Hallo erstmal!
Ich zähle nun auch zu den betroffenen des Batterie-Problems.
Habe meine DRZ letztes Jahr im April gekauft. Vorführer,1 Jahr alt.
Nach sechs Wochen Batterie platt. Glücklicherweise vom Händler auf Kulanz ne neue bekommen.
Alles top, auch nach Winterpause.
Vor ein paar Tagen ging mein Moppet wärend der Fahrt aus. Soll ja vorkommen! Gott sei Dank am Berg, denn an normales Starten war nicht zu denken. Also, batterie wieder im Ar...!
Zu Hause ans Ladegerät, das kleinste der Welt ( den Namen kenne ich jetzt nicht, sollte aber geeignet sein). Nach ca. 15 Min. war sie wieder "voll", laut Ladeanzeige.Hab sie dann aber noch eine Nacht und einen Tag drangelassen.
An Starten war trotzdem nicht zu denken, weil folgendes passiert.
Maximal ne halbe Motordrehung, dann ende und nur noch diese Knarrenden geräusche.
gemessene Spannung vor dem starten 11,8 Volt, beim startvorgang fällt sie dann ruckzuck bis auf ca. 6 Volt ab, zündung aus und die Spannung steigt langsam wieder auf 11,? Volt.
Normal scheint das nun nicht zu sein, aber wie ich hier lesen konnte kommt das mehr als selten vor.
Frage. Sind das nun einfach Scheiß Batterien, diese Originalen? Oder gibt es doch ein kleines manko an der Fahrzeugelektrik? Regler funktioniert übrigens!!
Ps: Wer Rechtschreibfehler findet,, darf sie behalten.