So nun habe ich mein Mopped wieder und soll hier schlaue Komentare abgeben....
Mein Mech. ist in Auspuff leiser oder besser stopfen ohne "Leistungsverlust" scheinbar eine Ikone....
-Der schweizer Aufsatz ist wirklich nicht für die Ehwigkeit gedacht, sondern nur um die Kiste schnell bei der Zulassung zu zeigen.
-Er hat jetzt in meinem Auspuff (leider kam das Konstrukt nicht auf anhieb raus, hab mich nicht weiter getraut zu ziehen): Einen Beschleuniger (gegen "Verlust"), ein perforiertes Rohr (Durchmesser so gross wie orig. Endkappe), vor der Endkappe noch ein Kitter geschweisst (warum wohl
), das Interesannte im Ganzen ist wohl, dass das perforierte Rohr mit Stopfwatte umwickelt ist.
Zur allg. Vorstellung das Rohr ist dicker und breiter als deutsche "Flöte". Vom Krümmerseite her nach "Ausgang": Beschleuniger/ Rohr/ Gitter.
Er hat mir den Vergaser neu eingestellt und meinte (nach 2600km), der sei verschmutzt v.a verschlammt gewesen!! Anyway, ich habe keine "träge" (was ich an dem Mopped geliebt habe) Maschine mehr, sondern eine sofort mir Leistung ansprechende "Kampfsau". Boah!!
Mein Fazit:
Wenn jemand sein Handwerk richtig versteht, dann merkt auch der Hobbyfahrer einen frappanten Unterschied! (Da überlege ichs mir nicht mehr solche Dinge selber zu schrauben)
Leider habe ich das mit der Fotomacherei vergessen! Es hat so gequalmt als ich die Auspuffkappe gelöst habe, dass ich an alles andere gedacht habe, bloss nicht zu Fotografieren (wird nachgeholt).
..hoffentlich versteht irgendjemand was ich meine...