DRZ - Forum

Das Forum von www.DRZ400S.de
Aktuelle Zeit: 23.12.2024 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:08 
DRZ-Junior

mattis hat geschrieben:
SuMo_SteVe hat geschrieben:
Und Design ist wie immer Geschmacksache.
Gibt wichtigeres als Heck und Lampenmaske :roll:

Yo, das is wohl wahr...

jodel hat geschrieben:
bin noch gespannt wie es mit Wartungsintervallen und Alltagstauglichkeit aussieht

....und mich tät interessieren, ob man die Qualität der "Made in Taiwan"-Motoren in den Griff bekommt und wie es da so mit der Standfestigkeit aussieht. Was man da so hört...

Too old to rock´n roll - too young to die

Verbieten müsste verboten werden! -

Gutes Rad ist manchmal teuer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:16 
DRZ-Platinuser

Knatterton hat geschrieben:
....und mich tät interessieren, ob man die Qualität der "Made in Taiwan"-Motoren in den Griff bekommt und wie es da so mit der Standfestigkeit aussieht. Was man da so hört...

Ist an den Kymco-Gerüchten doch was drann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:30 
DRZ-Junior

Also man erzählt sich so im Dorf, das der Motor zwar in Berlin entwickelt wurde, aber aus Kostengründen die Fertigung in Taiwan erfolgt.
Und in Sachen Standfestigkeit hatte man (zumindest noch vor ca. 4 Wo.) noch ein paar größere Hausaufgaben vor sich....

Ob sich das alles so richtig mit dem guten , alten Qualitäts-Begriff in Germany deckt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:35 
DRZ-Junior

....und im übrigen: was den Erfolg von Sascha Eckert als Tester angeht, da hatte man sich bei den weiß-blauen wohl auch mehr erwartet. Wie man so hört, kann der sich ab jetzt auch voll und ganz als freischaffender Trainer ausleben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 21:42 
DRZ-Platinuser

joe bar team hat geschrieben:
:shock:
Bild

Dann lass mal sehen ,Mighty Doc................. :respekt:

jøe bår tæm

geil, so´jn aerodynamischer kotflügel kann bei der Z doch auch nur von vorteil sein...
*grübel* *10km/hmerhtopspeed* *grübel*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:04 
DRZ-Goldmember

mattis hat geschrieben:
Viel interessanter wird der Preis sein und wie BMW das Teil in Zukunft vertreiben wird.

Der Chef von BMW hätte gesagt, der Preis der 450'BMW wird der des 450'KTM, was immer es wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:04 
DRZ-Platinuser

Halloooo Leute aufwachen :!:

Kaum baut Weiß/Blau mal ein Highlight in Asien gebaut schon meint jeder die haben das Rad neu erfunden... :roll:
Ist wieder so ein Bike á la HP2. Das jeder heimlich haben will doch niemand richtig bezahlen kann.
Das Ding muß erstmal von der "Kundschaft" getestet werden. Die Test in den Printmedien sind ja derart weichgespült, da wird ja nur noch mit Wattebällchen geworfen. Dann wird man sehen ob das Ding auch taugt.

Ein Konstruktionsfehler schon entdeckt, sofern der Tankdeckel in dem Loch am Ende der Sitzbank ist.
Da setzt sich prima der Schmock rein - viel Spaß beim tanken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:14 
DRZ-Premium-User

@ Franck

... B e m s e n sınd BMW Motorraeder ım Volksmund (Slang) gesprochen ... manchmal auch Tuttelbaeren usw. genannt.

Der Thraed exıstıert trotzdem schon :-)

Schoene Grüsse ınsbes. an Kıd aus --->

Bild

@ Kıd: EXC Infos folgen / hıer sınd bereıts zweı EXC400R08 am Start ...wooooow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2007 22:19 
DRZ-Platinuser

Hallo Zusammen,

Und in Sachen Standfestigkeit hatte man (zumindest noch vor ca. 4 Wo.) noch ein paar größere Hausaufgaben vor sich....

Und deswegen bin ich auch ziemlich überrascht, dass die 450er jetzt schon als Serienfahrzeug kommen soll. Das Ding ist doch ziemlich oft wegen technischem Defekt ausgefallen, dachte eigentlich, dass das noch ein bißchen dauert bis zur Serienreife...

mattis hat geschrieben:
Viel interessanter wird der Preis sein und wie BMW das Teil in Zukunft vertreiben wird.

Das war meine nächste Frage: wie wird das Ding vertrieben? Da gehört schon ein bißchen mehr dazu, als die Dinger fotogen in den Glaspalästen auszustellen :twisted:
Die Verkäufer sind doch schon mit der Xchallenge hoffnungslos überfordert. Nicht falsch verstehen, ich mache ihnen daraus keinen Vorwurf. Ist schließlich das erste mal seit 25 Jahren, dass BMW wieder eine Enduro im Programm hat :twisted:

Gruß
Theo

Jungs werden nie erwachsen - nur die Spielzeuge werden größer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 10:33 
DRZ-Junior

Theo hat geschrieben:
Das war meine nächste Frage: wie wird das Ding vertrieben? Da gehört schon ein bißchen mehr dazu, als die Dinger fotogen in den Glaspalästen auszustellen :twisted:
Die Verkäufer sind doch schon mit der Xchallenge hoffnungslos überfordert.

