Schon mal an eine KTM 640 Adventure gedacht? Vielleicht auch gebraucht?
- Langestreckentauglich
- Reisetauglich
- großer Tank (25 Liter glaube ich)
- Gepäcktauglich, gibt jede Menge Zubehör an Koffern etc.
- unter den Reise-Enduros mit Abstand die Geländetauglichste
Ich werde am Freitag mit meiner DR-Z 400 S nach Frankfurt fahren (zum vierten Mal seit ich sie habe), daß sind (Hin- und Rückfahrt) etwa 1.000 Kilometer Bahn bei Durchschnittstempo 115-120 km/h.
Der Motor macht das klaglos mit, mit der Sitzbank habe ich auch kein Problem, erfahrungsgemäß werde ich drei Tankstopps brauchen, die mir auch nix ausmachen, weil da noch eine Zigarette mit drin ist. Gepäckträger ist montiert, da paßt locker die mittelgroße Reisetasche mit Ausrüstung für ein Wochenende im Taunus drauf.
Wohl gemerkt, ich schreibe über die S-Version, also die Dual-Sport.
Ob die SuMo DR-Z für sowas auch geeignet ist...
Klar ist - im Alltag, auf Touren mit Freunden (mal eben an die Nordsee zum Kaffee oder Eis), zum Endurowandern, zum Rumgurken auf Treckerpisten ist die Dual für mich perfekt. Mit Einschränkung auch auf Reisen.
Für Langstrecke, Urlaub, Paßfahrten, Gepäckesel und ähnliches gibt's bestimmt was Vernünftigeres, Praktischeres als die DR-Z.
Nur - Praktisch ist meistens auch todlangweilig...
