DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 12.01.2025 04:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.08.2007 13:05 
DRZ-Frischling

Hallo Simon,

gebe hier auch mal meinen Senf dazu, da ich auch ganz gerne mal ein paar Wheelies übe. Möchte aber betonen, dass ich überhaupt kein Profi bin.

Ja, geht prinzipiell natürlich mit jedem Bike, wobei Übersetzung und PS schon einiges vereinfachen können.

Gedrosselt und mit originaler Übersetzung find ich es auch nicht ganz einfach die Mühle hochzubekommen.

Im 1.Gang Gas ziemlich rasch auf ca. 1/2 od. etwas mehr, Kupplung schnell kommen lassen und weiter beschleunigen. Bleibst du ganz anständig oben bis der Gang ausgefahren ist. Dann wirds schwieriger, schalten schaff ich auch nur ab und zu ohne wieder runterzukommen. Nebenbei, falls hier jemand einen Tipp hat...

Geht auch ohne Kupplung, bisschen einfedern, am Lenker ziehen und gleichzeitig Gas aufdrehen, Rest dito.

Im 2.Gang gehts auch, wobei (mind. bei mir) schon viel mehr Gas nötig ist, was schnelleres Schalten bedingen würde. Oder ich muss so fest am Lenker reissen, dass ich fast ein bisschen Angst bekomme. Ist auch koordinativ etwas schwieriger.

Ab dem 3.Gang läuft dann nichts mehr.

Offen und/oder v.a. mit kürzerer Übersetzung ist es auch möglich ganz konfortabel im 2. od. 3.Gang Gas wegnehmen und wieder aufdrehen.

Was ich hier geschrieben habe bezieht sich mehr oder weniger nur auf Power-Wheelies oder das Hochbringen des Vorderrads. Wenn du den Wheelie schön langsam am Kippunkt fahren kannst, gibt es quasi keine Grenzen. Hier gilt natürlich wie schon ein paarmal erwähnt nur üben üben üben. Also ich habs (noch) nicht im Griff.

Überigens, gut tuts der Maschine auf keinen Fall. Wenn du's aber bei warmem Motor und schön kontrolliert machst, schadet es auch kaum.

Ps: Ich wheele nur etwas abseits und sicher nicht vor der Eisdiele. Höchstens mal an der Ampel wenn ein Supersportler neben mir die ganze Zeit am Gas drehen muss :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 12:16 
DRZ-Power-User

Danke für die guten Tips!

Ich bin auch kräftig am üben. Geht auch echt schon recht gut (kanns schwer einschätzen, aber so ca. 10-15m komm ich im ersten Gang). Is nur echt scheiße, weil sie im ersten halt so bissig am Gas hängt, is dan oft so nen nervöses auf und ab gewackel.
Wills auch eigentlich lieber im 2. machen, aber da kriege ich se irgentwie noch nich richtig hoch.
Naja, muss halt weiter testen und üben, üben, üben!

Gruss Simon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2007 12:37 
DRZ-Power-User

Bin auch am üben aber mache die Wheelys immer im ersten oder zweiten mit Gas! Schalte dann bis in den vierten durch....! Mit der 350er DR gings aber damal fast besser...! Die langsamen Wheelys muss ich echt noch üben die wollen noch net so :D
Genauso wie Rolling Stoppies. Naja hab das Vid schonmal gepostet aber hier nochmal...

mfg marco

http://www.myvideo.de/watch/843996

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 14:46 
DRZ-Premium-User

das vid ist doch schon mal nicht schlecht :respekt:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2007 15:21 
DRZ-Stamm-User

Ich wheele auch immer nur im ersten Gang.

25 bis 30 km/h, dann Gas zu und wieder fast voll auf. Aber lange oben halten schaffe ich noch net. Wie schalte ich denn beim Powerwheelie? Vermutlich ohne Kupplung, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 16:56 
DRZ-Power-User

Respekt auch von mir für das Video.
Ich würd sagen, du machst dich morgen ma auf den Weg nach Bielefeld und bringst mir das dann auch bei!!! :willkommen:

Das mit dem schalten is jetzt auch mein nächstes Problem. Kann da viel bei schief gehen? Vielleicht hat ja wer auch hierfür nen guten Tip.

