DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 20.11.2024 10:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drehzahl zu niedrig bei Choke und Heißstartknopf klemmt
BeitragVerfasst: 16.07.2007 10:58 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.07.2005 16:20
Beiträge: 58
Wohnort: Köln
Hallo zusammen,

ich habe gestern seit längerer Zeit (2 Monaten) mal wieder meine DRZ400 (Y) bewegt. Sie hatte dabei aber leichte Startprobleme, so dass ich doch länger Kicken musste als mir lieb war. Mir ist dann als sie ansprang aufgefallen, dass sie trotz gezogenem Choke keine höhere Leerlaufdrehzahl mehr hat und deshalb, wenn man nicht selbst etwas Gas gibt wieder ausgeht.

Zudem ist mir aufgefallen, dass ich den Heissstartknopf nicht mehr rausziehen kann.

Habt ihr eine Idee, was ich bei diesen zwei Problemen machen kann? Vergaser reinigen eventuell?

Vielen Dank.

viele Grüße,

Christian

_________________
DRZ 400 E (Y)

www.chrisko.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 11:16 
Offline
DRZ-Premium-User

Registriert: 08.03.2005 10:20
Beiträge: 496
Hi
In 2 Monaten kann zwar viel passieren, aber ein Vergaser kann in der Zeit nicht so vergammeln, dass da gar nichts mehr geht. Startprobleme sind nach längerer Standzeit immer möglich, hilfreich ist sicherlich ein komplettes Leerfahren vom Vergaser (bzw. Ablass-Schraube öffnen) und auch ab und mal eine neue Kerze.

Zum Gaser: aufgepasst - die FCR Vergaser sind teuer! Bevor man also massiv Gewalt anwendet, erst mal kontrollieren ob alle Züge freigängig sind und die Gemischregulierungsschraube noch immer vorhanden ist und keiner dran rumgefinert hat. Zwar nicht am Vergaser, aber immer gut für Überraschungen, ist ein vergammelter Luftilter - bevor man sich die Seele aus dem Leib kickt, also auch da mal schauen ob der nicht mal eine Reinigung nötig hätte.

In Deinem Fall würde ich mal WD40 für den Heissstartknopf empfehlen (mal paar Stunden einwirken lassen - übrigens: sicher, dass der nicht schon gezogen ist?). Beim Chock hingegen, wird das wohl nichts nützen, da Du den ja ziehen kannst. Je nach Bastel-/Schrauberlaune würd ich den mal ausbauen und kontrollieren. Wenn er schon etwas älter ist, kann eine Reinigung im Ultraschallbad immer hilfreich sein, dann kann man auch mal die Schieber, Nadeln und Düsen kontrollieren (ist halt alles irgendwie Verbrauchsmaterial, allerdings merkt man das bei den geringen Laufleistungen der Sportmodelle eher weniger).

Marc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.07.2007 13:01 
Offline
DRZ-Goldmember
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2005 12:40
Beiträge: 765
Wohnort: Memmingen
Hi Christian,
die Überlaufschläuche sind auch alle frei? Einer davon gehört zur Vergaserbelüftung, der muss Luft ziehen können!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007 11:40 
Offline
DRZ-Stamm-User

Registriert: 10.07.2005 16:20
Beiträge: 58
Wohnort: Köln
Besten Dank, werde ich dann die Tage mal ausprobieren...

_________________
DRZ 400 E (Y)

www.chrisko.info


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de