1. denk ich mal für BMW ist eher das ganz kleine Programm, ein regelrechtes Marketing-Feuerwerk abzubrennen
2. hat man ja im Sport-Bereich sich mit Bert Meyer einen jungen, vielversprechenden Fahrer eingekauft, der mit dem Backround mit Sicherheit
in DM und WEC an der einen oder anderen Stelle für Aufmerksamkeit sorgen wird. Ich denke, das es bei den Fahrern ohnehin noch die eine oder andere Überraschung geben wird
3. auch BMW hat im Zweiradbereich echte Experten-Betriebe mit Vorzeigecharakter - wem von den jüngeren vielleicht KARL MAIER noch was sagt.
4. wird man mit eigenem Offroad-Park, Kundenveranstaltungen, Reisen etc. marketingseitig relativ schnell zu KTM aufschliessen

......was für mich aber alles keine Gründe sind, mir irgendwann so ein Teil zuzulegen!!!!
Aber ich denke, so ein älterer Zahnarzt oder Anwalt etc. tät schon schmuck aussehen auf der 450er - vorallem mit Klapphelm. :lol3:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 11:23 
DRZ-Goldmember

BMW hat sich in USA gerade Scott Summers, Cockard und Shane Watts gekauft und für 3 bzw. 2 Jahre gesichert.

Das sind in US GNCC das beste Team und beste Fahrer.

Die werden das vermutlich auch in Europa machen wollen.

Vertrieb von Offroader ist nicht gerade einfach. Deswegen sucht sich BMW seit mehr als 1 Jahr Händler, die in Offroad-Bereich schon aktiv sind.

Natürlich könnte BMW das Husqy-Händler-Netzwerk nutzen. Viele Husquy-Händler sind aber auch KTM.... Reibung vorgesehen.

Mich eigentlich interessiert, ist wie gut das Motorrad tatsächlich ist: Bei Fahren, klar... aber auch Wartung, Umgebung - Geraüsch und 100% Zulassungsfähig (?) - Garantie, Verfügbarkeit und Preis der Teile und Zubehörteile, Haltbarkeit - insb. Kupplung, und Motor, der nicht so gut geschützt ist, praktische Aspekte, wie Tanken bei Schlamm, Ventilspielkontrolle.

Zulassungsfähig: Ich schätze mal ja. zB die Husqys haben auch lambda-Sonde, sind aber damit auf 30PS gedrosselt... man will nur ohne fahren.
Die G450X dagegen wird mit Lambda-sonde von Joel Smets gefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2007 12:11 
DRZ-Goldmember

Theo hat geschrieben:
Die Verkäufer sind doch schon mit der Xchallenge hoffnungslos überfordert.

1. denk ich mal für BMW ist eher das ganz kleine Programm, ein regelrechtes Marketing-Feuerwerk abzubrennen
2. hat man ja im Sport-Bereich sich mit Bert Meyer einen jungen, vielversprechenden Fahrer eingekauft, der mit dem Backround mit Sicherheit
in DM und WEC an der einen oder anderen Stelle für Aufmerksamkeit sorgen wird. Ich denke, das es bei den Fahrern ohnehin noch die eine oder andere Überraschung geben wird
3. auch BMW hat im Zweiradbereich echte Experten-Betriebe mit Vorzeigecharakter - wem von den jüngeren vielleicht KARL MAIER noch was sagt.
4. wird man mit eigenem Offroad-Park, Kundenveranstaltungen, Reisen etc. marketingseitig relativ schnell zu KTM aufschliessen

......was für mich aber alles keine Gründe sind, mir irgendwann so ein Teil zuzulegen!!!!
Aber ich denke, so ein älterer Zahnarzt oder Anwalt etc. tät schon schmuck aussehen auf der 450er - vorallem mit Klapphelm. :lol3:

Bravo Herr Knatterton,

wieder mal alle BMW Klischees in einem Posting bedient. Wie langweilig!
Ich hab schon mal irgendwo gehört, dass es auch Leute geben soll, die ein Produkt kaufen, weil es funktioniert. Stell dir das mal vor! Womöglich steht dann da noch KTM, oder noch schlimmer, BMW an der Seite dran. Eine Katastrophe!

zu 1.) Erstens ist die BMW Motorrad Werbung meistens ziemlich gut gemacht und zweitens kann das Feuerwerk für Crosser oder Endurosport gar nicht groß genug sein.

zu 2.) Natürlichnur, wenn das Gerät auch funktioniert, also warum nicht.
zu 3.) Wen von der Zielgruppe für die 450er interessiert Karl Meier?
zu 4.) d'acor.

Da Mowa

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]