Gruss Simon

ach so, da is noch was und zwar .... na wie sag ich das ... naja tankt ihr super oder normal? :oops:
must es ja nicht an die große Glocke hängen Jungs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 19:48 
DRZ-Power-User

Danke danke :D ! Ich geb im ersten kurz nen Gasstoß das se oben is und schalte dann ohne Kupplung hoch! Allerdings kurz vom Gas gehen damit der nächste Gang rein geht! Das selbe spiel geht meistens bis zum vierten bis ca 90km/h wenn ich mich nicht verschalte :D . Habs damals schon mit der 80er DT geübt und bei der gings auch schon im ersten ohne Kupplung mit ihren 10PS...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2007 21:05 
DRZ-Junior

http://www.youtube.com/watch?v=8KknuF_oLCE

Auch mit 15 ps gehn wheeles,sollte also kein problem sein mit der drz zu wheelen.

bin auch mal ne 20ps starke andre maschiene gefahrn,geht da schon ohne kupplung.

:wink:

Arthur

...............Verliert an Geschwindigkeit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 14:54 
DRZ-Premium-User

hey leute

hab mit maschinen zwar noch keine erfahrung im wheelen (MTB geht hervorragend und moped - 50ccm - ginge wenn ich die geduld hätte...), aber hier mal meine frage:

hat jemand mit MTB UND maschine erfahrung?? was ist denn leichter (wenn man das so überhaupt vergleichen kann...)

was sind denn so eure längsten wheelies die gehen, rein aus neugier....(bike, roller, skateboard,....egal) :D
mit dem MTB schaff ich an die 1,6km. 8) - ab dann spür ich die hände nicht mehr und kann die bremse nicht mehr richtig bedienen...

(für dumme fragen nicht schimpfen, bin noch neuling :wink:)

mfg XD

http://www.youtube.com/XDevil127

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 20:00 
DRZ-Premium-User

also erstma hut ab vor den mz leuten siht echt schon nicht schlecht aus, vorallem da ihr die karre sonah am kipppunkt bewegt. würde ich mir bei so langsamen tempo eher nicht trauen und das auch noch ohne den bremsfuß in bereitschaft zu halten.

also mit meinem juten s51 gehn die wheelys mit etwas schummeln bis nach istanbul und zurück, mit meiner gedrosselten k5 und der orginal übersetztung siht es schon etwas anders aus.

1. ig hab seit kurzen einen neuen lenker von lucas drauf mit dem es wirklich spürbar besser geht, und nicht nur wheelen die ganze kiste lässt sich einfach besser fahren

2.am weitesten geht es find ich berg auf was nicht heißt das ihr irgentwelche hänge bezwingen müsst, man sollte sich besser ne steigung suchen anstatt ein gefälle

3.2ter gang 30-40kmh kurz gas zu und beim "ruppigen" öffnen halt schön am lenker ruppen und am besten sich etwas mehr nach hinten setzten ( muss aber nicht sein)
wenn die karre dann nicht hoch kommt entspannen und ganz in ruhe noch mal probieren .
aber wenn sie oben ist: kurz form kipppunkt halte ich das gas fast auf einer stellung (so das sie noch etwas weiter hochturt) und balanziere das gewicht mit meinen oberkörper aus, wie ich es genau mache kann ich aber nicht ganz genau beschreiben.

77. also geschafft hab igs auch schon mit hoch schalten in den dritten aber mir ist die sache dan doch etwas zu heiz da ich kein lust hab nen abgang zu machen und uns beide zu schrotten( hatt mir mein gewissen erzählt=-))

also dann schon oben bleiben

ig ich find machen ist manchmal besser als üben

Betreff des Beitrags: wheelie
BeitragVerfasst: 20.10.2007 20:29 
DRZ-Stamm-User

hi leute,
ich kann euch nur bewundern wenn ihr es schafft aus diesen schwammigen formulierungen das wheeliefahren zu erlernen,
denn das kontrollierte wheelen ist dann doch etwas schwieriger.
ich selber habe eine wheelieschule und habe immer mit schülern zu kämpfen die zu mir kommen und "internetvorkenntnisse" haben,
den muß ich erst mal die ganzen falschen angewohnheiten aberziehen.
wünsch euch trotz allem viel spass beim üben, und immer mit vorsicht
gruß
thomas
falls ihr es mal richtig lernen wollt, dann gönnt euch man nen wheeliekurs
ist zwar nicht billig, bringt aber weiter

drz 400 sm,akrapovic titan komplettanlage,keihin fcr 39, e - nocken, radialbremspumpe, stahlflex, polisport maske und kotflügel, acewell tacho, abm lenker, led rücklicht, miniblinker, alles unnötige weg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007 23:29 
DRZ-Goldmember

[OT] Hätte ich ja vor gehabt ... aber nicht jeder beantwortet PN's. :? [/OT]

Ich zieh sie im ersten mit Kupplungsunterstützung hoch und versuche mehr
oder weniger zu balancieren. Gelegentlich schaffe ich es in den zweiten ...
Übe quasie täglich :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]