aufgepasst - die FCR Vergaser sind teuer! Bevor man also massiv Gewalt anwendet, erst mal kontrollieren ob alle Züge freigängig sind und die Gemischregulierungsschraube noch immer vorhanden ist und keiner dran rumgefinert hat. Zwar nicht am Vergaser, aber immer gut für Überraschungen, ist ein vergammelter Luftilter - bevor man sich die Seele aus dem Leib kickt, also auch da mal schauen ob der nicht mal eine Reinigung nötig hätte.
In Deinem Fall würde ich mal WD40 für den Heissstartknopf empfehlen (mal paar Stunden einwirken lassen - übrigens: sicher, dass der nicht schon gezogen ist?). Beim Chock hingegen, wird das wohl nichts nützen, da Du den ja ziehen kannst. Je nach Bastel-/Schrauberlaune würd ich den mal ausbauen und kontrollieren. Wenn er schon etwas älter ist, kann eine Reinigung im Ultraschallbad immer hilfreich sein, dann kann man auch mal die Schieber, Nadeln und Düsen kontrollieren (ist halt alles irgendwie Verbrauchsmaterial, allerdings merkt man das bei den geringen Laufleistungen der Sportmodelle eher weniger).
Marc
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