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 Betreff des Beitrags: Original Topf drz400e, leiser machen
BeitragVerfasst: 19.11.2007 20:32 
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Moin zusammen,
meine Biene Maja ist nur seit ein paar Tage bei mir und ich frage mich seitdem dauernd wie kann so ein lautes Mopped eine Strassenzulassung bekommen. Ich hab den original Topf drauf und ist laut, zu laut. Habe reingeschaut und scheint es alles drin zu sein. Ist das normal? Wenn ich morgens auf den Startknopf drücke, sind alle wach. :oops:
Hat jemand von euch mal versuche gemacht die Tüte leiser zu machen?

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Gruß
baba
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 Betreff des Beitrags: Re: Original Topf drz400e, leiser machen
BeitragVerfasst: 19.11.2007 20:58 
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Sewutz,
baba_n hat geschrieben:
Habe reingeschaut und scheint es alles drin zu sein.

was heißt das?
Siebrohr mit eingeschweißten Scheiben+Wolle?
Is auch fast wurscht- normalerweise ist sie damit leise genug. Der Motor läuft in manchen Fällen damit nicht mehr richtig.
Ohne thermische Zusatzbelastung bei angemessener Leistungsausbeute geht leider nur mit Zubehörauspuff.


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 Betreff des Beitrags: Einsatz E
BeitragVerfasst: 19.11.2007 21:43 
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Ciao
leider hat Richie recht. Der Einsatz welcher zb in der Schweiz für die Homologation eingebaut wird(es darf gelacht werden siehe Bild) ist zwar leise... leider ist die Leistung auch eher 'Bescheiden"
Für eine Bastelanleitung eines Einsatzes welcher Dämpft und trotzdem die Leistung einigermassen beibehält wär ich sehr dankbar.
Meine Erfahrung mit LEO X3 ist nicht so positiv. Siehe Fred 'Problem mit X3...)
obwohl ich scheinbar der einzige mit dem Problem bin... (-;
Gruss
Snowvirus

Bild

Siehe noch Fred über den D -Einsatz
http://forum.drz400s.de/portal/viewtopic.php?t ... topf+kappe

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BeitragVerfasst: 19.11.2007 21:57 
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Registriert: 31.01.2007 01:55
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würde sowohl als "best" als auch als "preiswert" lösung mal die worte gixxer endtopf, adapterrohr, gsxr und big bang im forum suchen. sicher eine gute und preiswürdige alternative, um mit gemäßigtem sound gute leistung zu bekommen.

oder halt hier

http://www.project-z-force.de/shop/deta ... tart=0&nr=


oder hier
Bild


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2007 10:28 
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Ich habe den Schweizeraufsatz, nun leider ist es wirklich so, dass man mit einem Staubsauger herumdüst. (Das mit der Leistung..., naja sie verschluckt sich dann mehr). Bin bis jetzt auch "offen" gefahren, doch das ist für die Umwelt nicht schön (laut). Nun lasse ich mir eine Schickane einbauen (von gleicher Werkstatt die den Schweizeraufsatz macht). Die sollte man dann auch abnehmen können und sollte auf jeden orig. Puff passen. Wenn ich mehr weiss/ hab werde ich berichten. ... Wartezeit 2 Wochen..
Gruss
Maria

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BeitragVerfasst: 20.11.2007 13:41 
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Das hört sich schon mal gut an. Ich dachte selber an ein Labyrinth, wo die Querschnitte groß genug sind aber der Schall 2 mal mehr gebrochen wird. So wie ich aufm Foto erkennen konnte, wird bei der Schweizeraufsatz durch den Doppelsieb nur der Querschnitt kleiner.
Wenn es so weit ist lass uns wissen.
Gruß
baba

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Gruß
baba
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BeitragVerfasst: 20.11.2007 16:27 
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Da mir meine DRZ "E"auch zu laut war , habe ich mir einfach von einem Kollegen ein Edelstahlrohr mit ca. 15 cm Länge im Auslassquerschnitt von innen an die Kappe schweissen lassen . Kostete nichts und ist leiser . Kein spürbarer Leistungsverlust .


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 11:30 
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So nun habe ich mein Mopped wieder und soll hier schlaue Komentare abgeben.... :oops:
Mein Mech. ist in Auspuff leiser oder besser stopfen ohne "Leistungsverlust" scheinbar eine Ikone....

-Der schweizer Aufsatz ist wirklich nicht für die Ehwigkeit gedacht, sondern nur um die Kiste schnell bei der Zulassung zu zeigen.

-Er hat jetzt in meinem Auspuff (leider kam das Konstrukt nicht auf anhieb raus, hab mich nicht weiter getraut zu ziehen): Einen Beschleuniger (gegen "Verlust"), ein perforiertes Rohr (Durchmesser so gross wie orig. Endkappe), vor der Endkappe noch ein Kitter geschweisst (warum wohl ;-)), das Interesannte im Ganzen ist wohl, dass das perforierte Rohr mit Stopfwatte umwickelt ist.
Zur allg. Vorstellung das Rohr ist dicker und breiter als deutsche "Flöte". Vom Krümmerseite her nach "Ausgang": Beschleuniger/ Rohr/ Gitter.
Er hat mir den Vergaser neu eingestellt und meinte (nach 2600km), der sei verschmutzt v.a verschlammt gewesen!! Anyway, ich habe keine "träge" (was ich an dem Mopped geliebt habe) Maschine mehr, sondern eine sofort mir Leistung ansprechende "Kampfsau". Boah!!

Mein Fazit:
Wenn jemand sein Handwerk richtig versteht, dann merkt auch der Hobbyfahrer einen frappanten Unterschied! (Da überlege ichs mir nicht mehr solche Dinge selber zu schrauben)

Leider habe ich das mit der Fotomacherei vergessen! Es hat so gequalmt als ich die Auspuffkappe gelöst habe, dass ich an alles andere gedacht habe, bloss nicht zu Fotografieren (wird nachgeholt).

..hoffentlich versteht irgendjemand was ich meine...

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2007 19:05 
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Was hat´s gekostet ?

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BeitragVerfasst: 11.12.2007 11:22 
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Kann ich dir so nicht sagen, denn gleichzeitig mussten sie mir eine Speiche ersetzen und beide Räder zentrieren...
Ich würde auf 280 Franken tippen, evtl. weniger. inkl Material.

Material: Beschleuniger 90 Franken, Watte 30 Franken.

Ich finde es total im Rahmen, denn sie mussten etwas eigenes "erfinden". (Klar nicht nur für mich :D )

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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2007 23:15 
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Hoila
Tönt interessant
der 'Beschleuniger' --> =Konus?
BIIIIILD
Gruss
Snowvirus

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