Das ist ein Projekt von ABP und die wollten schaun was möglich ist(siehe auch Suzuki Stadler in Ö)
ABP sagt doch am Anfang des Textes:
"Es ist dabei zu bedenken, dass es aus unserer Sicht keinen Sinn macht, ein preisgünstiges, problemloses
Funbike mit aller Gewalt zu einem hochgezüchteten Supermoto-Race-Bike umzubauen."
Die wollen nur zeigen was möglich ist, natürlich ist das vollkommener blödsinn der nur ins Geld geht. Weil standhaft ist der Motor sicher nicht mehr.
Und um das Geld kauf ich mir eine Crf od. Husky oder was weiß der Teufel was.
Die E Umzubauen da muss man doch auch wieder einen haufen Geld in Radsatz und Fahrwerk stecken, um auf SM Niveau zu kommen, oder irr ich mich da?
Ich meine das SM Fahrwerk ist auch nicht das beste aber im Vergleich zur E!???!
Ich finds trotzdem nett, die neue ABP Z.
Hier ein Link zum Motorrad Stadler seiner Umgebauten Z, für die die sie noch nicht kennen!
http://www.motorrad-stadler.com/ und dann auf Tuning!
Die 67ps am Hinterrad sag ich mal das das ein Tipfehler ist. Obwohl die Teile die er Verbaut hat ( Nocken, Vergaser der rm-z und die pervers teure Sebring Anlage) wirklich nicht von schlechten Eltern zu sein scheinen.
Also für mich steht fest, es bei ABP 1 zu belassen, da macht sie richtig Spaß, die kosten bleiben im Rahmen und für die ersten 1 - 2 Jahre auf der Strecke is das ein richtig nettes Gerät. Und übernexte Saison werd ich mir dann eine reinrassige sumo und einen Bus zulegen und die Z nur noch auf der Strasse bewegen.
Grüße J