Baby-Gixxer hat geschrieben:
Also,
wie soll ich denn umbedüsen, was muss da rein?
Hi, gib mal in der Suche "Bedüsung" ein und Du wirst viiiiiiiel Informationen und noch mehr Lesestoff für die nächsten Tage finden....
Bei Deinem Setup sollte auf jeden Fall der Schnorchel am Luffikasten raus, duch den Krümmer + Leo geht mehr raus....
.....und was raus muss, das muss bekanntermaßen auch erstmal rein
Umbedüsen deshalb, weil durch das verändern/modifizieren der Abgasanlage sich sämtliche Parameter ändern, welche von Werk aus nahezu perfekt auf das Originalsetup abgestimmt sind!
Bei meiner (Holeshot+Leo+AirboxMod) war`s es mehr als deutlich zu spüren: total verkorkster Drehmomentverlauf und Durst wie ne 1200er.....hat an die 8 bis 9 Liter gesoffen.
Nach PROFESSIONELLEM Einstellen des Vergaser: super Anzug über das ganze DZB, Verbrauch weit unter 5L/100Km.
Es gibt im Forum sehr viel Hilfestellung zum Neu/Umbedüsen in Eigenregie....anhand Beurteilung des Kerzenbildes...."Gefühl" beim Fahren etc....ich kann immer wieder davon abraten (wenn man nicht gerade 30Jahre Schraubererfahrung hat)!
Mein Händler hat mit Hilfe von Ammerschläger P4-Leistungsprüfstand, Unterdruckuhren etc. den Vergaser eingestellt...hat mich vorher noch gefragt ob das Setup für die Rennstrecke (magerer+wartungintensiver) oder eher "sportlicher Fahrstil" für die Landstrasse (etwas fetter+weniger wartungsintensiv) sein soll....da geht einfach kein Selbstgeschraube drüber.
Zu guter letzt: ich hab bei mir ne 29.5 Leerlaufdüse + 155 Hauptdüse