Mowa hat geschrieben:
und jetzt wieder ich: warum muss den der luftfilterkasten vergrößert werden?
Oje Mowa, jetzt müssen wir aber nicht bei Adam und Eva anfangen.
Nach Deiner Rechnung müßte ja ein 36mm Loch im Lufikasten genügen, dem ist leider nicht so.
Bei unseren Messungen hatte die serienmäßige "SM" 25KW
*.
Danach mit TM36, K&N, Lufikasten
maximal geöffnet und der Big-Bang-Anlage (durchgehend 45mm) mit GSX-R-Endtopf hatten wir solide 30,X KW
* und ein Drehmoment knapp über 40 NM.
Ich bin daher nicht der Meinung...sondern ich weis das auch der TM36 Leistung bringt, denn schon allein das Fehlen der Drosselklappe und die dadurch fehlenden Verwirbelungen bzw. Widerstand kann kein Nachteil sein.
Demnächst wird es ein Kit mit TM36 auch bei mir im "shop" geben.
Mit ziemlicher Sicherheit dann auch wesentlich unter den 269,-€ eines Mitbewerbers.
*alle Meßwerte am Hinterrad !!! Werte von Tunern werden immer gern auf die Kupplung gerechnet, ergo + 9,5%.
Nochmal zum Thema "Leistungseindrücke".
Objektiv kann man das nur auf einem soliden Leistungsprüfstand ermitteln, dazu gehört aber auch mind. 1 Mensch der sich damit optimal auskennt, sonst kommen keine richtigen Werte raus.
Ob jetzt jeder Händler der einen Prüfstand stehen hat das auch 100%igen machen kann weis ich nicht, wäre zumindest skeptisch.
Davon abgesehen, wenn Du 10 Leute fragst bekommst Du 10 Eindrücke.
