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BeitragVerfasst: 18.07.2007 14:55 
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DRZ-Junior
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irgendwie habe ich gerade ein "scheiss" gefühl..
ich würd so gerne bei sumo bleiben. verdammt^^ :roll:
könnte dann auch mein equipment weiter nutzen wie stiefel (fast neu), meinen helm etc.
mensch das ist echt blöd

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DRZ400 S - geiles Moped - ist es aber das RICHTIGE für meine Umstände?
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BeitragVerfasst: 18.07.2007 17:28 
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DRZ-Platinuser
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und die xt mit serienpötten klingt besser als ne originale dr-z :roll:

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"Der Saarländer unter Fremden, also zum Beispiel in der Pfalz, hat ein Problem, weil ihn keine Sau versteht..."


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 18:11 
Wenn du den offenen Führerschein hast, würde ich für deinen Einsatzzweck auch die XT660x nehmen. Das ist eine "Reiseenduro" in Supermoto optik.
Wenn du dich allerdings mit 34 PS begnügen musst, würde ich die DR-Z nehmen und die Sitzbank von einem Sattler etwas komfortabler polstern lassen.


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 18:26 
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DRZ-Power-User
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Bei deinem Anforderungen würd ich keine DRZ kaufen.

Leider leider leider, sind eigentlich alle alternativen teuerer zum Teil sogar erheblich teurer (z.b die Ktm 690SM)

Wenn du wirklich gedrosselt fährst, dann wäre es ne Überlegung wert, erst mal die DRZ zu kaufen und nach der Probezeit sofort wieder zu verkaufen. Um noch einen guten Preis zu erzielen.

Du musst dir aber auch im klaren sein, willst du später z.B die 690er KTM mit wenig Kilometern auf der Uhr, musst du ca. 7000 Euro hinlegen. Wenn bei deinem Verkaufserlös sagen wir mal 3500 Euro rauspringt. Benötigst du somit nochmals das Komplette Geld des Verkaufserlöses.


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 20:23 
Schon mal an eine KTM 640 Adventure gedacht? Vielleicht auch gebraucht?

- Langestreckentauglich
- Reisetauglich
- großer Tank (25 Liter glaube ich)
- Gepäcktauglich, gibt jede Menge Zubehör an Koffern etc.
- unter den Reise-Enduros mit Abstand die Geländetauglichste

Ich werde am Freitag mit meiner DR-Z 400 S nach Frankfurt fahren (zum vierten Mal seit ich sie habe), daß sind (Hin- und Rückfahrt) etwa 1.000 Kilometer Bahn bei Durchschnittstempo 115-120 km/h.

Der Motor macht das klaglos mit, mit der Sitzbank habe ich auch kein Problem, erfahrungsgemäß werde ich drei Tankstopps brauchen, die mir auch nix ausmachen, weil da noch eine Zigarette mit drin ist. Gepäckträger ist montiert, da paßt locker die mittelgroße Reisetasche mit Ausrüstung für ein Wochenende im Taunus drauf.

Wohl gemerkt, ich schreibe über die S-Version, also die Dual-Sport.

Ob die SuMo DR-Z für sowas auch geeignet ist...


:?:

Klar ist - im Alltag, auf Touren mit Freunden (mal eben an die Nordsee zum Kaffee oder Eis), zum Endurowandern, zum Rumgurken auf Treckerpisten ist die Dual für mich perfekt. Mit Einschränkung auch auf Reisen.

Für Langstrecke, Urlaub, Paßfahrten, Gepäckesel und ähnliches gibt's bestimmt was Vernünftigeres, Praktischeres als die DR-Z.

Nur - Praktisch ist meistens auch todlangweilig... :roll:


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 22:03 
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DRZ-Junior
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hi !
vielen dank für eure posts.
ihr müsst mich verstehen - ich tu mich gerade ein wenig schwer :)
ich will irgendwie bei ner geilen sumo bleiben - also wirklich ne geile, irgendwie denke ich dann doch wieder an straßenmaschine wegen der haltbarkeit - hmm.
das ist eben so eine sache.
ich kann mich einfach nicht entscheiden.
die drz wäre schon super - ne schöne yoshimura, leovince, akrapovic oder andere anlage drauf, schönen krümmer druaf, spiegel evtl ändern, evtl blinker und lima , heck , sitzbank macht mir nichts (halte vieles aus - bins gewohnt) und schwups gehts ab.
wenn ich die übersetzung ändern würde dann könnte ich ja auch schneller fahren zb 170 ..
keinesfalls lasse ich mir sie (wenn ich mir eine holen würde) über ne auspuffdrossel drosseln : wenn -> elektrik (so wie meine dt -> alphatechnik cdi - kostet hald ein wenig mehr, lohnt sich aber.)
geiler sound muss auch bei ner sumo sien - sonst hat das bei mir auch keinen sinn^^

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 22:23 
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DRZ-Platinuser
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Woife hat geschrieben:
wenn ich die übersetzung ändern würde dann könnte ich ja auch schneller fahren zb 170 ..

Mit der originalen Übersetzung war für mich für "längere" monotone Geschwindigkeiten 130 die Schmerzgrenze. Alles darüber hinaus tut mir weh :roll: . Da müssten also schon ein paar Zähne ihre Position verändern.

Vielleicht solltest du die Ritzel dann einfach vorne und hinten vertauschen?! :wink:


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:17 
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DRZ-Platinuser
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Hmmmm,

wie wär´s mit ner schönen gebrauchten Duke??? ( 1 Zylinder)


Gruß
Rainer

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Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:27 
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Beiträge: 2448
Wohnort: St. Ingbert / Saarland
170 sind mit der drz nicht drinn... viellei mal kurz, aber laune macht das bestimmt net...

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BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:41 
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Beiträge: 1866
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Hallo Johnston,

Johnston hat geschrieben:
Ich werde am Freitag mit meiner DR-Z 400 S nach Frankfurt fahren

Da hast du was falsch verstanden, das DRZ-Treffen findet auf dem Harzring in ... äh ... in ... irgendwo im Osten :twisted: statt ;-)

Gruß
Theo

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DRZ - Die CCM wie sie sein sollte!

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:50 
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denke, du brauchst ne aprilia sxv oder bemse g650xmoto

gruß


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BeitragVerfasst: 18.07.2007 23:58 
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Beiträge: 680
Schau doch mal noch nach Aprilia Pegaso Strada (original SuMo Modell mit 17" Geräder) - die hat immerhin 53PS (5 mehr als die XT660X) und geht für Preise weg, bei denen ich das Weinen kriege.

edit: ach die Sch.... - jetzt verbauen die den räudigen XTX Motor in der Pegaso - vergiß es...


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